Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #331
    Avatar von TypeRFan
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116

    Standard

    Wuha! Das sieht übelr aus. Wie viel ist denn vom dem Kühlerdicht da rein gekommen?

    Ich hoffe du bekommst den wieder hin!

  2. #332
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Low budget war mal^^

    Viel Erfolg Digger...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #333
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Uuuhrgs ... da ist aber ne ordentliche Menge Kühlerschmatze drin.

    Hat sich die WaPu überhaupt noch gedreht?

  4. #334

    Standard

    Achso.. mein Motor sah auch so aus innen.. nach dem ersten start damals bei einem "der weiß was er macht" ist dann der Motor kaputt gegangen.. und beim Zerlegen sind wir froh das es nicht schlimmer gekommen war!
    Der ganze Motor war innen verrostet .. alle Leitungen waren fast zu von "Kühlwasser rost"

    Motorenbauer musste den Motor komplett zerlegen und alle Sachen komplett reinigen..dann sah er wieder aus wie neu.. nicht das dir das auch passiert.. wenn ich die wapu so sehe..die sah bei mir 1zu1 so aus.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  5. #335
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Solange es genug Bier da ist, ist alles gut! Drücke dir die Daumen und wünsche alle Erfolge!



    waren ja indirekt live dabei und nochmals alles gute für deine weiteren Vorhaben!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #336
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Hinterher ist man immer schlauer Unser Hobby ist ja, wenn man es richtig macht ein nicht endender Lernprozess.
    Wird schon werden.

    Ach ja und denjenigen der Kühlerdicht erfunden hat, sollte man nachträglich vermöbeln

  7. #337
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Ach ja und denjenigen der Kühlerdicht erfunden hat, sollte man nachträglich vermöbeln
    Nicht unbedingt. Eher die Leute die es in den Kühler kippen und dann ewig drinlassen, weil sie nicht schnallen, dass es nur zum kurzfristigen abdichten ist.

  8. #338
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Moin.

    Seit Anfang mai hat sich jetzt eigentlich recht wenig getan. Der Motorblock, welcher zum Motorenbauer gegeben wurde, ist leider verschlissen. 8/10 und 9/10 auf Verschleiß auf Zylinder 2 und 3. Dann wollte Ich erst einmal einen anderen guten Block auftreiben und habe einige Wochen nach einem halberwegs brauchbaren Block in der Umgebung gesucht- Am Ende alle genauso im Eimer. Nun habe Ich mich nach Rücksprache mit dem Motorenbauer und einem anderen Honda-Motoren Crack dafür entschieden, den eigentlich defekten Block zu nehmen, hohnen, neue Lagerschalen und wieder zusammen zu schmeißen. Übermaß Kolben gibt es für den Motor, aber die Kosten für einen neu gebauten Block für den Motor übersteigen aktuell einfach mein Maß an Akzeptanz.

    Somit wird dann ein Mix aus dem defekten Block und dem verschlissenen Block stattfinden. Ölwanne, Ölpumpe, Wapu und eventuell Kolben kommen mit in den "neuen, verschlissenen".

    Falls mir das Setup so gefällt und Ich nicht doch später auf H2B umbauen sollte, werde Ich mir vielleicht über die Zeit einen neuen und guten Block bauen, steht aber aktuell einfach nicht zur Debatte. Außerdem ist der Turbo Crx ja nur die Sidebitch vom eigentlichen Rennprojekt, welches eine Sidebitch vom bereits nächsten Überhonda sein wird. Mehr dazu in den kommenden Wochen.

    Leider werde Ich es wohl auch mit dem ganzen Shizzl nicht zum Hondapower schaffen, da aktuell die Bühnen voll sind und die nächsten bereits warten. So ist das Leben!
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  9. #339

    Standard

    Habe noch JE übermaßkolben für glaube ich 84,5 .. 100km gelaufen sehen aus wie neu. Könnte ich ggf anbieten falls Interesse besteht. Neue Kolbenringe hatte ich gleich neu bestellt das das Set wie neu verkauft werden könnte. Wurde auch so von Kevin alias MKR bestätigt das die kolben noch tip top sind.

    Musste bei mir einmal alles neu machen deswegen nächstes Übermaß und dann hätten die Kolben bei mir nicht mehr gepasst.. ich habe jetzt 85 drin.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  10. #340
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke für das Angebot, aber bei einer 84er Bohrung im D16 stehen die kolben denke Ich frei ! Hab doch einen D16T, nicht B16T. :*
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  11. #341

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hätte sonst noch ein D16A8 😂

  12. #342

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Danke für das Angebot, aber bei einer 84er Bohrung im D16 stehen die kolben denke Ich frei ! Hab doch einen D16T, nicht B16T. :*
    Hehe ja das wäre nicht so cool.. da hättest du dann nen Luftgekühlten Kolben

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  13. #343
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Leider werde Ich es wohl auch mit dem ganzen Shizzl nicht zum Hondapower schaffen, da aktuell die Bühnen voll sind und die nächsten bereits warten. So ist das Leben!
    Möchte mal daran erinnern, dass das letztes Jahr dein erstes sinnvolles Wochenende war! Und vor allem... wer soll sonst wieder Security machen?

    Freue mich aber auf den Überhonda...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #344
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ich hoffe, damit ist gemeint, dass du nicht mit eigenem Honda kommst, aber generell am HP dabei bist!?! Siege die Bedenken/Einwände von Lori!
    Geändert von SPY#-2194 (10.06.2021 um 23:09 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #345
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Möchte mal daran erinnern, dass das letztes Jahr dein erstes sinnvolles Wochenende war! Und vor allem... wer soll sonst wieder Security machen?

    Freue mich aber auf den Überhonda...

    Tatsächlich war hier die Teilnahme mit dem Honda gemeint. Ich bin wohl zu 99% dabei, da gibt es aber auch noch was abzuklären.

    Security? Ich bin nur zum bepöbeln von Faschohools zuständig. Wenn es ernst wird, lege Ich mich wie ein Karpfen auf den Boden und warte ab, bis keine Gefahr mehr im Verzug ist.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •