Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Doctronic bietet nun das K-Pro für D14/D16/D17 Civic 01-05 an

  1. #1
    1HGEJ2
    Gast

    Standard Doctronic bietet nun das K-Pro für D14/D16/D17 Civic 01-05 an

    Hallo Zusammen

    gestern in der früh, rief ich Christian Dörner an und erfuhr das die Firma nun eine P&P ECU für unsere EP/EM Modelle anbietet. Man muss nicht das Nockenwellenrad tauschen wie bei der Hondata K-Pro. ECU rein und fertig.

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Gibts wirklich einen Markt zum Abstimmen von diesen Motoren in einem EP?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    christian dörner kann mir natürlich erzählen was er möchte. er meinte er hat schon 40stk verkauft. und seit dem es aufm markt ist kriegt er sie auch verkauft. das gute ist ja...sauger und turbokolben so wie h schaft pleule sind auch aufm markt. man kann sich also sogesehen nen swap schenken und auf turbo gehen.
    edit und mal als anmerkung. jmd der sich abstimmen beibringen möchte der zerschießt lieber nen ollen pups d motor als nen k motor. das ist sogesehen der perfekte einstieg in diese szene. man muss das mal auch von der anderen seite sehen. wer dann nen k einpflanzt der muss dann nur ne kleinigkeit umändern an der ecu.
    Geändert von 1HGEJ2 (09.08.2017 um 14:33 Uhr)

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Eine Option zu haben ist schon cool. Bevor man einen Cent in einen ep1/2 zur Leistungssteigerung steckt, könnte man auch einfach einen ep3 kaufen. Für erste geh versuche an Turbo umbauten wäre für mich ein D-Motor aus der eg/ek die logische Option. Vielleicht kann ich mir auch einfach nur nicht vorstellen das es Hardcore ep1/2 User gibt, die Geld für sowas in die Hand nehmen. Lasse mich aber gerne Belehren
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Es gab früher schon Wahnsinnige die einen Ej9 mit Turbo und Kompressor ausgestattet haben, warum also nicht auch einen EP2/3

    btw: Sobald ich mein KPro losgeworden bin, steige ich auf die ProECU-K um.


  6. #6
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard Doctronic bietet nun das K-Pro für D14/D16/D17 Civic 01-05 an

    btw: Sobald ich mein KPro losgeworden bin, steige ich auf die ProECU-K um.

    Sorry für das OT: aber warum Kpro veräußern? Ist die ProECU-K wesentlich besser oder gar einfacher?

    Ich frage weil ich vor der Entscheidung stehe, welche ECU ich nehmen soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Ich hab ein KPro V3, mit dem kann ich leider das per ELD eingespeiste Breitbandlamdasignal nicht zur Lamdaregelung verwenden.

    Damals gabs leider noch keine ProECU-K, sonst hätte ich direkt diese genommen. Preislich viel attraktiver als Hondata und Support "direkt um die Ecke".

  8. #8
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Einen EP2 aufzubauen finde ich gar nicht so abwegig, da kann man mit Mods schon gut was rausholen. Ist dann zwar immernoch kein Rennwagen aber einen EP3 muss man sich auch erst einmal leisten können... jetzt nicht nur von den Anschaffungskosten her sondern auch vom Unterhalt. Selbst der D14 im EP1 geht voll klar. Für 90 PS und knapp 1.2t Leergewicht hängen die echt gut am Gas. Mein 2015er Jazz fühlt sich vor allem untenrum wesentlich träger an obwohl er auf dem Papier 12 PS mehr Leistung hat und minimal leichter ist.

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von Smooth587 Beitrag anzeigen
    Sorry für das OT: aber warum Kpro veräußern? Ist die ProECU-K wesentlich besser oder gar einfacher?

    Ich frage weil ich vor der Entscheidung stehe, welche ECU ich nehmen soll.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nimm das Teil vom doctronic. Deutlich mehr Möglichkeiten in der Zukunft und preislich viel besser.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #10
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    @spy @HondaTestDriver

    Danke für eure Meinung. Dann lass ich mal eine ECU dort bearbeiten. Spielt keine Rolle oder PRA oder PRB, richtig?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nein, ist egal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Also bei einer Prb könnte eine acura rsx breitbandlambda verwenden womit du abstimmen könntest. Müsstest deinen Kabelbaum etwas verändern. Aber eine günstige pra würde ich immer vorziehen + ne aem breitbandlambda

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Man kann auch fragen, ob Er es tauscht. Wurde in der Vergangenheit schon gemacht, dass Er das PRA quasi in Zahlung nimmt und dir ein PRB/PND schickt. Wobei die umgebauten ja eh die A/F funktion einer externen Sonde unterstützen. Also abstimmen kann man auch so mit einer Breitband nur regelt der Motor dann eben mit der Sprungsonde. sehe ich aber nicht als grosses Defizit.


    Diese Steuergerät Typen können zu ProECU-K umgebaut werden:

    PRA-E00 to PRA-E13
    PRB-A00 to PRB-A12
    PRC-…
    PRD-…
    PND-A00 to PND-A09
    PND-A50 to PND-A59 (with additional Auto to Maual conversion)
    PNF-...
    PNL-G...
    PPA-…
    Geändert von SPY#-2194 (24.08.2017 um 18:47 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von Smooth587 Beitrag anzeigen
    Sorry für das OT: aber warum Kpro veräußern? Ist die ProECU-K wesentlich besser oder gar einfacher?

    Ich frage weil ich vor der Entscheidung stehe, welche ECU ich nehmen soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Was baust du?

  15. #15
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Ich danke euch sehr für eure Antworten.

    @spy
    Danke für die ausführlichen Infos.

    @Walter
    So ist der Plan! Habe als Ersatz ein PRA (genaue Kennung muss ich morgen oder so mal nachsehen), welches umgebaut werden kann. Werde die kommenden Wochen dann mal bei Doctronic durchrufen.

    @Tim
    Hab mir nen EP3 zugelegt endlich wieder Honda KFZ fahren! ??
    Da müssten die klassischen Mods durchgeführt werden, aber möchte erstmal die Technik durchchecken und dann gucken und Ideen sammeln in welche Richtung es gehen soll.

    An der Breitband + ECU komm ich eh nicht rum'... die Sachen hol ich als erstes.

    Es ist schonmal nen 200zeller und ne nicht optimale SRS R60 verbaut.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •