Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Honda Civic Ej9 auf Ek9 Optik umbauen?

  1. #31

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

    Standard

    @GamerKing suchst du noch EK9 Teile?
    Ich hätte original EK9 Scheinwerfer.

  2. #32
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke dir für dein Angebot, allerdings befürchte ich ja fast, das ich die nicht eingetragen bekomme leider.

    Ansonsten gehts jetzt bald endlich mal weiter, die Saison geht zu Ende und der Wagen kommt nächste Woche zum Winterschlaf in die Garage.
    Will auf jeden fall ein paar Kleinigkeiten erledigen.
    Zuerst einmal werden die Felgen jetzt sehr wahrscheinlich durch OZ Ultraleggera in 16 Zoll ersetzt. Dazu dann der Frontgrill in Type R Optik.
    Außerdem hat der Vorbesitzer Einstiegsleisten aus Alu oder so verbaut die wohl am Lack gescheuert haben beim Türe auf und zu machen, jedenfalls befindet sich darunter oberflächlicher Rost der weg muss, dazu dann auch noch so 3-4 kleine Roststellen die von Steinschlägen kommen, also nix großes. Werd dann auch mal in die Radläufe schauen wies da aussieht. ^^
    Zudem hab ich festgestellt, das der rechte Kotflügel vorne klappert, bei genauerem hinsehen: Es ist kein originaler. Also muss der auch ersetzt werden. ^^ Und vielleicht, wenns mein Azubi Gehalt hergibt, nehm ich auch den Innenraum noch in Angriff.

    Die letzte "Modifikation" hab ich ja noch gar nicht hier geschrieben. Hab mir einen neuen Schaltknauf gegönnt, nach iwie 175.000 KM hat man ihm das Alter echt angesehen. ^^ Meine Wahl fiel dabei auf einen von Skunk2, Schalten macht damit richtig Bock.
    [IMG][/IMG]
    Ende dieser Woche gehe ich dann auch mal zum Honda Händler meines Vertrauens, mein Serviceheft ist jetzt nach 180.000 KM voll und ich will ein neues bestellen.

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Nun, was ist denn nun überhaupt schon dran für die EK9-Optik?

    Das mit dem Serviceheft raff ich net. Normal wird einfach hinten angelegt, wenn man nach 20 Jahren und 180tkm gern noch jedem Stempel hinterherzahlt
    Da brauchts net zwingend ein neues Heft.

  4. #34
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Bis jetzt hab ich nur die Lippe vorne dran. Muss auch sagen, das ich zwischendurch so ein bisschen die Motivation verloren hab, aber jetzt ist sie wieder da und deshalb gehts jetzt auch Weiter. ^^
    Zudem ist schon viel dieses Jahr ins Auto geflossen. Erst ist der Kühler nachm Winter verreckt, wohl wegen den heftigen Minustemperaturen letzten Winter, jedenfalls hat er Wasser verloren. Und jetzt letzten Monat wurde Zahnriemen fällig, da schrumpft der Geldbeutel.

    Das mit dem Serviceheft ist ja auch nur ne Überlegung, im Grunde ist es mir ja eh egal, will den Wagen ja nicht mehr verkaufen. Will aber auch wegen ein paar anderen Sachen zum Händler, unter anderem will ich fragen was ein neuer Kotflügel für die rechte Seite kostet und gleich mal durch die Blume mitfragen, ob er EK9 Teile bestellen kann. ^^

  5. #35

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

    Standard

    Evtl. verkauf ich auch meine roten EK9/DC2 Recaros ohne Konsolen.
    Zustand: 3 bis 3-
    Wenn du Interesse hast schick eine PN, dann mach ich paar aktuelle Bilder davon.

  6. #36
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Soo ich war gerade beim Honda Händler des Vertrauens. Mega freundlich alle. ^^ Die haben meinen Fahrzeugschein und das Serviceheft gebraucht und haben sichs angesehen und dann sagte die Frau, das wäre noch ein altes und sie hätte noch eines da.
    Schlussendlich hab ich das neue Serviceheft umsonst bekommen, das nenn ich mal Service. ^^

  7. #37
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Soo Winter vorbei, ich habe fleißig Geld gespart und jetzt kommt endlich mal wieder was neues. Nach dem mir die 17 Zöller langsam zu groß wurden für das Auto, und ich eh was neues wollte... Habe ich mir was neues gegönnt.

    OZ Ultraleggera in 16 Zoll sind es geworden, freue mich jetzt schon total.
    Und weitere Sachen die ich noch ändern will hab ich auch schon im Kopf, da ich in ein paar Monaten ausgelernt habe habe ich dann endlich auch mehr Kohle zur Verfügung. ^^

  8. #38
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Sehr gute Wahl

  9. #39
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Sooo ich bin heute extra Früh aufgestanden um als erstes in der Werkstatt zu sein zum Reifen aufziehen und so. Das Endergebnis sieht soweit echt nice aus, auch wenns noch bisschen Gewöhnungsbedürftig ist weils jetzt nicht mehr so... Wuchtig ist wie vorher.
    Aber ich bin ja auch noch nicht am Ende angelangt, da kommen noch ein paar Sachen dann passen die Felgen perfekt dazu. ^^

    Jaa, Auto ist noch nicht sauber gemacht, hab ich jetzt erst vor paar Wochen aus dem Winterschlaf geweckt und so, mache ich aber jetzt die Woche in meinem Urlaub mal.

  10. #40
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Die Felgenfarbe sieht aber auf dem Bild im Karton nicht "braun" aus?!

  11. #41
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Ist Bronze, vielleicht siehts wegen dem Lichteinfall anders aus als noch im Karton. Keine Ahnung.

  12. #42
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Du hast sie also schon so lackiert gekauft. Weil, angeboten wird das von OZ nicht wenn mich nicht alles täuscht?!

    Nunja, muss ins Gesamtbild passen. Ich bin gespannt...

  13. #43
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Nope, man kann die auch in Bronze bei OZ kaufen. Meine kommen direkt so aus dem OZ Werk in Italien. ^^
    Und das Gesamtbild: Joa ich hab schon ne gute Farbe im Hinterkopf wie ich das Auto Folieren will und so, mal gucken.
    Will auch mal schauen in wie weit ich das ganze Ek9 Look-Thema noch verfolgen werde. Der Grill und die Verspoilerung ja, Rest mal gucken. Spiele mit dem Gedanken, nicht einfach Geld beiseite zu legen und nen richtigen Ek9 zu importieren in den nächsten Jahren... Wer weiß.

  14. #44
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von GamerKing Beitrag anzeigen
    Nope, man kann die auch in Bronze bei OZ kaufen. Meine kommen direkt so aus dem OZ Werk in Italien. ^^
    Und das Gesamtbild: Joa ich hab schon ne gute Farbe im Hinterkopf wie ich das Auto Folieren will und so, mal gucken.
    Will auch mal schauen in wie weit ich das ganze Ek9 Look-Thema noch verfolgen werde. Der Grill und die Verspoilerung ja, Rest mal gucken. Spiele mit dem Gedanken, nicht einfach Geld beiseite zu legen und nen richtigen Ek9 zu importieren in den nächsten Jahren... Wer weiß.
    Kann ich nur empfehlen ! Geld bei seite und the real deal kaufen Aber lass dir gesagt sein das die Preise spätestens 2022 ordentlich anziehen werden sobald die Amis offiziell Importieren / fahren dürfen

  15. #45
    Avatar von GamerKing
    Registriert seit
    26.06.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard

    Ok das ist schon mal gut zu wissen, danke. ^^
    Btw. heute ist etwas passiert, was ich eigentlich niemals erleben wollte... Nur um euch mal paar Updates zum Auto zu geben. Wollte heute nach der Arbeit eigentlich Auto waschen, aber es kam alles anders...

    Korrekt. Ich musste die gelben Engel rufen. Nach knapp 182.000 KM hat wohl die Kupplung das zeitliche gesegnet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •