Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Recaro Profi SPG Im EJ/EK Welche Konsolen?

  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard Recaro Profi SPG Im EJ/EK Welche Konsolen?

    Hallo Leute

    Und zwar hab ich vor Recaro Profi SPG Sitze einzubauen jetzt ist meine Frage welche Konsolen söllte ich am besten nehmen? Evtl EK9/DC2 oder welche aus dem Zubehör? Wäre dankbar über Tipps

    Gruß Björn


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.667

    Standard

    Eg Konsolen umbauen und 2 flacheisen drüber schweisen.

  3. #3
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.775

    Standard

    Ist auf jeden Fall die günstgste Lösung und man sitzt direkt tiefer. EK9 wäre natürlich p&p. Aber mit den EG Konsolen kann man eben gut an die eigenen Wünsche anpassen. Und EK9 Konsolen findet man ja auch nicht an jeder Ecke.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  4. #4
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Zwischenlösung wären ITR Konsolen. Leichter zu finden und geringer Umbauaufwand.
    Bei EG Konsolen ist die Schwierigkeit die Integrierung des Gurtschlosses. Sofern der 3Pkt Gurt bei dir erhalten bleiben soll.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  5. #5
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    329

    Standard

    Der Profi SPG wird doch an der Seite verschraubt. Das heißt es werden noch Seitenhalter benötigt. Können diese dann pnp auf EK9 oder DC2 Konsolen verschraubt werden?

  6. #6

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard Recaro Profi SPG Im EJ/EK Welche Konsolen?

    Ja genau das ist die Frage ich meine ja bin mir aber nicht zu 100% sicher
    Es soll halt irgendwie so tief sein wie möglich Gibt ja auch irgendwelche Nachbau Konsolen aber ich möchte un gern auf die seitlichen Halter von Recaro verzichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Pflasterstein_EJ9 (31.08.2017 um 10:00 Uhr)

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Achso, ja.. das ist natürlich die Grundvorraussetzung und habe ich als gegeben angesehen.
    Meiner Erfahrung nach ergibt SPG/APEX/.... mit Recaro Seitenhaltern nach unten gerichtet das gleiche Lochbild wie bspw. Recaro SR/Speed/...

    Long story short: Ja.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  8. #8

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja das meine ich auch irgendwo auch mal gelesen zu haben das wäre ja super. Ich könnte nämlich aus UK EK9 Konsolen bekommen und dann wär das ja fix zusammen gebaut im Normalfall...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    3.999

    Standard

    Grundkonsole von Wiechers, Laufschienen und dann die seitlichen Recaro Winkel.
    Wie groß bist du?

  10. #10

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja das wäre auch ne Möglichkeit. Ich bin bisschen was über 1,80


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.775

    Standard

    Wenn "so tief wie möglich!", führt eigentlich kein Weg an EG Konsolen vorbei.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  12. #12
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    3.999

  13. #13

    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja das mit den einschweiskonsolen wäre zu geil aber da gibt mir der TÜV bei uns keinen Segen drauf leider. Ich werd das glaub ich mal mit den oem ek9 Konsolen probieren . Vielen dank Leute


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #14
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.851

    Standard

    ek9 sind recht hoch..... und teuer, sogar teurer als itr konsoletten..
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •