Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Non Servo Lenkung im EJ/EK macht Probleme....

  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard Non Servo Lenkung im EJ/EK macht Probleme....

    Hab eine Non Servo Lenkung eingebaut dabei auch gleich die axialen Spurstangen getauscht und die äußern Gelenke ebenfalls! Und zwar knackt es und es scheint spiel drin zu sein bei schnellen Bewegungen am Lenkrad und es fährt sich dem entsprechend auch nicht so toll. Es ist alles neu Buchsen sturzversteller etc. Ist auch alles ordentlich festegezogen Kreuzgelenk ebenfalls. Bitte um Hilfe

    Gruß Björn


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Das wir dir hier keiner beantworten können.
    Ich würde, nach Möglichkeit, auf eine 4-Säulen Bühne oder über eine Grube fahren. Einer sitz im Auto und dreht am Lenkrad, und ein zweiter versucht unterm Auto das Knacken zu lokalisieren.

  3. #3
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.639

    Standard

    das gleitlager etwas nachziehen

  4. #4

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard

    Okay ist das die Schraube mit dem 14er Kopf ? Wie funktioniert das genau


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.031
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Habs leider grad nicht zur hand aber da gibts ne Anleitung im WHB nach der bei so ziemlich allen verschiedenen Geräuschen das Gleitlager die Ursache sei
    crypto paying accepted

  6. #6
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Von welchem Gleitlager sprecht ihr?

  7. #7
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.639

    Standard

    Nr5

  8. #8

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard

    Hatte noch ein lenkgetriebe auf Lager hab das jetzt mal eingebaut und komme zum gleichen Effekt... Kann es sein das der Lenkstock vom Lenkrad Richtung Kreuzgelenk evtl irgendwie ausgenudelt sein könnte oder das Kreuzgelenk selbst????


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.031
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    der Lenkstock ist eher unwahrscheinlich, das Kreuzgelenk allerdings schon, vorallem da man es bei falschem Einbau kaputt machen kann
    crypto paying accepted

  10. #10

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard

    Okay das ist gut zu wissen hab ich aber zufällig auch noch eins gehabt und auch gewechselt um denn direkten Vergleich zu haben.... Wirklich äußerst komisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #11
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.031
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    eben gefunden wie man das Gleitlager einstellt (EJ/EK non servo)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    crypto paying accepted

  12. #12

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja das hätte ich vorhin auch zur Hand gehabt bloß bin damit auch nicht wirklich weiter gekommen leider ich hab jetzt mal ein Video gemacht davon das man sich das besser vorstellen kann aber ich kann das leider nicht posten....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •