Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Honda Civic Ej9 auf Ek9 Optik umbauen?

  1. #16
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    EK9 (EK JDM, USDM) haben die Sidemarker drin, der wird beleuchtet mit ner 5W Birne.
    JDM/USDM Kabelbaum lässt die obere und(!) untere Kammer leuchten als Rücklicht. Die EUDM haben links in der unteren Kammer einen Reflektor für die NSL, die rechte Leuchte ist verschlossen an der unteren Kammer. Muss man aufdremeln für ne entsprechende Fassung. So hab ichs bei meinem Hatch gemacht.

    EK9 leuchten mies aus,die Kuppel vorn fehlt und die Streuung geht halt genau andersrum. Das Licht ist dann echt mies + maximale Blendung.

    Heckklappe is schon n Krampf an sich die zu tauschen. Dann kommt dazu, dass du sie natürlich die gleiche Farbe wie der Rest braucht. Alles voll der Act ...

    Kennzeichenmulde vom EK9 hinten is genauso groß, hat nur die 2 Haltenasen.
    EK9 Emblem passt hinten p&p, vorn kannst die Nasen vom Emblem wegmachen oder ganz witzige Löcher in die Haube bohren

    Innen empfiehlt sich ATR/EK9 Momo, ITR-Schaltknauf+Sack, ITR/CTR Recaro auf entsprechenden Konsolen (EK9 höher aber p&p, DC2 deutlich tiefer aber müssen an der inneren Aufnahme nach hinten ca 4cm verlängert werden), EK9/Si Mittelkonsole (EK9 RHD, Si LHD= deutlich unbasteliger)

    Und ich würd schon meinen das da min. n B16 reinmuss. Mit dem Gurken-D14 machts auf Dauer net wirklich Bock. Rio verkauft geraden kompletten B16 Swap mit Allem pipapo.

    Was fürn Fahrwerk solln da rein.. und ganz wichtig: wie weit darf der Koffer runter?
    Hey, wir sind fast einer Meinung.

  2. #17
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.823

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    EK9 leuchten mies aus,die Kuppel vorn fehlt und die Streuung geht halt genau andersrum. Das Licht ist dann echt mies + maximale Blendung.
    Was meinst du mit fehlender Kuppel?
    Wenn man wirklich EK9 Optik möchte, kann man auch einfach einen Hybriden aus EK9 und EJ9 bauen. Das wäre dann auch "so ziemlich" legal.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  3. #18
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13

    Standard

    Also er muss jetzt nicht exakt wie nen EK9 aussehen Die wichtigsten Anbauteile wie Lippen und Spoiler und so wären mir halt nur wichtig ^^
    Wegen dem Motor: Ich lass den jetzt erstmal noch drinnen. Da ich weder Werkzeug noch Platz oder Ahnung von so nem Motor Swap hab und der zudem mein Daily Driver ist... Müsste ich gucken.
    Wobei ich ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken spiele, aber vielleicht spare ich auch einfach auf nen S2000

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •