Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Accord VII Tourer CM1 (PSS) - neuer Klimakompressor läuft nicht an

  1. #1

    Standard Accord VII Tourer CM1 (PSS) - neuer Klimakompressor läuft nicht an

    hi,

    ich habe einen accord VII CM1 und bei dem läuft der klimakompressor nicht an.

    folgendes wurde bereits getan;

    kompressor getauscht; verbaut wurde passend für 38810-RBA-006 von NISSENS (KEIHIN),
    dichtigkeitsprüfung via klimaservice bestanden,
    kreislauf wurde evakuiert und mit 520g R 134a (wert stammt vom Honda Klimaservice) befüllt,
    beide klimarelevanten relays im motorraum gegen, das dritte baugleiche durchgetestet (kein unterschied feststellbar),
    sicherung (30) geprüft (durchgang vorhanden)
    druckschalter (vorne rechts hinter dem scheinwerfer) auf durchgang geprüft (sollte somit funktionieren und der druck auf der leitung ausreichen)
    druckschalterstecker überbrückt (kompressor bleibt aus)

    ich bin am ende mit meinem latein, daß einzige was ich noch nicht geprüft habe; ob da überhaupt strom beim beim kompressor ankommt. das wird morgen erledigt.

    so nun zu meiner frage;

    hat noch jemand eine idee bzw. habe ich einen denkfehler irgendwo?


    p.s.: noch was kurioses;
    im rahmen der tests habe ich festgestellt, daß der dualmodus der klima seitenverkehrt funktioniert. schalter und die anzeige im info display gelten jeweils für die gegenüberliegende seite. kennt das jemand bzw hat den fehler auch und ihn evtl. sogar behoben? witzig ist ja schon.... irgendwie.


    *edit*
    wenn ich am druckschalterstecker gegen masse messe, liegt auf einer klemme 12V an.
    wenn ich am stecker zum kompressor gegen masse messe, habe ich nichts anliegen
    wenn ich am kompressor den stecker nehme und gegen masse messe, habe ich plötzlich wieder ~13V drauf? (Blindspannung???)
    Geändert von HA-VII-CM1 (27.07.2017 um 09:29 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •