Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Honda Jazz 1,5 (2018)

  1. #61

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Die Ausstattungs-Politik von Honda ist in dem Punkt schon ziemlich eigenartig, die Top-Motorisierung hat eine eigene Ausstattungslinie und die Standard-Motorisierung hat dafür die Top-Ausstattung.
    Daraus kann man eigentlich nicht schlau werden, nochdazu sind in der Dynamic-Ausstattung gewisse Optionen der Elegance-Ausstattung auch nicht gegen Aufpreis erhältich (Klimaautomatik, usw.).

    @SvenPreetz: Wen dir die Motorisierung vom 1,3er genügt hast du in der Elegance-Ausstattung so ziemlich Alles was du brauchst. Beim 1,5er musst du zwangsweise einen Kompromis eingehen, weil die Dynamic-Ausstattung zwischen Comfort und Elegance liegt. Dafür ist aber auch der Listenpreis exakt gleich und der 1,5er bietet mit Sicherheit jede Menge Fahrspaß.

  2. #62
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Der Verkäufer ist eine Flasche. Ich weiß seit November die Ausstattung vom neuen Modell ... und der HH hat garantiert auf einer Händlertagung die Ausstattung mitgeteilt bekommen bzw entsprechend Information bekommen. Immerhin musste der ja schon vor Wochen Fahrzeuge ordern.

  3. #63
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Die Ausstattungs-Politik von Honda ist in dem Punkt schon ziemlich eigenartig, die Top-Motorisierung hat eine eigene Ausstattungslinie und die Standard-Motorisierung hat dafür die Top-Ausstattung.
    Daraus kann man eigentlich nicht schlau werden, nochdazu sind in der Dynamic-Ausstattung gewisse Optionen der Elegance-Ausstattung auch nicht gegen Aufpreis erhältich (Klimaautomatik, usw.).
    Ich denke die wollten mit dem Dynamic die 20.000€ Marke nicht knacken und haben ein paar Sachen weg gelassen. Ein paar Anbauteile sind ja auch nur für den 1.5er

  4. #64
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich hätte mich jedenfalls für eine Art Jazz Executive interessiert - mit 1.5 und mindestens der Ausstattung vom Elegance. Gerne noch Leder und Schiebedach. Wahrscheinlich hat man dafür keinen Markt gesehen ...

  5. #65
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Das die Dynamik Version mit dem 1,5l Motor ohne Klimaautomatik kommt, kann ich einfach nicht verstehen.Selbst mein mittlerweile 7 Jahre alter Comfort-Sport hat eine.Ohne würde ich kein Auto mehr kaufen.
    Jetzt kommt endlich mal ein Jazz mit Leistung auf den ich so lange gewartet habe und dann sowas

    Dann wird der nächste halt kein Honda.Kompromisse eingehen und den kleinen Motor mit der 0815 Optik nehmen kommt nicht in Frage.

  6. #66

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Heute einen roten 1,5er beim Händler in natura gesehen, sieht echt chic aus der Kleine.
    Gehören aber unbedingt schöne breite 17"-Felgen dran und evtl. gleich noch tiefergelegt, da ist jede Menge Platz in den Radkästen.

  7. #67

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Heute endlich die Probefahrt mit jungfräulichen 37 Kilometer. Was soll ich sagen, er geht deutlich besser wie mein HR-V und macht richtig Spaß der kleine Teufel.
    Knackig kurz übersetzt, die ersten 3 Gänge gefühlt ähnlich wie beim HR-V, ab dem 4. Gang wesentlich kürzer. Ortsende im 4. Gang Vollgas, der zieht ab das es eine Freude ist.
    Selbst im 6. Gang bei Tempo 100 zieht der sauber an. Bei 80 km/h im 3. Gang Vollgas schießt er los wie von der Tarantel gestochen bis 130 km/h in den Begrenzer. Echt krass.
    So ein Saugmotor ist und bleibt eine feine Sache in meinen Augen. Im Jazz harmoniert der Motor einfach perfekt mit dem Gewicht, da kommen 130 PS noch richtig ehrlich rüber!
    Hätte es ihn vor 2 Jahren schon gegeben hätte ich ihn mit Sicherheit anstatt vom HR-V genommen. Da kommt man echt ins grübeln.

  8. #68
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.455

    Standard

    Hab ihn mir am WE angschaut. Ansich ganz schick, aber die Verarbeitung geht gar nicht. War ja mit den Türfalzen schon bei dem Alten ein Problem, dass dort das Blech so lieblos angepunktet worden. Bei dem Neuen
    sieht die Blechfalz Richtung A-Säule aus wie mit dem Hammer gedengelt. .

  9. #69
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    In Japan macht Gru Werbung für den Jazz ...
    https://www.youtube.com/watch?v=QxJNFLczDbU

  10. #70
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Wer ist "Gru"?

  11. #71
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Wer ist "Gru"?
    Der Chef der Minions ...

  12. #72

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Hab ihn mir am WE angschaut. Ansich ganz schick, aber die Verarbeitung geht gar nicht. War ja mit den Türfalzen schon bei dem Alten ein Problem, dass dort das Blech so lieblos angepunktet worden. Bei dem Neuen
    sieht die Blechfalz Richtung A-Säule aus wie mit dem Hammer gedengelt. .
    ....das Stimmt!

    aber ansonsten finde ich den Dynamic recht chic.
    Bin den auch gefahren recht zügig. Der Verbrauch blieb unter 7 Liter.

    Und
    Klimaautomatik,Alarmanlage oder Keyless Start brauch man nicht unbedingt.
    Als mini Sportler hat der schon fast wieder zu viel Schnick Schnack an Bord.
    Aber da wird man sich wohl in Zukunft drann gewöhnen müssen.

    Am besten gefällt mir der Variable Innenraum der in seiner Klasse wohl einmalig ist.

  13. #73
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Die Übersetzung vom Dynamic ist übrigens erst ab dem 3. Gang geringfügig kürzer als beim 1.3er. Allzu groß ist der Unterschied auch nicht. Bei 100 km/h liegen beim 1.5er im 6. Gang ca. 3050 upm/min an, während der 1.3er ca. 2.925 upm/min macht (lt. Getrieberechner). Als Handschalter sind beide keine Leisetreter auf der Bahn. Wenn man viel Langstrecke fährt würde ich daher eher zum CVT greifen.

  14. #74

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich verstehe einfach nicht warum der 1.5er in anderen Ländern mit dem ganzen Schnick-Schnack angeboten wird und bei uns nicht.
    Der 6. ist auch arg kurz, da ist das CVT mit unter 2000 bei 100 wesentlich angenehmer fürs Ohr und den Verbrauch.
    Honda wird sich schon was dabei gedacht haben, was auch immer...

  15. #75
    Avatar von mugendan
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.674

    Standard

    Ich habe den Jazz auch für einen Tag fahren dürfen.
    Im Prinzip ein geiles Ding.
    Er zieht gut durch. Vom 1.3 Liter waren meine Frau und ich enttäuscht. Denn den hatten wir vor 3 Monaten mal getestet.
    Was mir aber echt nicht zusagt beim Jazz ist die Geräuschkulisse im Innenraum. Drehorgel.
    Ich finde den EP2 meiner Frau ab 120km/h schon laut. Da wünscht man sich einen sechsten Gang.
    Der Jazz hat ihn, aber das bringt auch nix.
    Des Weiteren ist der Schieberegler der Klimabedienung echt armselig.
    Den hätte man schöner gestalten können.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •