Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #136
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Krasser Aufwand mit dem "Gerüstbau".
    Hoffe es zahlt sich für dich auch in Sachen Steifigkeit aus.

    Mit Stoßstange und Lampen dran sieht es auf jeden fall sehr passgenau aus.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #137
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Respekt! Tolle Arbeit! So "custom shizzl" gefällt mir

  3. #138
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Super gemacht. Vor Allem die Doku ist toll. Wo hostest du die Bilder?

    Rein vom Gewicht her bist du sicher mit deiner Konstruktion wuchtiger ggü nem Serienfrontträger. Aber das Argument mit dem Wartungsvorteil ist natürlich maßgebend.
    Wie das mit Klarlack passieren konnte bei sonem bisschen Kreppband ist mir schleierhaft ...

  4. #139
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke Danke!

    Bilder hoste ich über abload.de
    Beste Seite meiner Meinung nach. Easy zum hochladen, kannst deine Ordner anlegen, gleich diverse formatierungen (Bildgröße) festlegen und bekommst am Ende vom Upload eine Darstellung, wo du jedes Bild über einen Link direkt forengerecht hast.


    Ich habe jetzt schon eine neue Frontmaske da, die ich diese Woche hoffentlich noch fertig bekomme. Ich kaufe mir mal eine Handwaage und berichte...


    Aber mal ernsthaft... Der Klarlack sollte doch beim abziehen von einer Schicht Krepband nicht abreißen. Aber den wirds durch die Erwärmung beim aussägen des Ausschnittes erwärmt und gelöst haben.

    Sonntag gibts vielleicht ein neues Update. Habe jetzt wieder Zeit für den kleinen Prügel.

  5. #140
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Mahlzeit,

    Ich hoffe ihr hattet alle Spaß beim HP Meet. Bei mir viel das Ganze ja wegen angehenden Prüfungen aus.

    Aber in den letzten Monaten ist trotz Meisterschule einiges passiert. Hier mal ein Upp mit ca 50 Bildern.






    Also letzter Stand war der Bau der Traction Bar. Die Platten wurden ja nun von mir gefertigt und angeschweißt. Somit wären die "Custom" Arbeiten an der Front erledigt!











    Der Bau der "Straßenfront" nahm auch seine Form an. Hier habe ich alle unnötigen Bleche und Halter entfernt. Mehr wars ja nicht.
    Erschreckend muss ich sagen, der Bau dieser Front mit Einpassung der Aero Catches hat circa 5 Stunden gedauert. Die andere Front 4 Monate...?

    Als ich die rohe Front vom original CRX vor mit hatte, habe ich mal Vergleiche gezogen. Gewichtstechnisch ist die Neue nicht mehr als doppelt so schwer. Die Steifigkeit der originalen herausgelöst vom Schlossträger ist eine Katastrophe. Diese kann man ohne Mühe verwinden ... Die neue hingegen nicht.



    Noch ein Schmankerl für den Motor. BDL Räder für den B Motor.





    Jetzt gehts dem Lack an den Kragen. Motorraum nacksch gemacht und paar Löcher in der Spritzwand verschweißt.





    Also eigentlich war alles ganz simpel. Komplett alten Lack runterholen, Rostentfernen, grundieren, füllern und schleifen. Da ich aber den kompletten Vorderbau nachschweißen wollte, musste ich alle Überlappungen extrem sauber bekommen. Daher auch das Innenradhaus, da sonst die Nähte hochkochen.
    Dummerweiße fande ich auf einmal ganz heimlich ein richtig geiles kleines Loch an einer mega beschissenen Stelle. Innenradhaus, wo der Dom selber an die Spritzwand geschweißt ist. Also waren es am Ende zwei große Bleche. Ich habe richtig gekotzt...
    Also altes Blech raus, neues angepasst und reingebraten. War innerhalb von zwei Stunden gemacht. Ich habe hier das Blech auch nicht originalgetreu nachgebaut.
    Nachdem auch ein Fahrzeugbrand durch die brennende Dämmungsmatte hinterm Arma-Brett vermieden wurde, konnte Ich entspannt den Lack weiter machen... Bilder:






















    Soweit sogut. Bis zum geschliffenen Untergrund gingen echt viele Nerven und Kisten Bier drauf. Der Füller riss an manchen Stellen (war sicherlich zuviel auf einmal) und Das Schweißen des Vorderwagens ging trotz der geputzten Überlappungen richtig beschissen. Von vielleicht 50 Steppnähten sind 15 optisch perfekte geworden. Alle andere haben kleine Verunreinigungen durch Dichtungsreste zwischen den BLechen oder Wachs auf der Rückseite gehabt. Das ****t einen richtig an, wenn man eine Woche vorbereitet...
    Naja, nichts desto trotz wurden alle Falze der Unterseite entrostet und mit Brantho Korux Nitrofest eingepinselt. Anschließend kam auf alle blanken Flächen ein 2k Wash Primer (Grundierung für blanke Bleche), danach ein Dickschicht Grundierfüller. Dann paar Tage geschliffen und gefüllert... Dann war fast alles perfekt vorbereitet.














