Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 498

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

  1. #361
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Top Job... ... gut das dir der Gedankenblitz nochmal kam. Kenn ich auch zu gut, wenn man mit dem unguten Gefühl daliegt....

    In die Gewinde kannst keine Helicoils einsetzen? Wenn die so gebummst sind, dann ist das sicher beim letzten Einbau (Schräg, verkantet) passiert und spätestens beim demontieren hat sich das dann dank Schlagschrauberpower komplett gefressen...... na wasn Kack.


    Aber besser alles gewissenhaft machen bevor bei der ersten Anlasserbewegung der Supershit passiert.....


    Dranbleiben. Was lange währt wird gut

  2. #362
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die Muttern sind mit 40Nm angezogen! Alles gut.

  3. #363
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Deine Energie möchte ich haben
    Daumen hoch für deinen Antrieb und das umsetzen deiner Pläne.
    Großen Respekt.
    Freu mich aufs Wochenende!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #364
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Da kann man schon man die Lust verlieren. Auch schön zu hören, dass du Nachts vom ED träumst.

    Was bewirkt das mit dem Kupferspray auf der ZKD? Soll die dann mehr Druck aushalten?

    P.S. An deinem Bremssattel fehlt Lack^

  5. #365
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Danke für die Bebilderung, das ist als wäre man im Zeitraffertempo live dabei und lebt und fiebert mit .

    Wenn Kopf und Block plan sind, braucht es das Kupferspray noch? Wenn die Sicken der Metalldichtung wirklich gedrückt werden und für den Zylinderdruck Deiner Anwendung ausgelegt sind - Cometic Dichtungen werden beim K20 bis 200 PS/Zylinder mit gutem Erfolg eingesetzt - kann dann noch eine Leckage auftreten?

    Habe ich vielleicht übersehen. Wo läuft das Öl aus dem Turbo ab?
    Ursprünglich war der Plan, einen gebrauchten Block zu verbauen und den Kopf nicht planen zu lassen. Daher das Spray.
    Ich habe es nun als zusätzliche Versicherung mit aufgebracht. Weitere Vorteile sollen ja der bessere Hitzetransfer und somit eine höhere Laufleistung der Kopfdichtung sein.

    Die Rücklaufleitung ist hier noch nicht erkennbar! Wird nachgereicht!

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Wieder feinste Unterhaltung hier.

    Da hast ja echt richtig Glück, dass du durch deinen nächtlichen Geistesblitz die Kolben nochmal ausgebaut hast.


    Auf dem Pleulvergleichsbild kann ich am Handy keinen Unterschied erkennen... oder ist das untere Pleul in sich verdreht?

    Es ist auf dem Bild leider nur minimal zu erkennen, da es nicht im korrekten Winkel fotografiert ist. Den einen Millimeter konnte man aber deutlich erkennen!

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Top Job... ... gut das dir der Gedankenblitz nochmal kam. Kenn ich auch zu gut, wenn man mit dem unguten Gefühl daliegt....

    In die Gewinde kannst keine Helicoils einsetzen? Wenn die so gebummst sind, dann ist das sicher beim letzten Einbau (Schräg, verkantet) passiert und spätestens beim demontieren hat sich das dann dank Schlagschrauberpower komplett gefressen...... na wasn Kack.


    Aber besser alles gewissenhaft machen bevor bei der ersten Anlasserbewegung der Supershit passiert.....


    Dranbleiben. Was lange währt wird gut

    Naja, der Platz dort hinten ist einfach zu beengt. Da die Variante mit den langen Schrauben funktioniert, werde Ich diese Methode wählen.
    Schlagschrauber braucht es an dieser Stelle nie!

    Das interessante ist ja, dass an dem Motor vorher das Civic Getriebe verbaut war- dort benötigt es auch keine Mittelwelle, da die linke Antriebswelle ja lang ist. Vielleicht haben Sie deshalb kein CRX Getriebe verbaut, sondern damals das Civic Getriebe drinnen gelassen.



    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    Deine Energie möchte ich haben
    Daumen hoch für deinen Antrieb und das umsetzen deiner Pläne.
    Großen Respekt.
    Freu mich aufs Wochenende!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Besten Dank!

    Kraft durch Bier lautet die Devise!

    Ich mich auch! :*

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Da kann man schon man die Lust verlieren. Auch schön zu hören, dass du Nachts vom ED träumst.

    Was bewirkt das mit dem Kupferspray auf der ZKD? Soll die dann mehr Druck aushalten?

    P.S. An deinem Bremssattel fehlt Lack^

    Posttraumatische Belastungsstörung!

    Wie oben bereits erwähnt soll sie Unebenheiten auf den Planflächen ausgleichen, einen besseren Hitzetransfer gewährleisten und somit ein durchbrennen der Kopfdichtung verhindern. Außerdem sollen durch die klebende Wirkung höhere Drücke möglich sein, bevor dir die Kopfdichtung durchschießt.

    Und danke für den Hinweis. War gerade übern Berg damit.
    Geändert von Engelrauber (19.07.2021 um 09:23 Uhr)
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  6. #366
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Schlagschrauber braucht es an dieser Stelle nie!
    Na das brauchst mir nicht sagen

    Da kenn ich andere, die machen dir auch den Ventildeckel mit der Wumme fest ......

  7. #367
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Moin Moin.

    Nach langer Abstinenz melde Ich mich mal wieder zu Wort.

    Der D16 Turbo läuft mittlerweile und drückt ein schönes Grinsen ins Gesicht. Diesmal jedoch ohne ausführliche Beschreibung. Bisher bin Ich nur den letzten Saisontag gefahren. Ein paar kleine Änderungen müssen noch vorgenommen werden, aber im Großen und Ganzen läuft der Lachs. Der Crx steht aber seitdem eingetütet im Tresorraum. Wenn es mich wieder packt, mach Ich dort weiter.






    Aufgrund einiger Vorkommnisse hatte Ich ein paar Monate lang keinen Bock mehr auf meinen Fuhrpark und habe mich dann schlussendlich im Dezember mit der Honda Zoomer beschäftigt. Ein Weihnachtsgeschenk habe Ich mir auch gleich gemacht. Die Motocompo war schon lange ein Traum. Leider jedoch ein komplettes Restaurationsobjekt für den nächsten Winter. Bisher dient der fahrende Marsriegel als Schuhbank.







    Mit 2022 kommt langsam auch der Spirit wieder. Mit frischem Hass und einem I-Tüpfelchen an Geilheit bau Ich in den kommenden Wochen meinen EE9 fertig für die Rennstrecke/Straße. Den EE9 besitze Ich bereits seit 5 Jahren und er wartet seitdem auf geistige Erleuchtungen des Besitzers.

    Einige engere Bekannte wissen vielleicht, dass Ich vor ca 6 Jahren einen schweren Unfall mit meinem alten EE9 hatte. Seitdem will Ich wieder einen klassischen Street-Racing EE9. Mit dieser Inspiration wird jetzt endlich mein EE9 klassisch zum oldschool street Racer umgebaut, ohne Schnick Schnack. - Leer geräumtes Interior, B16 Block mit B18c4 Kopf, Dc2 Nockenwellen, optimierter Ansaug/Abgastrakt, gutes Fahrwerk, Bremsen, Fensternetze, Rennbeklebung usw.

    laut und langsam . Nichts packt mich mehr als ein (in meinem Fall fast) straight-piped B-Motor.

    Die Rennstrecke ruft. Wir haben Bock! Wir wollen ballern. <3








    Einige Anbauteile werden von meinem alten, verunfallten EE9 von 2016 übernommen. Das verleiht dem Vorhaben einen sehr persönlichen Charakter, in der Hoffnung, die Schutzengel fahren wieder mit.
    Morgen bauen wir die komplette Achse vorne und hinten aus. Getauscht wird alles gegen Hardrace Buchsen, Hardrace Lenker und einer Wilwood dpha Bremsanlage.


    In liebevoller Kleinarbeit habe Ich bereits die Schweller für die EE9 Schwellerverkleidung vorbereitet. Zum Schluss werden Einziehmuttern für die Befestigung der Verkleidung verarbeitet, damit die lästigen Plasteclipse an der Unterseite entfallen.



    Bleibt entspannt gespannt.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  8. #368
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Feuer frei!
    02.04. in Most!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #369
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Sehr schön hier mal wieder was zu lesen!

    Lippe am CRX gefällt mir irgendwie gar nicht aber top, dass die Bude endlich sauber läuft.

    Der Rest verspricht auch wieder gute Unterhaltung...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #370
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Noch n EE

    Freut mich das der crx nun läuft. Wann geht's aufm dyno?

    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  11. #371
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Most Anfang April wird bei mir leider nichts. Das fällt leider akf einen anderen Termin, der vorgeht.


    Die Lippe alleine gefällt mir auch nicht sehr gut. Zu der Lippe sollen noch Seitenschweller verbaut werden, die Ich im September 2020 über AVB bestellt habe. Naja, angeblich sind sie mittlerweile in Europa beim Zoll. Am Ende wird es sehr stimmig aussehen, vorallem wenn alles einheitlich schwarz lackiert ist



    Theoretisch geht es im Frühjahr auf den Dyno, da Ich eine Leistungsmessung für die Eintragung benötige. Wird aber so bei 190-220ps liegen.
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  12. #372
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    EE9 ist ne schöne Story. Kannst dich ja endlich mal zum EE-Meeting bewegen mit adäquatem Fahrzeug

    Viel Erfolg!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  13. #373
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Nun.

    Rennstrecke.... straight pipe ..... gibt es da noch jmd, der dich auf die Strecke lässt?

    Plan klingt super. Ich bin auf Projekt mit dem Thermokoffer-Roller gespannt. Fand den auch schon immer so scheusslich zum anschauen, dass er schonwieder richtig geil ist.
    Zoomer ist ja nun mittlerweile "hierzulande" Mainstream

    Der CRX hat schon den Segen der Prüfstelle?

  14. #374
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    In Most ist Begrenzung bei 102 dB

    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  15. #375
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Zitat Zitat von ED9_Freak Beitrag anzeigen
    In Most ist Begrenzung bei 102 dB

    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
    Beim letzen Trackday fuhren tcr Autos und gt3 Autos mit. Ich glaube die waren lauter als 102 dB…
    Aber ist auch egal.

    Bin auf den ee gespannt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •