Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #286

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Alles gute im business torte
    Schaut gut aus. Halle und crx.

  2. #287
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Wow sehr schöne Updates Torte! Sowohl Workshop als auch Sekretärinnen Porsche!

    Heizungsbedienteil find ich mit Abstand am geilsten!!!!

    heil becks!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #288
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    #BecksBaronRacing
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #289
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Richtig gut!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #290
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Gute Arbeit.
    Hättest den Summer doch auch über Zündung klemmen können. Also Licht AN + Zündung AUS = SUMSUM
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  6. #291
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Supergeil Torsten!

  7. #292
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke Bois!

    Noch einmal ein kurzer Nachtrag:

    Thema Dämmung. Ich werde im kommenden Jahr vermutlich mal wieder das Fahrzeug zerlegen und nachschauen, wie sich die Problematik mit der Feuchtigkeit in der Dämmung verhält. Die inneren Radläufe wurden auch aus diesem Grund noch einmal konserviert, um hier möglichen Rost vorzubeugen.

    Aber: Es ist wirklich unglaublich leise in der Kiste geworden, was mir sehr gut gefällt. Der Zuwachs an Gewicht beträgt ca 25 kg, was meiner Meinung nach in Ordnung ist und durch den Turboumbau kompensiert wird. Nun gibt es trotzdem noch das ein oder andere Knackgeräusch und vorallem einige Windgeräusche zu eliminieren. Außerdem habe ich noch ein heftiges Knarzen an der Hinterachse, was Ich leider gar nicht zuordnen kann. Es kommt also noch viel Arbeit auf mich zu.

    Im Winter folgt dann auch noch einmal eine komplette Neulagerung der Achse. Alle Buchsen und Arme werden gegen Hardrace Komponenten getauscht und das PU Zeug fliegt raus. Auch sind leider schon die neuen Traggelenke im Arsch (Manschette), was sehr schade ist. Auch hier kommen die extended Traggelenke von Hardrace ins Fahrzeug. All In!
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  8. #293
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das ist kein Tracktool, deshalb völlig verständlich. Die 25kg merkst du auch nicht so stark denke ich.

  9. #294

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Viel Erfolg mit deine Selbstständigkeit

  10. #295
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Gute updates und wieder schön geschrieben.

    Weißt du wie das Heizungsbedienteil hergestellt wurde? 3D Druck ist das nicht oder?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #296
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Die schwarze Mumpe überall, Junge da graust es mir aber ordentlich

    Ich würde das Dämmvlies immer auf die Rückseite der Verkleidungsteile kleben. Das beschwert die n bisschen und reduziert auch knarzen etc.
    Das Knarzen an der Hinterachse wird zusammen mit den ES Buchsen ausziehen
    Heizungsbedienteil finde ich cool, Preis geht auch für das sonstige Niveau mittlerweile.
    Bin dann mal auf den Motor gespannt...Glück auf!

  12. #297
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Geiler Roman, Engelbengel
    Sehr geile Updates. Schön das es auch beruflich rosig aussieht.

    FF Liq A ist einfach zu dünn und eher etwas, was an Stellen kommt die wannen-/muldenähnlich sind. Für vertikale Angelegenheiten ist es gänzlich ungeeignet. Für Innenräume und Schweller würde ich Liq AR oder das handelsübliche AS-R empfehlen. AR verarbeite ich in Schweller, Rahmen, Pralldämpfer usw, AS-R im Innenraum, Türen etc. Das hat sich nun schon lange bewährt. Alles was Steinschlägen und generell mechanischer Beanspruchung gewachsen sein muss, würde ich mit 3-4 Schichten FF Multifilm einpinseln (zum Bsp Lampenträger/Frontmaske, Bremsleitungen, usw usf).

    Die Bühne kommt gut. Wie hoch hebt die welches Gewicht? Reichen da 220V?
    Ist sie bei dir statisch/eingelassen im Boden oder kannst du sie bewegen bzw verschieben?


    Sidemarker ftw (kommt bei mir auch in jedes Auto)

  13. #298
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Die schwarze Mumpe überall, Junge da graust es mir aber ordentlich

    Ich würde das Dämmvlies immer auf die Rückseite der Verkleidungsteile kleben. Das beschwert die n bisschen und reduziert auch knarzen etc.
    Das Knarzen an der Hinterachse wird zusammen mit den ES Buchsen ausziehen
    Heizungsbedienteil finde ich cool, Preis geht auch für das sonstige Niveau mittlerweile.
    Bin dann mal auf den Motor gespannt...Glück auf!

    Danke!
    Mit der Rückseite wäre auch eine Option, aber das geht eigentlich nur an den inneren Seitenverkleidungen. Mit dem Teppich war Ich mir nicht sicher. Außerdem hat das Alubutyl eine mega Gute Haftfläche vorgegeben, daher so. Aber auf den Innenradhausschalen habe Ich es dann auch von Innen aufgeklebt.

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Geiler Roman, Engelbengel
    Sehr geile Updates. Schön das es auch beruflich rosig aussieht.

    FF Liq A ist einfach zu dünn und eher etwas, was an Stellen kommt die wannen-/muldenähnlich sind. Für vertikale Angelegenheiten ist es gänzlich ungeeignet. Für Innenräume und Schweller würde ich Liq AR oder das handelsübliche AS-R empfehlen. AR verarbeite ich in Schweller, Rahmen, Pralldämpfer usw, AS-R im Innenraum, Türen etc. Das hat sich nun schon lange bewährt. Alles was Steinschlägen und generell mechanischer Beanspruchung gewachsen sein muss, würde ich mit 3-4 Schichten FF Multifilm einpinseln (zum Bsp Lampenträger/Frontmaske, Bremsleitungen, usw usf).

    Die Bühne kommt gut. Wie hoch hebt die welches Gewicht? Reichen da 220V?
    Ist sie bei dir statisch/eingelassen im Boden oder kannst du sie bewegen bzw verschieben?


    Sidemarker ftw (kommt bei mir auch in jedes Auto)
    Danke!

    Ja, das mit dem Fluid Film ist mir so schon bekannt. Hatte es ursprünglich auch für die ganzen Falze geholt, aber im letzten Jahr beim konservieren nicht so recht darüber nachgedacht. Daher aber jetzt das Innotec. Ich möchte recht gern alles von einem Unternehmen haben. Das Fluid Film hat ja wie gesagt leider auch die Nahtabdichtung im Radhaus angelöst, weshalb Ich dann letztes Jahr bei dem komplett neu lackierten Auto alle Radhäuser wieder entkeimt und bis aufs blanke Metall runter geschliffen habe.

    Die Bühne hebt 2,8 Tonnen. Antrieb ist bei der Variante nur per Druckluft und dadurch wird ein Hydraulikzylinder in Bewegung gesetzt. Sehr feine Sache. Gibt es alternativ auch mit einem 400Volt Motor und Terminal, kostet aber extra. Die Bühne ist beweglich und wiegt ca 300kg, kann aber durch 2 in ca der Mitte befindenden Rollen bewegen lassen. Dafür sollte aber der Boden eben sein.



    Heute habe Ich dann endlich das Bedienteil eingebaut. Der Einbau war wie auch beim Originalen sehr bescheiden, aber das Ergebnis ist überragend. Bevor Ich jetzt wieder ausschweife, hier noch die Antwort auf Martins Frage.:

    Das Bedienteil wird im Multi Jet Fusion Prozess hergestellt. Das Material ist Nylon pa12.





    Bestes. Die Tage dann merze Ich noch die letzten Klappergeräusche aus und verkleide die Elektrik ordentlich, dann baue Ich wieder final alles zusammen. Klappergeräusche, bzw Vibrationen kommen aus der Richtung Schaltgestänge. Das muss ich morgen gleich mal checken. Dann klappert das Handschuhfach noch ein wenig und ein großer Stressfaktor im Bereich Windgeräusch wurde auch gefunden. Ich habe ja nach wie vor keine Spiegeldreiecke und dort pfeift massiv Luft rein. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Vorhins mal abgeklebt und siehe da, man kann sich bei 180 km/h ganz entspannt unterhalten. hammerhart!
    Unter der Pedalerie muss Ich dann wieder etwas Dämmung entfernen. Da stockt etwas das Kupplungspedal und das Gaspedal. Das sollte so nicht sein!


    Übrigens ist bereits die nächste Bestellung aus dem Amiland auf dem Weg. Innovative Motor mounts, die Wilwood Ersatzteile für den B18Crx und viel anderer Spittel. Stay tuned



    Falls jemand Interesse an dem Produkt hat:

    https://www.facebook.com/thomas.duro...18172948938553
    Geändert von Engelrauber (28.09.2020 um 20:55 Uhr)
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  14. #299
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Aufpassen bei FF und normalen Wachsen auf Mineralölbasis: FF löst den Kram an und die stinken bzw dampfen dir ewig und drei Tage aus. Heisst dann, dass es ewig "dumpf" danach riecht. Ich habe das Problem beim DC2, bei dem das FF das alte, staubtrockene Wachs angelöst hat und es seitdem entsprechend nach Restmonomeren usw riecht, sobald das Auto warm wird. Teilweise ist das wirklich unangenehm stören, auch mit offenem Fenster. Vor Allem riechen nach 3h Fahrt auch die Klamotten danach.

    Ich persönlich würde die Finger von so "0815-Wachsen" für den Innenraum lassen und auf die etablierten Fette gehen wie FF, MS, Timemaxx usw


    Bühne:

    Wieviel Druckluft benötigst du da bzw welchen Kompressor nutzt du dafür?

  15. #300
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Schöne Dokumentation Innotec wirkt auf mich recht hochwertig, auch weil es bis ca. 170 Grad beständig ist. Mein Bruder hatte früher mal verschiedenste Produkte von denen und die waren auch nicht gerade schlecht. Bei Mike Sander ist die Verarbeitung einfach verdammt aufwendig wenn man nicht das richtige Equipment besitzt (eine Möglichkeit/Halle zur Verarbeitung muss man auch erst einmal finden) und FluidFilm riecht man noch bis in alle Ewigkeit und kann unter Umständen Gummiteile angreifen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •