Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Bejus' Civic EG3@B18C4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Bejus
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard Bejus' Civic EG3@B18C4

    Moin, da "andere Foren" langsam immer toter werden wird es für mich wohl langsam Zeit hier auch mal was zu schreiben...

    Ich bin der Nils, 25 Jahre alt aus dem schönen Hamburg.

    Ich baue momentan neben der Arbeit (KFZ-Mechatroniker in einer Werkstatt für moderne Musclecars) meinen Daily Civic EG3 um/auf, den ich euch hier mal vorstellen will.

    Gekauft habe ich das gute Stück im November 2016 mit 63.427km aus zweiter Hand von einem Rentner...


    Nach der Abholung habe ich dann erstmal nur ein wenig Kleinkram gemacht, Schaltknauf, ATU Becherhalter, Kennzeichenhalter vorne weg,
    Radio rein, Reinigung von innen und außen und habe übergangsweise mein H&R Böhmann Motorsport aus meinem alten MC2 eingebaut...
    So ging es dann auf das erste Treffen, wo dieses Bild enstanden ist:


    Als nächstes gab es von meiner Freundin eine Ladung Fender Washer und anderen Spielkram, dazu noch einen Short Shifter aus Stahl:



    Zwischenzeitlich habe ich den Wagen hinten komplett leergeräumt, finden viele für den Alltag blöd, ich feiere es trotzdem...



    Zu Weihnachten gab es dann natürlich auch wieder ein paar Kleinigkeiten für den Lütten:

    Zu sehen ist die neue Mugen (Style) PU Lippe

    Weiter ging es dann richtig, und zwar mit einem KW V3 und ein paar ES Buchsen und einer Achsvermessung:





    Danach kam wieder eine Kleinigkeit von der Freundin, nämlich ClimAir Windabweiser:


    Der aktuell letzte Streich war der Umbau auf Bremsanlage, Achsen und Stabi von meinem alten MC2:

    Vorher:


    Nachher:


    Dazu gab es übergangsweise OEM MC2 Felgen, bis meine anderen mal frisch gemacht sind, und einen frischen Satz Michelin Pilot Sport 3 in 195/50R15



    Der Plan für die Zukunft besteht, mal schauen was und in welcher Reihenfolge ich umsetzen werde...
    Geändert von Bejus (02.10.2017 um 15:23 Uhr)

  2. #2
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Mein Lieblingsfotograf vom AMS! Moin und willkommen hier! Bin gespannt, was du draus macht. Viel Erfolg!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    motor vom mc2 wär doch direkt das nächste

  4. #4
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Hallo und willkommen... nach zwei Jahren kann man auch mal seinen ersten Beitrag verfassen.

    Motor vom MC2 soll sicher folgen? Und Motorhaube würde ich wieder zu machen, sieht immer panne aus irgendwie.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #5
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Mit Fahrwerk beginnen ist immer ne gute Sache. KW V3 im EG3... kann man machen
    Lippe fänd ich ne OEM VTI immer schöner. Innenausstattung würde ich ebenfalls wieder einbauen.
    Insgesamt cooler EG mit netter Laufleistung. Was für Felgen liegen bereit? Bei dem Lochkreis finden sich ab und an nette Schnäppchen.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #6
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Würde mich ja interessieren wie ein eg3 so geht...Mit der neuen bremse, statt der 230er Leichtbau bremse

  7. #7
    Avatar von Bejus
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsfotograf vom AMS! Moin und willkommen hier! Bin gespannt, was du draus macht. Viel Erfolg!
    Und mein lieblings EE vom AMS! ;-) Dein Wagen ist echt bombig!

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    motor vom mc2 wär doch direkt das nächste
    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen... nach zwei Jahren kann man auch mal seinen ersten Beitrag verfassen.

    Motor vom MC2 soll sicher folgen? Und Motorhaube würde ich wieder zu machen, sieht immer panne aus irgendwie.
    Jawollja, den Motor hab ich hier liegen und beginne langsam damit Teile für den Swap zu horten... Tank, Pumpe, Kabelbaum, Steuergerät...
    Ich habe mir ja leider eine entschieden schlechte Basis für den Umbau geholt, aber dafür ist der Wagen bis auf eine kleine Stelle fast rostfrei!

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Mit Fahrwerk beginnen ist immer ne gute Sache. KW V3 im EG3... kann man machen
    Lippe fänd ich ne OEM VTI immer schöner. Innenausstattung würde ich ebenfalls wieder einbauen.
    Insgesamt cooler EG mit netter Laufleistung. Was für Felgen liegen bereit? Bei dem Lochkreis finden sich ab und an nette Schnäppchen.
    Leer soll er bleiben, die Rücksitzbank ist bereits ausgetragen... ;-)
    Das Fahrwerk gab es von meinem Chef zu Weihnachten, hat schon seine Vorteile bei einem KW Performance Partner zu arbeiten...
    Felgen habe ich hier noch einen Satz OZ Superturismo in 7x15 ET40 liegen, die müssen nur mal neu gepulvert werden bevor ich sie mir drauf schnalle...

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Würde mich ja interessieren wie ein eg3 so geht...Mit der neuen bremse, statt der 230er Leichtbau bremse
    Seine 180 laut Tacho macht er noch, braucht aber seine Zeit... Aber das ist mir momentan auch egal, irgendwann wird es ja schneller gehen...
    Die Bremse hat mir jetzt schon 1-2x den Arsch gerettet, ich hab das Gefühl die Hamburger verlernen momentan das Autofahren....

  8. #8

    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    153

    Standard

    Also ich kannte ja deinen Mc2. Schaut ja schon viel versprechend aus viel erfolg und ich bin auf updates gespannt

  9. #9
    Avatar von Bejus
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Heute habe ich mal meine OZs die noch im Keller liegen probegsteckt, zwar mit (noch) nicht den richtigen Reifen (195/55R15 statt 195/50R15),
    aber es sieht schon ganz stimmig aus, hinten muss ich zwar definitiv die Kante umlegen oder entfernen,
    aber ich freue mich schon drauf die Dinger zu montieren wenn sie frischgemacht wurden...







    Zum Vergleich, die OEM Felge dürfte 6,5x15 ET55 sein, die OZs haben 7x15 ET40
    Und da danach noch Zeit und Langeweile vorhanden war hab ich den Teppich mal rausgerissen, nun muss ich demnächst mal ne Ladung Trockeneis besorgen... ;-)

    Und zusätzlich gab es bei mir bei der Arbeit heute Besuch von einem feinen Automobil, einmal Achsvermessung und Fahrwerkssetup bei einem KW V3...
    2017-07-04 12.22.01

    Jetzt muss ich nur mal wieder waschen und knipsen, damit mal wieder ein paar nicht Handy Bilder entstehen :-D

  10. #10
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Finde die OEM Honda Felgen viel passender, einfach schwarz oder in irgendeinem schönen grauton lackieren und fertig. Generell finde ich dass Felgen mit dermaßen unverspielten und geradlinigen Speichen wie die gezeigten OZ null an den EG passen und so ein Design erst bei niedrigem Reifenquerschnitt so richtig wirkt. Da würde ich lieber Oldschool Felgen mit Kreuzspeiche nehmen wie BBS, Exip.. aber der Lochkreis schränkt die Auswahl halt gewaltig ein.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  11. #11
    Avatar von Bejus
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Optik ist für mich eher zweitrangig, das Gewicht und Fitment sind wesentlich wichtiger...
    Wenn es die Felgen in 4x114,3 geben würde wären OZ Allegerita HLT oder Autec Wizard jeweils in 16" meine erste Wahl...
    Aber man muss Prioritäten setzen, bei mir war die "große" Bremse die ich noch liegen hatte erstmal wichtiger als schöne Felgen...
    Irgendwann wenn alles andere fertig ist kann man ja sonst nochmal umbauen, oder sich alternativ was fertigen lassen...
    Work und Co. fertigen in Japan ja auch mit solchen komischen Maßen an

  12. #12
    Avatar von Bejus
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    So, mal wieder rauskramen das Ding hier...

    Einmal gibts ne aktuelle Speclist und dazu noch die letzten Updates am Fahrzeug und zum Abschluss eine wichtige Frage...

    Updates:
    Vor einer Weile habe ich mir bei einem Schlachter ein paar Teile geholt, nämlich Tacho, Kraftstoffleitungen, Tank, Pumpe und noch ein paar Kleinteile...
    Der Tacho ist natürlich sofort umgebaut worden (KM Stand...) und dann ins Auto gewandert:




    Danach hat sich erstmal ein paar Tage nicht viel getan, primär wurde gefahren und an meinem KFZ-Mechatroniker Meister gearbeitet...

    Spontan bin ich dann noch für 2 Tage mit meiner Freundin und dem Civic nach Holland gedüst, ein paar Shops besuchen und ne Hand voll Teile für den Swap besorgen.






    Ein wenig lebensmüde war ich dann auch, und bin nach Amsterdam rein gefahren, mitten in DIE Fahrradfahrerstadt...



    Der kleine lief 1A und hat auch einen neuen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt auf der Tour, nämlich 5,62L/100km...




    Ein paar der gekauften Teile wurden dann auch direkt verbaut, u.a. neue Stabibuchsen von ES:



    Zusätzlich gabs noch (ohne Fotos) folgendes:
    - 200 Zellen Kat den ich noch von meinem Aerodeck liegen hatte
    - Antenna Delete
    - Rear Wiper Delete
    - PW:JDM Kühlerhalter in Blau
    - Teppich vorne raus

    Zum Swap fehlen mir jetzt auch nicht mehr viele Teile, das einzige was mir Sorgen bereitet ist der von mir gekaufte Innenraum Kabelbaum aus einem EJ2...
    Ich glaube ich hätte mir da auch den hinteren Teil inkl. des inneren Sicherungskastens mitkaufen sollen, kann mir das einer bestätigen?
    Wenn es nur das Kraftstoffpumpen Kabel ist, dass mir da fehlt, wäre das ja eine Kleinigkeit das selbst zu ziehen...

    Kabelbaum Technisch habe ich jetzt folgendes hier:
    Motorkabelbaum von MC2 komplett
    Innenraumkabelbaum vorne unterm A-Brett von EJ2
    Heckkabelbaum vom EG3

    LG
    Der Bejus

  13. #13
    Avatar von Bejus
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    So, Swap ist fertig gebaut...
    Nur noch ein paar Kinderkrankheiten beheben, nämlich:
    - Auspuff zu klein (noch mit EG3 MSD und Magna ESD)
    - (Short-)Shifter klappert noch am Auspuff
    - Verkabelung vom VTEC Druckschalter und Schaltsaugrohr korrigieren
    - Paar Kabel sauberer verlegen
    - Steckerhalter für die 3 Motorkabelbaum Stecker am Dom auf der Beifahrerseite besorgen
    - Achsvermessung Nr. 4 für dieses Jahr (mache ich zum Glück selbst)

    Abgasanlage wird ne SRS R60 und den klappernden Shortshifter ersetze ich für's Erste durch den originalen Shifter, der ragt nicht so weit nach unten...

    Bilder gibt es dann demnächst in vernünfig... ;-)



  14. #14
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Schönes Update!

    sieht aus, als hätte das alles Hand und Fuß, was du da machst!!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  15. #15
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Kommt gut!

    Geiler Sleeper

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •