Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Honda Jazz 1,5 (2018)

  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard Honda Jazz 1,5 (2018)

    Ja da lacht das Honda-Herz, endlich kommt der 1,5er Jazz mit 130 PS zu uns!

    http://hondanews.eu/at/de/cars/media...nd-neuem-motor

  2. #2
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Nach langer Zeit haben sie es nun endlich kapiert! Das ist schon längst überfällig gewesen. Hätte Honda die Top-Variante vom Jazz schon damals herausgebracht, dann hätte man den Hot-Hatches in Europa wie Mini Cooper, Suzuki Swift Sport, Twingo RS, Fiat 500, Ford Fiesta ST, Mitsubishi Colt RalliArt usw. ordentlich Marktanteile abnehmen können.... und wäre nicht zuletzt dank dem genialen Raumkonzept wahrscheinlich auch als Sieger hervorgegangen. Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es bald wieder einen Hot Hatch von Honda jenseits des Type R gibt. Auf die Schnelle hat Google 1140 - 1170kg Leergewicht ausgespuckt. Dann sollte die Beschleunigung auch bei 8,x Sekunden von 0 auf 100 km/h liegen. Das klingt schon ganz nett
    Geändert von Gerred (16.08.2017 um 13:49 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hätte es den schon zum Marktstart vom neuen Modell gegeben hätte ich vermutlich den gekauft anstatt des HR-V.
    Eine 8.x wird der auf jeden Fall laufen, der 1,5er HR-V wurde auch schon mit 9,5 gemessen.
    Bin aber auch immer überrascht wie gut unser "alter" Jazz SI mit 100 PS geht.

    Allerdings stellt sich die Frage, wo bleibt der Hybrid zum Facelift? In Zeiten wie diesen wäre der ziemlich angebracht.
    Aber egal, Honda verschläft das eh wieder. Haben Jazz und HR-V als Hybrid, aber nicht bei uns.

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Weiss einer schon was der Kosten wird?

  5. #5

    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Wenn ich das früher gewußt hätte, bzw. das Modell früher herausgekommen wäre, hätte ich mit dem Kauf eines neuen Honda Jazz noch gewartet. Aber egal, bin mit meinem 1.3 Elegance mit CVT sehr zufrieden.

  6. #6
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Soll ja laut Auto Zeitung und Wikipedia sogar ein 1.5 Turbo sein.
    Was ich mir bei der "Leistungsausbeute" kaum vorstellen kann, außer halt ggf. wegen der E6 Norm.
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  7. #7
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ne das muss ein Sauger sein.. siehe auch die aktuelle Civic Motorisierung und die Leistungen die da aus den kleinen Motörchen raus kommen.

  8. #8
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von EE9-VT-91 Beitrag anzeigen
    Soll ja laut Auto Zeitung und Wikipedia sogar ein 1.5 Turbo sein.
    Was ich mir bei der "Leistungsausbeute" kaum vorstellen kann, außer halt ggf. wegen der E6 Norm.
    Es ist die 1.5er Motorisierung analog zum HRV - ohne Turbo.

  9. #9

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Mein Händler meint er sollte im Jänner 2018 verfügbar sein.
    Auf den Preis darf man gespannt sein, bei uns in Österreich kostet die Topausstattung vom 1,3er (inkl. CVT) Liste 22.700,- Euro!
    Das entspricht ca. dem Listenpreis vom 1,5er HR-V in der Comfort-Ausstattung. Somit dürfte der 1,5er Jazz preislich ziemlich "uninteressant" werden.

  10. #10
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von EE9-VT-91 Beitrag anzeigen
    Soll ja laut Auto Zeitung und Wikipedia sogar ein 1.5 Turbo sein.
    Was ich mir bei der "Leistungsausbeute" kaum vorstellen kann, außer halt ggf. wegen der E6 Norm.
    Irgendein Knaller hat bei Wikipedia in der Tat "Turboaufladung" eingetragen. Ich habs heute Morgen mal fix rausgenommen.

    Auf den Preis darf man gespannt sein, bei uns in Österreich kostet die Topausstattung vom 1,3er (inkl. CVT) Liste 22.700,- Euro. Das entspricht ca. dem Listenpreis vom 1,5er HR-V in der Comfort-Ausstattung. Somit dürfte der 1,5er Jazz preislich ziemlich "uninteressant" werden.
    Ich sehe da absolut keine Probleme wenn der HR-V tatsächlich günstiger sein sollte.
    JA, der HR-V ist eine Klasse höher angesiedelt als der Jazz.
    ABER der HR-V ist nunmal ein Crossover (anderes Segment), schwerer, unauffälliger, unsportlicher...
    Wer einen sportlichen Kleinwagen sucht wird wohl kaum den HR-V als (günstigere) Alternative heranziehen.
    Davon agbesehen ist der Jazz Dynamic besser ausgestattet ist als ein HR-V Comfort, am Ende vielleicht sogar minimal besser als ein HR-V Elegance (Jazz kommt serienmäßig mit LED Scheinwerfer). Das relativiert den Preisunterschied wieder...
    Geändert von Gerred (11.09.2017 um 14:57 Uhr)

  11. #11

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Gerred: Da gebe ich dir vollkommen recht und in der Dynamic-Ausstattung bleibt kein Wunsch offen, da ist die Hütte voll. Entspricht eher der Executiv-Ausstattung vom HR-V. Trotzdem bin ich gespannt was der bei uns in Österreich Liste kostet und um wieviel er letztendlich hergeht.

  12. #12
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Da ist aber auf den Bildern anderes zu sehen - da ist nämlich nur eine normale Klimaanlage abgebildet, keine Klimaautomatik. Und Schiebedach gibt's auch keins. Mal sehen ...

  13. #13
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hier ein erstes Video von der IAA Frankfurt. Schade, dass die vorderen Sitze nicht sportlicher ausgeformt sind als bei den anderen Modellen. Das Gestühl finde ich aus ergonomischer Sicht nämlich extrem grauenhaft.


  14. #14
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ih hab mich auf dieses Auto gefreut. Aber große Maschine mit Spoilern, und dann die Billiginnenausstattung ohne Klimaautomatik und ohne PrivacyGlass - das verstehe ich nicht. Hätte mich als Zweitwagen interessieren können, so wird das nix mit mir.

  15. #15

    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hatte das Vergnügen, den neuen Jazz auf der IAA zu sehen. Bin von der Ausstattung etwas enttäuscht. Keine Klimaautomatik, kein vollwertiges Navi, kein Keyless-Go und keine Rückfahrkamera. Da bin ich froh, einen 1.3 Elegance mit CVT zu haben.
    2015 hatte Honda auch hübschere Frauen am Stand (und die Frauen bessere Outfits an), das Outfit bei den Frauen sah dieses Mal etwas aus wie eine Art Kampfanzug für Judoka oder Karatekämpfer.

    Bin mal gespannt, was der Dynamic mit CVT kosten wird.
    Geändert von Remstaler (20.09.2017 um 14:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •