Hallo Leute,

letztens war ich mit meinem Luder unterwegs auf der Autobahn und musste bei kanapp 210 stark bremsen.
Bei ca. 120 fing auf einmal das Lenkrad an extrem stark zu ruckeln und zwar so stark dass ich dache das jeden augenblick was abfällt O_ô.
Auch als ich dann von der Bremse ging, gab es weiterhin ein ruckeln zu vermerken, wenn auch deutlich weniger.
Als ich danach erneut (leicht) bremsen musste, war das schlimme Ruckeln sofort wieder da!
Ich bin dann bei der nächsten Möglichkeit runter gefahren und habe es mir mal angesehen, konnte aber nichts feststellen.
Nach paar Min. des wartens, habe ich vorsichtig meine Runden auf der Raststätte gedreht und es war alles so wie vorher und auch auf der Bahn war wieder alles ok, allerdings habe ich starke Bremsmanöver versucht zu vermeiden^^
Irgendwann habe ich dann auf der Landstraße erneut eine Vollbremsung machen müssen und das starke Ruckeln war erneut aufgetreten -.-
Vorne wurden die Bremsscheiben vor kurzem gewechselt und auch die Klötze.
Alles wurde von einem Fachmann, dem ich Blind vertraue, eingebaut.
Wenn die Bremse kalt/warm ist bremst der Wagen wunderbar nur wenn die heiß wird kommt das Ruckeln :/
Sind vielleicht die Bremssättel durch das Alter nicht mehr gut, oder was könnte es sein?

MfG