Seite 8 von 34 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 503

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #106
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    569

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Schicker Anker.

    Kannst ja jetzt deiner Kreativität freien Lauf lassen wenn TÜV keine Rolle mehr spielt
    Der spielt noch ne Rolle.
    Ganz ehrlich, bin eigentlich schon wieder von diesen "Ausmaßen" genervt... ich wollte doch nur nen Straßenflitzer haben. und dann ging alles so schnell...



    @ Spy

    Jo korrekt. Das ist eine Wilwood DPHA Anlage, welche direkt für die 262er EE 4th gen Achsen sowie späteren Modellen als Bolt On Bremse gedacht ist. Du kannst quasi deine alte Scheibe behalten (bist dadurch auch nicht gebunden). Das unschlagbare Argument ist hier der Preis von 400 USD für das komplette Kit.
    Ich hab nach langem Warten endlich mal eine gebrauchte gefunden.

    Oberflächlich betrachtet ist es erstmal ein Rückschritt, da ich vorher ja die ITR Anlage drin hatte... Aber nach ein wenig Suchen auf HT lassen sich hier einschlägige Meinungen zu dem Swap von 282 itr zu 262 Wilwood finden.


    -"besseres" Gefühl - ist ja eher ein objektives Gefühl, aber war Hauptargument #1 bei allen
    - Bei Slalom Fahrern durchgängige Pedalhärte,- wo vorher nach geraumer Zeit ein wenig mehr Pedalweg zu merken war.
    - ultra leicht. Sind vom Gefühl her wirklich viel viel leichter... Laut HT 6 Kilogramm für beide im Vergleich zum ITR
    - Naja.... für mich eigentlich eher weniger von Bedeutung,- die Optik. Aber in die Anlage habe ich mich schon vor Jahren verliebt.

    Klein- Leicht - Günstig. Sehe bisher keinen Grund, eine 8 Kolben Ksport am CRX zu fahren, die a) den Fahrzeugwert verdoppelt und mich b) Saltos schlagen lässt...

  2. #107
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ich gratuliere dir zur Bremse. Gleichzeitig frage ich mich, warum zum Geier ausser Spoon und JBT niemand auf die idee kam, p&p Festsättel in 282mm zu bauen...das ist eine verfluchte Scheisse.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #108
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.808

    Standard

    Geil, Bremse kannte ich nicht

    Könnt man ja glatt ins Grübeln kommen
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #109
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    569

    Standard

    Danke Danke.


    Ja, solche Anlagen wären preislich gesehen zwischen wilwood und Spoon Anlage noch ein denkbarer Verkaufsschlager... Aber naja.


    Buggs, mach nur. Ich kann dir bei der nächsten Bestellung von mir auch welche mitordern.

  5. #110
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    400USD neu? Und du hast sie gebraucht gekauft? Was hat sie da gekostet? N sixer?
    Mag die Wilwood dinger ja auch. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #111
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    569

    Standard

    was spricht dagegen, wenn ich sie für die Hälfte kaufe? Zumal auf die 400 usd bekanntermaßen noch was drauf kommt...

  7. #112
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Da spricht gar nichts gegen Kaufe selber das meiste gebraucht. So war das nicht gemeint. Bin nur sehr überrascht gewesen wie günstig die Teile neu sind.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #113

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Bin auf deine meinung gespannt bei der bremse. Wobei ich ehrlich gesagt eine geringe skepsis mitbringe (je nachdem was du fahren willst und wie dein bremsstil ausschaut) aufgrund der scheibengröße.
    hab schon einige erfahrungen sammeln dürfen und die führten immer zu einem größeren sattel/scheibenkombi. (Schwimmsattel/kein festsattel)

    Die möglichkeit kleinere felgen noch fahren zu können ist halt klasse.
    Geändert von AndrEE (31.03.2018 um 09:36 Uhr)

  9. #114
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.808

    Standard

    Torte, welche Bremsen an bisherigen Autos hast du denn um uns hier objektive Vergleichsergebnisse liefern zu können?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  10. #115
    Avatar von ProEg
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    321

    Standard

    Ich hatte auch ziemlich lange das DPHa Kit aufm Schirm habe mich aber dagegen entschieden.
    Bin gespannt was du berichtest.
    Meine Idee war es die DPHa zu fahren mit Ds2500 und f2000 Scheiben.
    Der Preis ist unschlagbar neu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #116
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    569

    Standard

    Also eins vorweg. wer den thread beobachtet hat, weiß, das ich relativ wenig Track Erfahrung habe und zuletzt auch Probleme mit der 282er Bremse hatte. Daher glaube ich nicht, das ich bisher irgendeinen Bremsstil hatte...

    Bisher hatte ich Vergleich oem EE9 gegen komplett Green Dash Scheiben getauscht.
    und Vorbesitzer 262 mit 282 Sattel (Polski Style) gegen 282 black dash mit yellow stuff vorne, was aber nicht das gewünschte Ergebnis brachte. Bremsleistung war insgesamt schlechter als die 262er EE9 Anlage.

    Ich überlege noch, ob ich die 282er erstmal drauf lasse und ne Fehlersuche mache, wieso die Anlage nicht die gewünschte Bremskraft bringt.


    @ proeg

    Andere Beläge kannst du glaube auf der Anlage nicht fahren außer original Wilwood oder Beläge von Hawk, da die eine gesonderte Form haben.

  12. #117
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch, ob ich die 282er erstmal drauf lasse und ne Fehlersuche mache, wieso die Anlage nicht die gewünschte Bremskraft bringt.
    Mir ist aufgefallen, das ich oft meine Bremsen verflucht habe...und nach Wechsel der Reifenmarke dann eines besseren belehrt wurde.
    Wenn man dann noch das Bremsverhalten bei Nässe hinzunimmt, wird's noch komplexer, wenn du nicht 2 verschiedene Sätze Reifen
    zur Verfügung hast.

  13. #118

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Was fährst du jetzt genau für eine kombi mit der 282 bremse?yellow stuff? Scheibendicke vermutlich 25 rover?

  14. #119
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Also meiner Erfahrung nach taugt dieser EBC Kram leider nichts, wenn es um wirklich harte Beanspruchung geht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #120

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Fahre seit ewigkeiten das zeug. Werde zukünftig woanders kaufen. Einige kombos gehen( derzeit blue stuff z.b.), andere widerum nicht. Wobei viel der bremsstil ausmacht/ scheibendicke und die belüftung ist auch nicht zu vernachlässigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •