Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Ej9 Umbau K20A

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Reden Ej9 Umbau K20A

    Servus zsm,
    die Frage kam hier vlt schon öfters doch in kürze habe ich vor ein Projekt zu beginnen was ich schon seit längerem vor habe und mal fragen möchte ob sich schon jemand damit bechäftigt hat und mir einiges an Tipps geben kann.
    Ich habe vor mir einen Ej9 civic zu zulegen und ihn mit dem K20 Motor zu bestücken und es gibt einige Fragen die mich beschäftigen und wie ich damit umzugehen habe.
    Vorweg:
    Die Kosten für den Umbau sind kein Problem, also wäre ich dankbar wenn es in dem Thema hier nicht ums Geld geht. Ich will mich bloß mit dem Umbau befassen und mich nicht mit anderweitigen Dingen beschäftigen. Ich suche bloß jemanden Erfahrenes der sich damit bereits befasst hat und mir diesbezüglich mir einiges an Fragen beantworten kann.
    Vorweg ich will den Motor in keinerlei Hinsicht tunen, weder aufladen noch sonst etwas. Ich lasse ihn komplett Serie.


    Was nehme ich am besten für Motorhalterungen?
    Muss ich mir ein anderes Getriebe anschaffen?
    Auch die Kupplung bzw. das Schwungrad? Muss ich umrüsten von Zweimassen auf Einmassenschwungrad oder umgekehrt? Werden kleine Dinge wie schaltheben oder schaltzüge verändert?
    Wie sieht es mit der Motorkühlung aus? Brauch ich einen anderen Kühler? Einen größeren? Passt es denn vom Platz dann noch überhaupt?
    Oder was ist mit der Kraftstoffpumpe?
    Brauch ich andere Einspritzdüsen? muss ich da was verändern? bzw. brauch ich einen größeren Tank?
    Fahrwerk und bremsen: Brauch ich größere Bremsen?
    brauch ich ein härteres Fahrwerk?
    Hat der K20 auswirkungen auf mein derzeitiges Fahrwerk?
    Wie sieht es mit Antriebswellen aus, muss ich da was verändern?
    Und was ist mit dem Steuergerät, ich glaub nicht dass ich das vom ej9 noch nehmen kann, sind da Aftermarket Ecu's oder orginale von Honda am besten geeignet?
    Wie sieht es mit Servolenkung aus?
    Und die Elektrik, Elektronik? Oder Hilfssysteme wie Abs oder ESP falls die baureihe sowas hat
    Und der Motorkabelbaum? Wo krieg ich da eine neue her oder nehme ich die alte?
    Brauch ich nen neuen Tacho? Dem vom Type r?

    Mehr fällt mir da jetzt nicht ein. Ihr seht es sind ein haufen Fragen. Bei vielen Faktoren habe ih eigentlich schon eine eigne Meinung und sage ne eigentlich brauch ich es nicht bzw. bin strikt der Meinung dass da was verändert werden muss. Jedoch brauch ich einfach mal die Meinung von jemanden der sowas schon hinter sich hatte.
    Ich danke vielmals fürs lesen und ich bitte euch, schreibt mir nur gescheite Antworten und wirft mir nicht bloß ein bis zwei Sätze um die Ohren die mir nicht wirklich weiterhelfen werden.

    Vielen dank fürs Lesen, schönen Tag noch
    Geändert von SPY#-2194 (10.07.2017 um 17:22 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •