Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #76
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Gut! Weter machen.

  2. #77

    Standard

    Haha..Gut begründet... fahren sie Ford!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  3. #78
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Dann ist der Ventildeckel aktuell schon fertig mit Basislack eingepinselt. Vorher alles nochmal sauber gemacht, die aufgeschweißten Stutzen nochmal ordentlich verschliffen und dann das ganze im Nissan Farbton "JW0- Millennium Jade" lackiert. In der Farbe wird dann am Ende auch der Motorraum erstrahlen Wird definitiv ein Sahnestück werden!
    Schöner Farbton - bin jetzt schon auf das Endergebnis gespannt...!!!

  4. #79
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Es muss nicht immer wichtige Gründe für sinnlos umfangreiche Arbeiten geben.


    Gute Doku.... so soll es sein. Ich pack das leider immer nicht, nebenzu ständig was Fotografierendes in die Hand zu nehmen sonst komm ich zu nix. (will mich aber bessern..... wenn ich denn mal wieder was anfasse)

    OnTopic: Hängt recht tief das Ganze... kann aber auch täuschen. Wieviel Platz nach unten hast denn dann noch?

    Mal mehr Infos zu der Limosette bitte

  5. #80
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Ist das die Limo aus Meissen.??

  6. #81
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Ja, Farbe kommt wie gesagt megaaaageil. Mein Dorfdude hat einen Passat, wo es original auch ein ähnliches Grünmetallic gab. Finde die Farbe wahnsinnig geil.


    Anhang 7144

    Das mit den Bildern und dokumentieren mache Ich dann immer bissl zum runterkommen. Also schön bauen, ab und zu mal ein Bild, dann weiter bauen und so nach nem Erfolg erstmal Bier auf und Bilder machen. Werk begutachten und alles wird toppi.

    Die Limo... joar. Wie Spoon schon vermutet, aus Meissen. Montag spontan geholt. Gestern und heute mal wegen ner defekten Zündanlage geschaut. Falsche Zündkerzen, feuchter Verteilerkappe und schöner Biss im Zündkabel.

    Ansonsten steht der ganz cool da. ED3, Schalter, 200tkm, steht auf Avid1 Felgen (leider nur Fake Felgen :/ ), CRX Sitze und bissl Schnurz. Wurde mal neu lackiert, leider kein Farbcode und Türen beginnen unten an den Kanten wieder leicht zu rosten.

    Aber so bissl als Sommercruiser ganz cool. Dann kann ich mitm CRX relaxen.
    Ab kommender Woche bin Ich sowieso wieder Vollzeit Schulkind, da wird der rasante Fortschritt wohl etwas stagnieren...

    Aber dafür mehr Zeit zum Bier wegballern. Also wer mal auf Besuchtour im schönen Sachsenland kommen mag, ist gerne willkommen.
    Geändert von Engelrauber (07.02.2018 um 20:22 Uhr)

  7. #82

    Standard

    Ich komme sicher mal Rum

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. #83
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    15 Minuten Auto fahren ist schon hart.


    @alf

    Letztere Frage hatte ich vergessen zu beantworten.
    Der Platz nach unten passt schon. Ich hatte bisher keine Probleme beim Fahren. Der crx ist aber auch nicht sehr tief.

    Wird denke mal bissel ulkig aussehen.
    Die k Tuned traction bar hing vergleichsweise auch so derbe tief..

  9. #84
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Das mit den Bildern und dokumentieren mache Ich dann immer bissl zum runterkommen. Also schön bauen, ab und zu mal ein Bild, dann weiter bauen und so nach nem Erfolg erstmal Bier auf und Bilder machen. Werk begutachten und alles wird toppi.
    Extrem chilliger Workflow...!!!

  10. #85
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Die Limo... joar. Wie Spoon schon vermutet, aus Meissen. Montag spontan geholt. Gestern und heute mal wegen ner defekten Zündanlage geschaut. Falsche Zündkerzen, feuchter Verteilerkappe und schöner Biss im Zündkabel.

    Ansonsten steht der ganz cool da. ED3, Schalter, 200tkm, steht auf Avid1 Felgen (leider nur Fake Felgen :/ ), CRX Sitze und bissl Schnurz. Wurde mal neu lackiert, leider kein Farbcode und Türen beginnen unten an den Kanten wieder leicht zu rosten.
    Autsch...na vielleicht schreibt ja der Ralph noch was dazu. Hoffe du hast die 3 Scheine nicht bezahlt, die er dafür haben wollte.

  11. #86
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Ganz ehrlich, ich wills gar nicht wissen.

    Aber für das Geld, was ich bezahlt habe, ist es ganz angenehm.

    Die Lackierung ist halt beim genaueren hinschauen nicht so der burner. Einschlüsse und nur teilweise nachm lackieren poliert ... Keine Ahnung, was das soll. Wir legen da nochmal Hand an und mal schauen, ob mein Lackierermaik die Farbe auslesen kann. Dann werde ich mit Sicherheit nochmal die Türen unterhalb und Radläufe nachlackieren lassen.

  12. #87
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Moin Boys. Ich teile mal den aktuellen Stand der Front mit.

    Ab dem Bau der zweiten Hälfte habe ich relativ straff durchgezogen und wenig Bilder während des Baus gemacht.

    Los gehts





    Was hier in zwei Bildern beschrieben ist, waren zwei Nachmittage Arbeit. Ich habe den ersten Bügel ja wie bereits erwähnt frei Schnauze gebogen. Einen Biegeplan gab es also nicht. Der zweite war dann frei dem Motto "trial and error". Aber beim zweiten Anlauf hat es bereits hingehauen. Die Front, so wie sie nun da steht, ist nach bestem Wissen und Gewissen gebaut. Ich habe versuchst, bis zu einem gewissen Punkt eine schöne Symmetrie herzustellen und es ist nach vielen vielen Stunden Arbeit auch gelungen. Aber ich lasse die Bilder weiter sprechen...





    Das sollte der ursprüngliche Halter an der Kotflügelbank werden. Quasi ein "U" an die Karosse geschweißt mit jeweils einem Loch oben und unten. Da aber so bei jedem rein und rausbauen das Rohr in dem U scharrt, habe ich mich nochmal ans Zeichenbrett (Flasche Bier und überlegt) gesetzt.

    Dann kam die Idee von folgendem...:











    Der Halter liegt jetzt auf einem von oben, leicht angewinkelten Bock. Das ganze ist nicht nur optisch schöner, sondern konnte jetzt auch mit einer größeren M10 Schraube realisiert werden.





    Also Böcke und Halter angeheftet, ausgerichtet und Scheinwerfer wieder fixiert. Die Straßenhaube drauf, Spaltmaßkontrolle & eine Überprüfung, ob die Motorhaube denn noch weit genug zu geht. Alles paletti









    Hier entstanden die Halter der Scheinwerfer. Diese werden von unten noch durch ein kleines Winkelstück verstärkt.







    Hier wurden die unteren Scheinwerferhalter, welche dann auch entfernt wurden. Durch den Cut waren die Halter sehr instabil geworden und ich habe mich für eine Befestigung am Bügel entschieden. Somit hängt der Scheinwerfer nun komplett selbstständig am Bügel. Die kleine Eckfahne wurde nur wieder zur Versteifung eingeschweißt. Das Loch dient hier jediglich als Befestigungsmöglichkeit...













    Der Bügel nimmt nun langsam Gestalt an. Scheinwerfer hängen selbstständig im Bügel...



    Das ist von der Front über geblieben. Alles aus meiner Sicht unnötige entfernt.











    Hier ist dann mit einem relativ großen Schritt das aktuelle Stadium. Was bis hier noch gemacht wurde:

    - Die Aero Catch Haubenhalter haben ihre Befestigung am Bügel gefunden. Hierzu habe ich einfach kleine kästen gebaut und diese von unten an den Bügel geschweißt. Als Maß dienten die bereits installierten Aero catches auf der GFK Haube. Die müssen dann am Ende noch in die Straßenhaube installiert werden.

    - Das Querrohr am Bügel. Das ist der letzte Part, der den Bügel nochmals von Kotflügelbank zu Kotflügelbank versteifen soll. Somit sollte die Front ein gutes Stück stabiler geworden sein.



    Was als nächstes kommt?

    - Aktuell suche ich eine Lösung für die Lagerung des Kühlers unten wie oben. Habe jetzt erstmal große Kabeltüllen bestellt, welche dann unten (und später auch oben) in die Halter geclipst werden und dort gelagert werden. Aber mehr dazu, wenn diese da sind.



    Bin mal auf Meinungen und Anregungen gespannt.

  13. #88

    Standard

    Nicht schlecht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  14. #89
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Jungejungejungejunge.....


    Wird die Rohrgeschichte dann verzinkt und eingebaut oder wie hast du dir das vorgestellt?

  15. #90
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Behält der die Polnischen Kennzeichen?

    Ich mein damit kannst du doch bei keinem TÜV vorfahren
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •