Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #226
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Bis auf welche Details denn? Ich bin gespannt
    Also das ist jetzt meckern auf hohem Niveau und spiegelt auch nur meine Meinung wider.

    Vorne angefangen... Honda Emblem muss einfach sein. US Standlicht sagt mir in Verbindung mit dem roten Lack auch nicht soo zu, ebenso die Spiegel (finde ich zu rundgelutscht für die Karosse). Und das Endrohr ist mir zu aufdringlich.
    Das war's schon.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #227
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Au man... Die Stelle am Gewinde für die oberen Querlenker ist echt bescheiden. Hatte ich zum Glück noch nie. Bisher, wenn dann mal die der vorderen Querlenker der Hinterachse. Quasi die der "Spurstange"

    Viel Erfolg bei deinen Plänen

  3. #228
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Also das ist jetzt meckern auf hohem Niveau und spiegelt auch nur meine Meinung wider.

    Vorne angefangen... Honda Emblem muss einfach sein. US Standlicht sagt mir in Verbindung mit dem roten Lack auch nicht soo zu, ebenso die Spiegel (finde ich zu rundgelutscht für die Karosse). Und das Endrohr ist mir zu aufdringlich.
    Das war's schon.
    Das Honda Zeichen war zu dem Zeitpunkt noch nicht verbaut, weil die Haube noch poliert werden musste. Das ist bereits dran!

    Standlicht ist an dem ja original und Spiegel, ja, Geschmackssache. Mir gefallen diese wesentlich besser. Endrohr finde Ich gar nicht so aufdringlich



    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Au man... Die Stelle am Gewinde für die oberen Querlenker ist echt bescheiden. Hatte ich zum Glück noch nie. Bisher, wenn dann mal die der vorderen Querlenker der Hinterachse. Quasi die der "Spurstange"

    Viel Erfolg bei deinen Plänen

    Ja, dieses sich mitdrehende Metallplättchen in der Schiene ist ja ein bekannter Punkt. Das Gewinde am Sturzsteller ist einfach mal zer*****t worden. Mir sind da Einige Stellen am Auto aufgefallen, wo sehr fragwürdige Dinge passiert sind.

    Danke!
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  4. #229
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Kurzes Update zum aktuellen Stand:

    - Kabelsalat im Frontbereich ist fast fertig. Alle unnötigen Kabel entfernt, einige gekürzt, andere bekamen neue Stecker usw. Jetzt fehlt nur das Verkabeln der Lambda Sonde, Zusatzanzeigen samt Sensorik und Relaisschaltung der Lüfter.

    - Ölkühler Routing ist final fertig und verschraubt. 0,3l mehr Volumen sind nun im Ölkreislauf.

    - Fahrwerk ist komplett fertig überholt. Also einmal alles auf Hardrace und einstellbar umgebaut. Die KW Komponenten sind auch soweit fertig, übergangsweise bleibt erst einmal das V1.

    - Komponenten der Abgasanlage sind auch da. Jetzt wird es erst einmal wieder ruhig, da nun der Werkstatt Ausbau zur angehenden Selbstständigkeit startet. Zum Glück fehlt nicht mehr viel! Aktiv sollte es dann vielleicht im Mai weitergehen..
























    bleibt durstig!
    Geändert von Engelrauber (27.01.2020 um 22:20 Uhr)
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  5. #230
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Beim Kw hast auch Dämpfer neu gemacht bzw Öl und Dichtungen usw oder nur die ganzen Gummilager?

    Von wem ist das Ölkühlerset? War dort Sandwichplatte, Kühler und Leitungen passend drin?

  6. #231
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Bist mit der Bremse weiter gekommen, Torti?

  7. #232
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Ölkühlerleitungsverlauf kommt mir bekannt vor

    Sauberer Fortschritt Digger...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  8. #233
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Tolles Update... ich mag den Custom-Shit!

  9. #234
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Beim Kw hast auch Dämpfer neu gemacht bzw Öl und Dichtungen usw oder nur die ganzen Gummilager?

    Von wem ist das Ölkühlerset? War dort Sandwichplatte, Kühler und Leitungen passend drin?
    Die zwei hinteren Stoßdämpfer sind neu, der Rest ist alt bis auf Domlager, welche nun rundum von HR sind.

    Das Ölkühlersetup habe Ich mir selbst zusammen gestellt. Die Sandwichplatte ist von Mocal, bestellt über Sandtler glaube ich. Der Ölkühler ist ebenso von Mocal. Da habe ich den größstmöglichsten Platz gesucht und gemessen. Am Ende wurde es dann der und es ist leider wirklich verdammt wenig Platz in dem Radhaus. Die Leitungen sind selbst verlegt und verpresst. In der Karosse sind dann noch 2 Gewindehülsen eingezogen, um dort Schlauchhalter zu verschrauben.

    Anschlüsse sind alle von BAT Motorsport.


    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Bist mit der Bremse weiter gekommen, Torti?
    Leider nein. Ich bestelle die Ersatzteile über meinen Freund in den Usa. Wilwood und Co haben jeweils um die 80-120 Dollar Versand haben wollen, das war mir doch zu knackig! Allerdings sind aller Ersatzteile verfügbar und von den Preisen sind diese recht human. Komme für alle 8 Ringe der Kolben, Dichtungsringe zwischen den jeweiligen Hälften einer Seite und 8 neuen Entlüfternippeln auf 50 USD.

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Ölkühlerleitungsverlauf kommt mir bekannt vor

    Sauberer Fortschritt Digger...
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Tolles Update... ich mag den Custom-Shit!
    Danke! :*
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  10. #235
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard



    Den Kleinen wieder ausgegraben!




    Umbau an Achse, die 45. .



    Fertig für Tüv!






    und los!



    Der rote Us Crx findet nun nach den letzten Umbaumaßnahmen den Weg zum Tüv. Somit habe Ich, wenn alles planmäßig klappt, zum ersten mal seid etlichen Jahren wieder einen fertigen Honda zum Saisonstart. Was kann es schöneres geben?


    Was Ich in den letzten Wochen noch gemacht habe:

    - Noch einmal komplette Vorderachse raus und Radlager zum X-ten mal ersetzt. Nun sind endlich auch die Achsen soweit intakt (zuvor war ein Set Achsschenkel krumm, ein weiteres verschlissen (Die Radlager hatten im Achsschenkel Spiel) und ein weiteres war am Achsschenkel mit dem Hammer malträtiert, sodass die Bohrung fürs Radlager oval war.

    - Noch einmal komplette Hinterachse raus, da die sinnlos beschissenen Buchsen von Energy Suspension gegen oem-style Gummilager ersetzt worden. Die Längslenkerbuchsen sind auf dem Knochen, welcher durch die Buchse geht und an die Karosse geschraubt wird, hin und her gerutscht. Somit ist der Achsschenkel rechts im eingefederten Zustand an die Karosse rangerutscht und das gab, wie man es vielleicht vermutet, sehr unangenehme Geräusche.

    - D2 Street Fahrwerk flog raus, ein nagelneues Vogtland Gewindefahrwerk aus einem Schlachter zog ein. Das Fahrverhalten hat sich immens verbessert. Die Federung ist viel angenehmer, Höhe human einstellbar (ohne andere Vorderachshülsen, lose Federn und knallenden Geräuschen beim ablassen des Fahrzeuges, wenn Feder in Aufnahme springt) und legal eintragbar (ABE)

    - Die Ep2 262 Bremsanlage der HA flog wieder raus und eine 239er Anlage zog wieder ein. Neue Sättel, Scheiben und Beläge... Somit kein Überbremsen an der HA mehr.

    - Innenraum soweit fertig zusammen gebaut.


    Im März geht der Gute dann noch einmal in eine Aufbereitungsfirma, die den Lack noch einmal komplett schleifen und polieren. Leider gibt es mit meinem Lack ein paar Ungereimtheiten und möchte das Finish nun von einem anderen Unternehmen durchführen lassen, um hier eine Schadensbegrenzung zu haben. Immer das Gleiche mit dem Lack.. :/

    Achja, einen neuen Daily gabs auch, wie im zweiten Bild zu sehen. Lt28 Turbodiesel mit 95 PS/ACL Motor und LLK. Nächstes Jahr soll der Motor dann ins Wohnmobil. Zwischenzeitlich dient er als Baustellenkiste für den Ausbau meines Betriebes..


    Dann auch euch einen fröhlichen Saisonstart!
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  11. #236
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Richtig gut, der Karren!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #237
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Der hat nur ein Manko; das Auto steht nicht in meiner Garage.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #238
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja Torsten, mit Willwood hast du dir was ans Bein gebunden..



    Die Räder hätte ich auch gern! Beneide dich für.. Sehr schön geworden dein ED9!

  14. #239
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke für die Blumen!

    Die Wilwood Anlage gehört zu dem B18 Renn Crx. Der Rote US Crx hat die Ep3 Bremsanlage auf den ED Achsschenkel mit abgedrehten G60 Corrado Scheiben.


    Die SSR sind wirklich sahnig auf dem Fahrzeug. Die waren wirklich ein guter Glücksgriff <3
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  15. #240
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Schau mal bei summitracing für die Ersatzteile der Wilwood Bremse nach.
    Nach meiner Erfahrung sind die Versandkosten dort i.O. und die Zollabfuhr wird auch gleich mit erledigt bzw. kannst du das mit erledigen lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •