Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Honda Jazz 1,5 (2018)

  1. #31
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Für mich war es deshalb klar - ich hab den 1.3 Elegance bestellt. Wenn ich auf Keyless noch verzichten könnte, Klimaautomatik will ich einfach haben. Da bin ich verwöhnt.

  2. #32

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Keine Klimaautomatik stößt mir auch am meisten auf, alles Andere ist mir egal. Andererseits habe ich die Klima immer manuell eingestellt im HR-V, sogut wie nie im reinen Auto-Modus und AC meistens auf OFF, von dem her gesehen wär's eigentlich egal.

  3. #33
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Keine Klimaautomatik stößt mir auch am meisten auf, alles Andere ist mir egal. Andererseits habe ich die Klima immer manuell eingestellt im HR-V, sogut wie nie im reinen Auto-Modus und AC meistens auf OFF, von dem her gesehen wär's eigentlich egal.
    Und bei mir ists gerade anders: ich stelle auf AUTO und reguliere nur über die Temperatur. Außer beim FK2, lange nicht mehr so eine schlechte Klimatisierung gehabt. In dem bin ich trotz Klimaautomatik nur am herumstellen weil es fürchterlich zieht. Bin gespannt auf den nächsten Sommer dann mit dem Jazz wie die funktioniert ... und wie ich mit "noch weniger Auto" klar komme ;-)

  4. #34

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    ... und wie ich mit "noch weniger Auto" klar komme ;-)
    Denke es gibt schlimmeres im Leben. Lieber ein schicken Jazz, als gar kein Auto oder einen alten Kübel der nur in der Werkstatt steht.

  5. #35
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Denke es gibt schlimmeres im Leben. Lieber ein schicken Jazz, als gar kein Auto oder einen alten Kübel der nur in der Werkstatt steht.
    Wird schon ;-)

    Bin ja mittlerweile nur noch in der Nahaufklärung unterwegs, da wird der Jazz ausreichen. Und wenn ich irgendwo weiter weg hin muss, nehme ich meiner holden Olden den Civic ab ....

  6. #36
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Lässt sich denn schon abschätzen wann der Jazz Dynamic in 2018 ungefähr erscheinen wird?

  7. #37
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich nehme an zum Frühstück. Zumindest mein 2018er ist avisiert für kurz vor Weihnachten.

  8. #38

    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    Was macht den Jazz bei 2000 EUR Preisdifferenz zum 1.0 Civic so attraktiv?
    Das soll keine Kritik sein, eher persönliches Interesse an einem günstigen Alltagswagen.

  9. #39
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    LED-Licht
    Connect mit Navigation
    Keyless-Go
    DAB-Radio

    gibts alles im Civc erst in viel höherer Region als für nur 2000 mehr. Und was wir uns noch ausrechnen ist, dass der Umgang mit dem kompakteren Jazz in der Stadt angenehmer ist. Nen Civic 1.5T haben wir ja auch schon. War eine Vernunftentscheidung für den 2. Wagen dieses Mal.
    Geändert von SaschaOF (09.11.2017 um 15:04 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    4 Zylinder statt 3

  11. #41

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Laut meiner Info sollte er im Jänner beim Frühstück stehen.

    @Jackpot: Die Frage ist natürlich berechtigt. Der Jazz ist natürlich ideal für die Stadt, Parkplatzsuche, Kurzstrecke. "Kleineres" Fahrzeug, weniger Unterhaltskosten, Reifen, Service, Ersatzteile. Denke die Fahrleistungen vom 1,5er im Jazz sind mit Sicherheit dem 1,0er im Civic weit überlegen. Sprich der Jazz wird auch jede Menge Fahrspaß außerhalb der Stadt bringen.

    Bin auf die Probefahrt sehr gespannt, auch wie laut der Motor im Jazz ist. Im HR-V ist er nicht gerade leise. Aber wen der in der Praxis in unter 9 Sek. von 0-100 km/h läuft wäre der schon interessant.

  12. #42
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Laut meiner Info sollte er im Jänner beim Frühstück stehen.

    Denke die Fahrleistungen vom 1,5er im Jazz sind mit Sicherheit dem 1,0er im Civic weit überlegen. Sprich der Jazz wird auch jede Menge Fahrspaß außerhalb der Stadt bringen.
    Da bin ich mir gar nicht so sicher, weit überlegen sehe ich nicht. Der Civic 1.0 geht schon erstaunlich gut und fühlt sich gar nicht so schwächlich an. Und es ist eben auch ein Unterschied, ob 200NM bei 2250 UpM zur Verfügung stehen (Civic) oder eben 155NM bei 4600 UpM (Daten jetzt vom HRV 1.5, solte ja im Jazz ähnlich sein). Man wird den Jazz schon fordern müssen, um einen entspannt gefahrenen 1.0T hinter sich zu lassen. Und vom Fahrwerk her ist der Civic top, da erwarte ich mir vom Jazz deutlich weniger - auf der B wird der Jazz dem Civic nicht wegfahren.

  13. #43

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Naja, ich bin den 1,0er probegefahren, er geht subjektiv wirklich gut für seine Leistung/Drehmoment. Sein großes Plus ist eben das hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, oben raus kommt dann aber gar nichts mehr. In punkto Beschleunigung ist er in etwa gleich wie der 1,3er Jazz, sprich von 0-100 km/h über 10,5 Sek., Endgeschwindigkeit und Durchzug ist er besser, kein Thema. Wird man sehen wie sich der 1,5er schlägt, bei der Beschleunigung wird er kein Land sehen und im Durchzug werden sich die beiden nichts nehmen. Denke das der Jazz gut 150 kg leicher ist als der Civic. Will hier aber den 1,0er nicht schlecht reden, die ideale Motorisierung für den Alltag, reicht in jedem Fall.

  14. #44
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Och, um schlecht reden geht's doch gar nicht. Ist doch eine nette Diskussion gerade ... ;-)

    Ich habe mich für,den 1.3er mit CVT entschieden. Das ist eh was für gemütliches dahin rollen.

  15. #45

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Habe gestern mal wieder eine Runde mit dem 1,5er Turbo gedreht, das ist echt eine Freude wie der geht.
    Wir könnten uns darauf einigen das dies die ideale Motorisierung für den Jazz wäre, natürlich als Type R.
    Habe selbst auch schon im 1,0er überlegt, aber mir ist der einfach zu groß, die tägliche Parkplatzsuche bei der Firma (Stadt) wird dadurch noch schwieriger.
    Am einfachsten war's mit dem Jazz, zum täglichen Pendeln (15 km) einfach ideal. Wobei der HR-V hierfür auch noch ganz gut funktioniert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •