Das hilft ihm nicht wenn du ihm keinen Link gibst bzw sagst wo er suchen soll.

Ich versuch mich mal, als absoluter Kswap-N00b.

--

Was nehme ich am besten für Motorhalterungen?
Innovative, Hasport und andere Hersteller bieten Motorhalter. Am Ende kommts drauf an welchen Subframe (Achsträger) du fährst; ob EK oder EG

Muss ich mir ein anderes Getriebe anschaffen?
Das sollte beim Swap mit dabei sein. Ein Getriebe vom K-Motor muss es sein.

Auch die Kupplung bzw. das Schwungrad? Muss ich umrüsten von Zweimassen auf Einmassenschwungrad oder umgekehrt? Werden kleine Dinge wie schaltheben oder schaltzüge verändert?
Du baust um von Gestänge auf Seile. Dafür kommt ein Loch in die Spritzwand. Oder du legst - wie ich erfahren durfte - die Seile unten entlang. Das bedarf aber einer gewissen Schaltbox (Name entfallen), damit sieht es dann mit Verkleidung aus wie Serie. Zweimassenschwung gibts afaik nicht beim K, ist alles normal wie bei D und B auch.

Wie sieht es mit der Motorkühlung aus? Brauch ich einen anderen Kühler? Einen größeren? Passt es denn vom Platz dann noch überhaupt?
Kannst beim Halfsize bleiben, gibts auch entsprechende Zweireihenalukühler im Aftermarket. Die Anschlüsse müssen halt passen von den Kühlerschläuchen.
Viel größer muss er nicht sein insofern er gut angeströmt wird und entsprechenden Durchlass hat.

Oder was ist mit der Kraftstoffpumpe?
Da wirds die vom D14 nichtmehr tun

Brauch ich andere Einspritzdüsen? muss ich da was verändern? bzw. brauch ich einen größeren Tank?
Die sind normalerweise beim Swap dabei. Tankvolumenhaltbarkeit kommt auf den Gasfuß an. Bezüglich der Anschlüsse: kP

Fahrwerk und bremsen: Brauch ich bessere Bremsen? Ne größere Bremskraft, oder wie sieht es mit der Bremskraftaufteilung aus z.b bei Abs, gibt es da was nachzurüsten bzw. zu verändern
Du gehst von 75/90PS auf 200-250; ich hoffe die Frage ist ironisch gemeint. Wenn dus natürlich cool findest mit 242er Bremsen an der Vorderachse und Trommeln auf der HA rumzufahren, bitte
Ich empfehle den Umbau auf 282x28 bzw 300x28 Scheibe vorne (Accord R, Legend KA6/7) oder 282x23/25 vom Integra R mit Umbau auf 5x114 LK-Naben oder aber mit 282x23/25 und 4x100 mit den Scheiben vom Rover 6Zylinder.
An der Hinterachse EK4 Hinterachse mit 4x100 und 242er Scheibe oder Integra 5x114 mit 262er Scheibe.
Aftermarketbremsen von MovIT, StopTech, Rotora oder AP sind ebenso eine Möglichkeit insofern entsprechende Halter vorhanden sind.

brauch ich ein härteres Fahrwerk?
Härter? Jain. Ein anderes wie das Standard-Serien-Hochboot-Schaukelfahrwerk? Ja!

Hat der K20 auswirkungen auf mein derzeitiges Fahrwerk?
Die Gewichtsverteilung ändert sich sowie die gefahrenen Geschwindkeiten. Ich würde FW, Stabi, Lagerung usw entsprechend anpassen.

Wie sieht es mit Antriebswellen aus, muss ich da was verändern?
Gibt Fertige zu kaufen (Passung? Haltbarkeit?)um Bsp von Hasport. Sonst geht Integra DC2 oder EK9 mit den ensprechenden Köpfen, oder möglicherweise auch EP3/DC5.

Und was ist mit dem Steuergerät, ich glaub nicht dass ich das vom ej9 noch nehmen kann, sind da Aftermarket Ecu's oder orginale von Honda am besten geeignet?
ECU von HONDATA wäre das KPRO, oder zum Bsp Ecu von Doctronic. Kannst aber bestimmt auch, insofern kein Tune betrieben werden soll die Originale ECU von EP3 fahren

Wie sieht es mit Servolenkung aus?
Kann bleiben oder raus.

Brauche ich eine neue Kardanwelle?
Wenn du auf Heck- oder Allrad umbauen möchtest: Unbedingt!

Und die Elektrik, Elektronik? Oder Hilfssysteme wie Abs, ESP?
ESP gibt am EJ9 nicht. THeoretisch kann man alles rausbauen, oder drin lassen. Kannst das ABS vom EJ9 auch gegen das bessere vom EK9/DC2 tauschen mittel Steugergerät und Pumpe.

Und der Motorkabelbaum? kann ich die alte nehmen?
Mit Sicherheit nicht. Wirst einen Swapkabelbaum brauchen. Rywire, Hasport und KTuned wären da n Gedanke.

Brauch ich nen neuen Tacho? Dem vom Type r?
Wenn du damit leben kannst das du nochmal etwa 1000 Umin mehr drehen kannst, der EJ9 aber nach 8000 keine Skalierung hat, dann brauchst du keinen.
EK4, EK9 oder auch DC2 oder vl auch jede Plasmascheibe die ein weiteres Drehzahlband hat wie die Serie ist sicher auch schon okay. Zwingend brauchst du keinen neuen Tacho.


Im Prinzip findest du alles bei KTuned, Hybridracing, IndividualPerformanceParts, Hasport usw usf insofern du nichts adaptieren willst und Geld keine Rolle spielt.
Wie du das mit dem TÜV-Prüfer managen möchtest, solltest du vorher wissen. Ein Umbau auf B16 ist einfacher machbar und eintragbar.
K20.org sollte deine Bettlektüre der nächsten Tage werden. 10sec google -> http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=7176


Ein Reinschauen in den Projektbereich hier im Forum hilft sicherlich. Gibt ja genug Umbauten für EG und EK und ED/EE