    Dann kam endlich der Basislack der Nissan Skyline Farbe drauf. Musste leider mehrfach nachkaufen, da durch unvorhergesehene Dummheit immer mal ein paar fehler unterliefen und nachlackiert wurde. Anschließend habe ich dann mit Colormatic 2k Klarlack die ganzen Flächen überzogen. Ein Traum aus Zuckerguss. Ich habe wirklich noch nie mit solch einem geilen Klarlack gearbeitet. Jeder Schubkarrenschlosser kann damit saubere Flächen ziehen. An manchen Stellen kam teilweise zuviel Klarlack ( Hinter Domen an Spritzwand) und verlief trotz Gardine absolut perfekt. Lack hat sich nicht gehoben oder sonstwas. Richtig geiles Zeuch.

    Nachdem ich den ED9 Bremskraftverstärker lackiert hatte, kam mir doch die Idee, einen vom Ek4 zu verbauen. Desweiteren ist ein Hauptbremszylinder vom EK3 Rechtslenker verbaut. Die Bremsleitungen habe ich noch ein wenig umgebogen und alle bearbeiteten Sachen nochmal neu lackiert (Leitungen und BKV).



    Die Tage muss ich den Motorraum noch ein wenig polieren, da durch Nachlackieren mit klarlack sich Lacknebel gebildet hat. Aktuell warte ich noch auf ein paar Parts aus den USA, dann kann der Motor fertig gemacht werden und ab in den CRX. Das nächste Projekt wartet nämlich schon...


    Den Videolog habe ich irgendwann in der Hälfte des Baus vom Rahmen aufgegeben. War mit zu zeitintensiv mit der Kamera rumzuspielen. Vielleicht fange ich da mal eine kleine Serie mit überschaubareren Projekten an.



    Ansonsten hier mal noch zwei OT Bilder.



    Meine Limo habe ich an "Mugenpower" veräußert. Das Fahrzeug ging an einen neu gewonnen Freund ins Saarland! Absolut richtige Entscheidung, da der Kerl das Fahrzeug wieder auf Vordermann bringt und nicht nur als Sommerdaily benutzt wie ich es habe, sondern eben als Projekt. Viel Spaß damit, Oli!





    Ein weiteres Ende nahm dieses Projekt. Gründe hierfür habe ich ja schon mehrfach erwähnt...
    Aber nichts destotrotz... Das aus dieser Situation entstandene Nachfolgerprojekt wird es in sich haben. Stay tuned.

  6. #141
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    579

    Standard

    Mir gefällt deine Arbeit sehr denn deine Skills sind sehr beeindruckend. Wieder jemand der sich Gedanken macht, Ideen sammelt und alles in die Tat umsetzt, gefällt mir sehr. Ich bin nicht so oft im Forum unterwegs und wenn, dann nur als stiller Leser, der gerne Dinge überfliegt. Vielleicht habe ich es auch übersehen: Ich frage mich oft bei solchen und auch anderen Arbeiten was der TÜV dazu sagen würde? Denn hier im Forum gibt es bekanntlich sehr viele geniale Projekte wo man auch vieles lernen kann, nur leider wie so oft der TÜV meistens einem einen Strich durch die Rechnung macht :-(, aber zum Glück geben die meisten Leute nicht auf und das respektiere ich sehr.

  7. #142
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke dir für die netten Worte!

    Zum Thema Tüv möchte ich eigentlich nicht zuviele Worte verlieren. Eintragbar wäre die Front, wenn sich damit ein Prüfer mal auseinandersetzen wollen würde. Als das Fahrzeug gebaut wurde, gab es noch keinerlei Bestimmungen zum Thema Fußgängerschutz. Falls das der Fall wäre, könnte sich jeder Prüfer (der Bock hat) mit hinsetzen und anhand von Überlegungen hier Denkanstöße geben, wie ich es hätte bauen sollen. (quasi die oberen Schrauben statt M10 zwei M6, das sich ab einer bestimmten Aufprallwucht der Frontträger wegdreht und nicht die Beine eines Fußgängers zertrümmert werden).

    Aber anderseits will sich hier keiner ins Boot setzen. Die Regelungen sind halt nicht eindeutig und somit will sich keiner zusehr aus dem Fenster lehnen und mit seiner Unterschrift seinen Job riskieren.


    Aber was den Rest angeht, bin ich auf der sicheren Seite. Nur Felgen werden für die Straße OZ superleggera werden, dann passt das alles mit der Abnahme.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  8. #143
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Auch wenn es für dich jetzt zu spät ist... ich habe mit dem Brantho Korux Nitrofest eher schlechte Erfahrung gemacht. Konnte das damals nach dem Aushärten recht einfach wieder runterkratzen, ein bisschen wie alter Putz von den Wänden. Eventuell habe ich auch irgendwas falsch gemacht...

    Bezüglich deiner Eigenbau Maske und TÜV... danke mal, es geht ja nicht nur um Verwindungssteifigkeit und Fußgängerschutz, die Knautschzone für die Fahrzeuginsassen muss ja auch noch gegeben sein. Und da ist halt an deiner Rohrkonstruktion auch nix geprüft.
    Aber cool finde ich es trotzdem.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #144
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Hmmm gut zu wissen. Ich habe das schon öfters mal in der Restauration für solche Stellen genommen. Bisher aber noch keine Klagen gehört.

    Wegen der Knautschzone hast du schon recht. Aber wenn man das so gebaut hätte, das dies halt im ersten step wegreißt und danach die Kräfte wie gehabt auf Längsträger und dann Dom gehen, würde das doch den gleichen Zweck erfüllen...

    Aber Naja. Kann man drüber spekulieren.. etwas ändern an der Tatsache, das sich dafür kein Prüfer in die Nesseln setzt, wird es so oder so nicht.

  10. #145
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Geile Nummer mit dem Motorraum. Bin ich ja zugegeben recht neidisch drauf.

    Ganzer Karren bekommt dann diese Nissan Farbe oder wird der Motorraum andersfarbig zum Rest?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  11. #146
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Ja bockt schon.. Bin auch mit dem Ergebnis echt zufrieden.

    Ne, der Rest bleibt erstmal so.


    Ab nächster Woche habe ich 3 Wochen frei. Quasi dieses Wochenende erstmal Prüfung und dann "Urlaub". Ich hoffe echt sehr stark, das ich in den 3 Wochen das meiste reißen kann und der Motor drin ist, eventuell sogar schon läuft?

    Aber da ich aktuell noch von den Amis und ihren Versandzeiten abhängig bin, ist das noch ein wenig fraglich.


    Was so grob auf dem Plan steht:

    Ventile einstellen
    Ventildeckel komplettieren (Fangblech wieder feste machen)
    Achsträger rein
    Motor rein
    Sämtliche verbleibende Buchsen gegen Hardrace Buchsen ersetzen
    Achsen rein
    Ölkühler Setup fertig bauen
    Oil Catch Tank Setup fertig bauen
    ASB Setup fertig bauen...
    bissl ollen Fromms gegen neuen Fromms tauschen

    Makrolon Scheiben endlich mal befestigen?



    alles fertig bauen. Klingt doch machbar oder?




    und wenn dann noch Luft ist, kümmer ich mich um den Kleinen hier..
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  12. #147
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen

    und wenn dann noch Luft ist, kümmer ich mich um den Kleinen hier..
    Damits nicht langweilig wird.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  13. #148
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Geil! Beste Farbe!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #149
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Dein Bierkonsum scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein! Ich mache mir mittlerweile auch langsam Sorgen
    wenn ich das Hallentor aufmache und sehe was da in letzter Zeit so durchgeht :-D

    Bin ma auf deinen Motorraum gespannt und wie das alles so wirkt wenn's fertig ist. Von außen hat er ja schon überzeugt.

  15. #150
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Naja von nichts kommt nichts.
    Aber während dem arbeiten trink ich mittlerweile kein Bier mehr. Komme dann in die "Ach das geht schon so und wird dochn Rennauto- Phase"
    Was trinkst du für Bier?


    Ich erst. Werde mit dem vorgenommenen Plänen nichtmal ansatzweise fertig. Aktuell steht der rote CRX auf der Bühne vermutlich mit Riss im Kopf, aber ich finde ums zerbrechen leider nichts. Hat Kühlmittel durchgezogen und Abgase durch den Ausgleichsbehälter rausgedrückt. Jetzt Kopf runter genommen und die ZKD sieht viel zu gut und neu aus. Befürchte, da war jemand am gleichen Punkt und hat den einfach wieder nur zusammen getackert.

    Desweiteren kommen ausm Amiland noch immer keine Teile... schön 3 Wochen "Urlaub" fürn Arsch und mit Problemen beschäftigt, die keine hätten werden sollen. classic.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •