Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Erfahrung mit Hf Series Ladeliuftkühler

  1. #16
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    papiere bei allen minus
    einzeleintragung der llk, also sonderabnahme, möglich....
    Grüsse vom Meister!!

  2. #17
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    24.08.2017
    Ort
    Kreis Wesel
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    papiere bei allen minus
    einzeleintragung der llk, also sonderabnahme, möglich....
    Ok, danke für die Infos Männers, das wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich finde den Wagner LLK sehr unauffällig in den Vergleich zu den anderen und
    der HF scheint ja von der Performance vermutlich der beste zu sein. Allein nur Serie mit dem HF LLK ein Plus von über 40 PS und mit
    Tuning Downpipe 0 PS bei BBM? Wie funktioniert das? Gibt es von BBM ein aussagekräftiges Messprotokoll/Leistungsdiagramm?
    In welchen Gang wurde denn getestet?

    Auf der Herstellerseite von HG Motorsports ist zum Produkt ein Leistungsdiagramm von BHP angegeben, hier der link:

    https://www.hg-motorsport.de/shop/im...age1hondar.jpg

    Serie: 286,1 PS mit 390,7 Nm
    Serie+LLK HF: 301,1 PS mit 414,7 Nm

    Laut Dia hat der dort 14 PS mehr gebracht in der Motorleistung und gemessen wurde im vierten Gang bei ca. 26 - 28 Grad
    Umgebungstemperatur.

    Das sind ja schon deutliche Unterschiede beim Messverfahren zwischen BBM und BHP?
    Geändert von Vegeta (24.08.2017 um 13:10 Uhr)

  3. #18

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Lies den Fred genau!


    Der LLK hat keine Mehrleistung gebracht!

    Er hat nur die Serienleistung wiederhergestellt & das unter total unklaren Bedingungen!


    Wenn Du meinen bebilderden Post liest, dann habe ich da Punkte ausgezählt, die gegen den HG-Kühler & für den Wagner sprechen. Alles auch nur graue Theorie, die in der Praxis auch wieder anders aussehen kann.


    Wenn man sich mal das Ströungsild des HG-LLK anschaut, sieht man auch ganz gut, dass der Luftstrom im oberen Bereich langsamer läuft & die Temps, sollten die Pfeilfarben Idikatoren für die Temperatur sein, in dem bereich auch höher sind!

  4. #19
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    24.08.2017
    Ort
    Kreis Wesel
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    ..Serienleistung wiederhergestellt & das unter total unklaren Bedingungen!

    ..die gegen den HG-Kühler & für den Wagner sprechen. Alles auch nur graue Theorie, die in der Praxis auch wieder anders aussehen kann.
    Das ist ja der Sinn und Zweck eines Tuning LLK die Serienleistung zu erhalten, mir ging es nur darum zu erfahren wie diese Diskrepanzen beim Messen
    zwischen BBM und BHP zustande gekommen sind. Dass alle Kandidaten mehr als ausreichend kühlen bleibt ja unbenommen. Hätte ja sein können dass
    hier jmd ein Messdiagramm von BBM hat um zu vergleichen.

  5. #20
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Eigentlich ist Sinn eines Tuning-LLKs mindestes die Werksleistung zu haben oder mehr Leistung zu generieren, da kältere Luft (also mehr Sauerstoff) in die Brennräume kommt.

    Der HF-Kühler hat mehr Fläche, verdeckt allerdings andere Kühlungsflächen.

    Keiner weiß, wie heiß der Type R beim ersten Prüflauf war. Der regelt deutlich schneller runter als VAG-Fahrzeuge.
    Bei der Auto-Motor-Sport Messung hatte der Type-R auch deutliche Minderleistung, bei nem heißen Tag.

    Ein LLK bringt keine 40PS.

  6. #21

    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Altenkirchen
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey, war schon was länger nicht mehr hier doch melde mich jetzt mal zurück.

    Also, der Wagner Kühler ist es geworden und wurde auch bereits schon eingebaut. Geht ja bei dem Auto echt Easy

    Mehrleistung gespürt habe ich allerdings keine, bin ich ganz ehrlich. Auto wurde aber auch vor und nach dem einbau bei der selben Temp. (24) grad laut Bc gefahren. Lohnen tut sich der Kühler aber trotzdem wie ich finde.

    Milltek Race und Decat Downpipe von Hctr sind gestern angekommen und werden am Samstag verbaut. Dann gucke ich mal ob das "Spürbar" was bringt oder nicht.

  7. #22
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    haha wenn du bei der decat dp nix merkst, dann solltest du das autofahren lassen
    Grüsse vom Meister!!

  8. #23

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen

    Der LLK hat keine Mehrleistung gebracht!

    Er hat nur die Serienleistung wiederhergestellt & das unter total unklaren Bedingungen!
    So sehe ich das auch weil genau so haben das schon einige inklusive mir erlebt.

    Die Leistung wird länger gehalten, ändert sich aber nicht bzw. nicht im spürbaren Bereich.

    40ps+ sind absolut unrealistisch für nur einen Ladeluftkühler. Trotzdem interessant, dass jetzt jemand den Effekt mit der reduzierten Leistung so deutlich am Prüfstand dargestellt hat.

    Bernhard

  9. #24
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Ganz ehrlich: könnt ihr nicht lesen oder wollt ihr es nicht?
    bereits auf der ersten Seite hatte ich geschrieben dass es nix mit der wärme zu tun hatte.... aber spekuliert ihr mal weiter
    Grüsse vom Meister!!

  10. #25
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Leider hab ich keinen fk2r aber vllt muss ich euch mal alle abbremsen. Zurzeit verwende ich einen Bar and Plate llk aus China und das Teil kühlt ordentlich. Hauptsache groß und ne gute Qualität.

  11. #26
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: könnt ihr nicht lesen oder wollt ihr es nicht?
    sieht man doch im öl thread

  12. #27
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    das stimmt leider
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •