Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RRC Ansaugbrücke - Adapterplatte - 70mm DK - PROBLEM

  1. #1
    Avatar von PhilCTR
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard RRC Ansaugbrücke - Adapterplatte - 70mm DK - PROBLEM

    Hallo liebe Honda-Freunde.
    Möchte gleich mal vorweg sagen - Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch kam dabei nichts Brauchbares.
    Also nicht gleich auszucken, falls ich jetzt etwas aufwärme und es schon besprochen wurde.

    Bau grad eine RRC-ASB (Ansaugbrücke vom japanischen R) auf meinen K20A2-CTR EP3. Habe mir die Adapterplatte von Tegiwa besorgt und eine 70mm DK.
    Grundsätzlich passt ja alles - habe alles drauf.

    Mein Problem:
    Ich krieg jetzt bei der Drosselklappe einen von den 4 Steckern nicht mehr rauf, da das Kabel nun zu kurz ist, weil die DK nun etwas weiter vorne bzw. weiter rechts sitzt.

    Kennt jemand das Problem? oder sollte sich das üblicherweise alles ausgehen mit den Steckern?
    Was könnte ich tun?

    vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

    LG
    Phil
    Geändert von PhilCTR (02.08.2017 um 19:44 Uhr)

  2. #2

    Standard

    RBC oder RRC oder PRC? Der JDM EP3 hat eigendlich die PRC wenn ich nicht irre. Welcher Stecker denn?

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Falls es der Stecker vom IACV ist, dann gibts einen Adapter um dieses um 90° gedreht zu montieren.
    https://www.12tune.com/browse-by-man...d-iac-rot.html

  4. #4
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    RBC oder RRC oder PRC? Der JDM EP3 hat eigendlich die PRC wenn ich nicht irre. Welcher Stecker denn?
    RRC ist am FD2 verbaut.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bei mir war bei der RBC und ausgedrehte EP3 DK Kabel auch zu kurz, bzw. musste es recht strecken. Hab es dann um ca. 10cm verlängert.

  6. #6
    Avatar von PhilCTR
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Hello Leute,
    Sorry mein Fehler - habe mich verschrieben. RRC wurde verbaut. Das war auch noch kein großes Problem. Man muss nur ein Loch zustoppeln, einen Wasserschlauch (bzw. Luft) neu geben und die Erdung, welche von der Einspritzsüenleiste zur Ansaugbrücke läuft und dort montiert ist etwas aufbohren, da man jetzt ne größere Schraube benötigt.
    Ich weiß leider nicht genau was es für ein Sensor ist, der auf dem Kabel draufsitzt. Es ist auf jeden Fall der Einzige, welcher eine komplette Gummischutzhülle hat. und es ist der breiteste Stecker.

    Ich habs jetzt einfach so gelöst, das ich mir angesehen habe wo die Kabel hinlaufen (der Kabelstrang war ziemlich kurz - nur ca. 4cm). Es sind 3 Kabel welche in so einen "Hauptkabelstrang" laufen, wo noch 15 Kabel drinnliegen.

    Hab das ganze aufisoliert damit ich mehr Kabellänge bekomme - alle 3 Kabel abgeschnitten und ca. drei 15cm lange gleichstarke Litzenkabel eingelötet und einen Schrumpfschlauch drüber. Somit war der Stecker 15cm länger und es gab kein Problem mehr mit dem anstecken.

    Hatte keine Ahnung vorher ob das funzt oder schädlich ist. Dürfte aber alles passen. Nach dem Zusammenbauen und Anstarten gab's keine Fehlermeldungen, kein Ruckeln, kein unruhiger lauf... Alles Tutti. Und auch nach 2 Tagen Fahrbetrieb immer noch alles in Ordnung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •