Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sperrdiff. Für Integra DC2 Getriebe S80 mit 55% Sperrwirkung

  1. #1
    www.japan-racecarz.de
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Lonnerstadt
    Beiträge
    666

    Standard Sperrdiff. Für Integra DC2 Getriebe S80 mit 55% Sperrwirkung

    Wie oben Steht wenn jemand nen Hersteller weiß oder einer der Importeure mir weiter helfen könnte wäre super

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Quaife, MFactory, Cusco...google...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    OS Giken

  4. #4
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von BerndITR Beitrag anzeigen
    Wie oben Steht wenn jemand nen Hersteller weiß oder einer der Importeure mir weiter helfen könnte wäre super
    Quafie und Drexler hat bis 75 % Sperrwirkung. Ich würde die 55 % nicht ohne Lenkunterstützung fahren...mit der Handbremse um Spitzkehren kannst Du sonst knicken da die Lenkkräfte derart hoch sind, speziell wenn Du noch eine direktere Lenkübersetzung haben solltest. Zumindest auf Teer, auf Splitt, Schotter, Schnee...also Rallye-Bereich kann das schon ein Vorteil im Vortrieb sein der andere Nachteile bei weitem aufwiegt. Die Differentialtechnologie ist im Allgemeinen wirkungsvoller als der reine Sperr-Wirkungswert. Was stellst Du Dir denn hierbei vor?

  5. #5
    www.japan-racecarz.de
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Lonnerstadt
    Beiträge
    666

    Standard

    Einsatz ist nur Rundstrecke
    Fahre das non servo Lenkgetriebe vom eg3 mit einer kürzen Lenkübersetzung

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    EG3 mit kürzerer Übersetzung als ein Integra!? Oder Ritzelsatz aus dem Zubehör?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7
    www.japan-racecarz.de
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Lonnerstadt
    Beiträge
    666

    Standard

    Hat denn keiner ne andere Sperre in seinen S80 Getriebe verbaut? der mir vielleicht sagen kann wieviel Sperrwirkung, welcher Hersteller und wo er es gekauft hat

  8. #8
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von BerndITR Beitrag anzeigen
    Einsatz ist nur Rundstrecke...Fahre das non servo Lenkgetriebe vom eg3 mit einer kürzen Lenkübersetzung
    Rundstrecke auf Teer?

    Grundsätzlich sehe ich zwei Prinzipien für einen FWD auf der geteerte Rundstrecke: eine Torson-"Sperre" und eine Lamelle-Sperre. Erstere ist nur dann geeignet wenn Dein Fahrzeug auf absolut splittfreiem Untergrund bewegt wird und während der Kurven nicht das innere Antriebsrad allzu sehr entlastet (Thema Rollen um die Längsachse). Ein Torson ist keine echte Sperre, ein Torson verteilt lediglich die Antriebsenergie drehmomentfühlend und funktioniert nur in eine Fahrtrichtung. Im Gegensatz zur Lamelle, die echt und immer eine Sperrwirkung hat, wird das Torson gerne für Fronttriebler in Serien-Sportautos eingesetzt, weil die nahezu lenkkräftefrei zu fahren sind. Eine Ausnahme bildet Wavetrac, auch wartungsfrei wie jedes Torson, allerdings haben die mit dem Wellenprofilring die Möglichkeit eine Art Schleifsperre darzustellen. Keine Ahnung ob das auf der Strecke taugt und in wie weit dabei Drehmoment bis zu welcher Höhe auf das entlastete Rad gegeben werden kann, sowie ob das verschleißfest ist. Ich selber bin vorsichtig geworden, hatte bisher noch kein Teil von Übersee von dem ich überzeugt wurde.

    Für echten Rennbetrieb empfiehlt sich, auch beim FWD, eine Lamelle. Das ist dann aber ein Wartungsteil: Verschleiß beim Lamellenpaket und evtl. Schleifsteinen und beim Öl. Die Lamellen-Technik hat einige Einstellmöglichkeiten: Reibwert in den Lamellen, Anzahl der Lamellen, Rampenwinkel der Vorspannstiftlager, Höhe der Wölbung der Tellerfedern, ...jemand mit Erfahrung würde hier helfen. Grundsätzlich würde ich nicht über 45 % Sperrwirkung beim FWD hinausgehen und evtl. ohne Vorspannung fahren.

    Ich würde mal bei Drexler anrufen und mich beraten lassen, die statten sowohl OEM's als auch Rennmannschaften aus. Kein wenn und aber bei der Qualität. Im Übrigen die limitierte Nürnbergring-Edition des OPC Corsas hat eine 40 % Lamellensperre von Drexler verbaut. Leih Dir mal einen aus...danach ist Deine Frage vielleicht schon beantwortet

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Gibt viele, die eine Wavetrack im K20 fahren und damit super zufrieden sind
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #10
    www.japan-racecarz.de
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Lonnerstadt
    Beiträge
    666

    Standard

    Ok mal schön ausführlich beschrieben. Werde mich bei Drexler Informieren, Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •