Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: Honda Jazz 1,5 (2018)

  1. #16
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Abwarten... Vielleicht wird die Ausstattung vom Dynamic ja noch aufgewertet oder lässt sich gegen Aufpreis ergänzen.

  2. #17

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Keine Klimaautomatik? Das kann nicht sein. Vielleicht noch eine Vorserienversion die dort steht?

  3. #18
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Abwarten... Vielleicht wird die Ausstattung vom Dynamic ja noch aufgewertet oder lässt sich gegen Aufpreis ergänzen.
    Das werde ich herausfinden. Ohne Klimaautomatik und ohne Keyless will ich den nicht.

  4. #19

    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Was mir so auf der IAA von eimem Mitarbeiter von Honda vorgetragen wurde, wird der Jazz Dynamic als Extra nur das CVT-Automatikgetriebe bekommen. Dieses wurde allerdings im Vergleich zum derzeitigen Getriebe etwas überarbeitet. Der Jazz Dynamic wird laut Honda im März 2018 in Deutschland ausgeliefert. Sprich, Ausstattung also wie im Video gezeigt, mit normalem Zündschlüssel und manueller Klimaanlage.
    Geändert von Remstaler (20.09.2017 um 14:37 Uhr)

  5. #20
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Also fasse ich mal zusammen: beim Dynamic handelt es sich im Prinzip um die bisherige Comfort Ausstattung zzgl. Lederschaltknauf, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Verspoilerung und Felgen vom Elegance in Schwarz. Eine werkseitige Tieferlegung ("Sportfahrwerk") wird es allem Anschein nach wohl nicht geben. Durch die Reduzierung der Ausstattung des Dynamic möchte man wohl weiterhin am 1.3 Elegance als Topmodell festhalten. Eigenartige Firmenpolitik

  6. #21

    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Also fasse ich mal zusammen: beim Dynamic handelt es sich im Prinzip um die bisherige Comfort Ausstattung zzgl. Lederschaltknauf, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Verspoilerung und Felgen vom Elegance in Schwarz. Eine werkseitige Tieferlegung ("Sportfahrwerk") wird es allem Anschein nach wohl nicht geben. Durch die Reduzierung der Ausstattung des Dynamic möchte man wohl weiterhin am 1.3 Elegance als Topmodell festhalten. Eigenartige Firmenpolitik
    Ja, so habe ich es verstanden. Sollte es anders kommen, und das Modell Dynamic doch mit mehr Extras verfügbar sein, würde ich mich freuen. Vielleicht erfährt man ja bald mehr. Es sind ja noch nicht einmal die offiziellen Preise für Deutschland bekannt.

  7. #22

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Listenpreis vom 1,5er bei uns in Österreich knapp über 20k. Somit bei euch in Germany noch "günstiger".

  8. #23
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Quelle?

    Edit: Gerade gesehen, dass es in AT eine Spotlight Edition vom aktuellen Modell gibt. Warum wird so etwas nicht in Deutschland angeboten ?

  9. #24
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Naja, so doll ist das ja nicht. Ich kann drauf verzichten.

  10. #25

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Mein Händler hat mir die Preisliste vom Honda-Rundschreiben gezeigt. Exakt 20.590,-.
    Die exakte Ausstattung ist ihnen aber leider noch nicht bekannt, wird/kann aber sicher nicht gleich sein wie die Elegance.

  11. #26
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Mein Händler hat mir die Preisliste vom Honda-Rundschreiben gezeigt. Exakt 20.590,-.
    Die exakte Ausstattung ist ihnen aber leider noch nicht bekannt, wird/kann aber sicher nicht gleich sein wie die Elegance.
    Orientiert sich am Comfort was ich mitbekommen habe. Deshalb für mich uninteressant.

  12. #27

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Dürfte irgendwo zwischen Comfort und Elegance angesiedelt sein, vermutlich ähnlich wie bei unserem SI damals.
    Vielleicht bekommen die Ausstattungsvarianten ein Upgrade zum Facelift? Ansonsten muss man ihn nehmen wie er ist, oder auch nicht.

  13. #28
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    So, der Elegance bekommt LED-Licht. Der 1.5 Dynamic bekommt KEIN Keyless, KEINE Klimaautomatik.

  14. #29
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Das ist ja ein Ding Dann hält Honda - wie bereits von mir vermutet - tatsächlich am 1.3 Elegance als Topmodell fest obwohl schwächer motorisiert als der Dynamic Wie auch immer, ich freue ich mich auf den 1.5er. Ich denke er wird hier gut ankommen und es wird schon bald eine große Vielfalt an Aftermarket-Teilen (Auspuffanlagen, Sportfahrwerke, Streben etc.) geben. Davon profitiert letztendlich auch der 1.3er. Momentan gibt es nämlich noch GAR NICHTS außer Tieferlegungsfedern von H&R Nicht einmal TSS Tuning hat etwas im Angebot

  15. #30

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Sofern die Fahrleistungen vom 1,5er passen komme ich auch schwer ins Überlegen.
    Habe einen Wert im Netz von 8,7 Sek. von 0-100 km/h gefunden, mit Schaltgetriebe.
    Höchstgeschwindigkeit 190 km/h, gleich wie der 1,3er, kann wohl nicht stimmen?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Jazz
    Geändert von Wiesl (07.11.2017 um 09:07 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •