Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Honda Civic Ej9 auf Ek9 Optik umbauen?

  1. #46
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Wie das den? Schlagartig komplett zerlegt?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #47
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Normal sollte sich das doch ankündigen wenn sich da was verabschiedet...

  3. #48
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich bin gestern Früh noch ganz normal zur Frühschicht gefahren, allerdings hab ich da das Auto an nem Berg schon 2x "abgewürgt" und auch sonst beim Gangwechsel zu ruckartig die Kupplung kommen lassen. Ich dachte erst, es läge an mir und ich wäre noch zu müde zum Schalten, denn so kenne ich das nicht. Mittags wollte ich dann von der Arbeit losfahren, da hat sich dann gar nix mehr getan. Also schätze ich mal, das hat sich so angekündigt.
    Wie auch immer, Auto steht jetzt aktuell in der Werkstatt, Kupplung ist hinüber. Das ist wieder ein Batzen Geld...
    Jetzt aktuell fahre ich den Honda Civic EP von meinem Dad als Übergang bis meiner wieder Heile ist, haben den letzten Monat erst gekauft. (Konnte meine Eltern überreden, jetzt den Fuhrpark auf Honda umzustellen ) Das tröstet ein bisschen drüber hinweg.

  4. #49
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also ich hätte als erstes mal geschaut, ob Luft in der Kupplungsleitung ist. War bei mir letztens so. Über Nacht in der Einfahrt war einfach so Luft drin. Morgens zu Arbeit und schon beim Treten und Gang rausnehmen gemerkt, “Irgendwas ist anders!?” 10 Minuten später, lief Er wieder.
    Geändert von SPY#-2194 (06.05.2019 um 23:50 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #50
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Hm. Ja gut, dafür wirds jetzt wohl eh zu spät sein denke ich mal. Ist ja schon alles abgebaut.

  6. #51
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Dann bin ich auf Bilder der Kupplung gespannt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #52
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    So jetzt will ich mich mal wieder melden. Bilder von der Kupplung hab ich leider keine, hatte kaum Zeit letzte Woche. Erst Abschlussprüfung und dann Nachtschichten... Naja. Als Ausgleich gibt es ein neues Bild wie es jetzt aktuell aussieht.

    Allerdings muss ich morgen schon wieder in die Werkstatt. Der Geber und Nehmer von der Kupplung sind auch hin, was mir die Werkstatt verschwiegen hat... Zudem ist die Kupplung so lala eingestellt, vibriert im ausgekuppelten Zustand. Also noch mal nachstellen. ^^

    Weitere Pläne sind jetzt dann erst mal Distanzscheiben, vor allem hinten. Das sieht aktuell noch echt nach nix aus.

  8. #53
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Was ist an Geber und Nehmerzyinder denn „hin“?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #54
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ist ein neues Ausrücklager reingekommen?


    Der Grill sollte als nächste Amtshandlung gegen EK9 getauscht werden

  10. #55
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Ausrücklager ist nicht neu gekommen, nope. Wirklich nur Kupplung. Das Geräusch im Leerlauf scheint laut der Werkstatt das Getriebelager zu sein. Gibt permanent nen Geräusch wenn kein Gang eingelegt ist, also ja... Mal schauen wann ich das ersetzen tue oder muss. Geber und Nehmer scheinen aber noch ok zu sein, jedenfalls wurde das nicht bemängelt.

    Ich sehe wieder ne Menge Geld dahinfließen...
    Der Grill wird irgendwann in Angriff genommen, versprochen. Genauso wie die Spiegel, finde diese Plastikteile echt furchtbar. Mal schauen, die von Spoon sehen ganz gut aus...
    Aber jetzt erst mal alles soweit fixen damit er Technisch wieder fit wird.
    Btw. hab ich gleich mal den Unterboden angeschaut als er auf der Bühne war. Unterboden ist absolut top, keinerlei Rost zu sehen. Hatte ich scheinbar damals echt nen Glücksgriff was den Zustand der Karosse angeht. ^^

  11. #56
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Joa ich bins wieder. Heute war endlich mal schönes Wetter, Sonne kam raus... Ideal um mein Weihnachtsgeschenk endlich zu verbauen.

  12. #57
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Bisschen spät, mhh? Es ist nach Ostern

  13. #58
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Joa ich komm zeittechnisch nicht oft dazu und mein Vater leider auch nicht. Aber heute hat’s ja geklappt und das Wetter war auch top ^^

  14. #59
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Boah, lange nicht mehr gepostet... Ich will mal Updates geben wie es so aussieht. Ich habe den ersten "Rost" beim EJ9 gefunden. Nix tragisches, lediglich der Stoßstangenträger ist durch. Habs nur durch Zufall bemerkt als ich den Kofferraum zugemacht hab und da nen großes Stück aufn Boden viel. Teil ist bestellt, sollte die Tage ankommen, dann gibts nen Bild davon. Und jaaa... Sonst alles beim alten. Bald kommt noch ne neue Stoßstange vorne da die jetzige echt durch ist, und der Grill soll auch bald noch gemacht werden. Endlich.
    Andererseits mag ich jetzt auch etwas mehr in meinen neuen Daily (FN4) stecken. Braucht Felgen und Fahrwerk, auf jeden Fall. Daher jetzt die Überlegung. Kann man den Thread hier verschieben in den Projekt Autos? Geht ja dann nicht mehr hauptsächlich um den EJ9. Oder soll ich da nen neuen Thread aufmachen?
    Und hier noch ein Bild von diesem Jahr, von vor 2 Monaten. Damits hier Bildertechnisch was gibt. Ja, der Ek9 Flügel muss auch noch drauf.

  15. #60
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Mal wieder melden und Updates geben. Das komplette untere Stück vom Stoßstangenträger ist weg. xD


    Neue liegt aber schon bereit, noch mit Korrosionsschutz lackiert etc. Da ich den Wagen nicht im Winter fahre wird das zumindest hoffentlich nie mehr rosten.


    Edit: Der D14Z2 scheint auch was zu haben, hat im Leerlauf so nen Tickern. Klingt für mich nach Nockenwelle. Mal sehen wie teuer das wird und ob man bei der Gelegenheit nicht noch was an der Leistung feilen kann...
    Geändert von GamerKing (19.09.2020 um 13:08 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •