Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FK2R Wagner DP - Erfahrungen

  1. #1

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard FK2R Wagner DP - Erfahrungen

    Hallo zusammen!
    Ich erwäge ein sachtes Tuning meines CTR und überlege, dabei auch die Serien-DP gegen die Wagner Version mit 200 Zeller Sportkat zu tauschen (LLK und AGA ebenso). Software-Update wäre anschließend quasi Pflicht.
    Folgendes würde mich interessieren:
    1.) Wie sind die Erfahrungen mit der Wagner DP hinsichtlich Lambda-Sonde? Kann man mit Original-Sonde fahren, ohne dauernd einen Kat-Fehler zu bekommen oder muss man einen Lambda-Eliminator einsetzen?
    2.) Wie verhält es sich mit der Lautstärkenzunahme? Wird es sehr viel lauter, insbesondere mit einer Cat-Back AGA wie der Invidia, Remus oder Bastuck?
    3.) Wie schauts mit Leistung und (Öl-)temperatur aus?

    Ich freue mich über sachkundige Rückmeldungen!

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi,

    ich kenne 2 jungs persönlich, die den r mit der dp von wagner fahren, hier im forum aber nicht angemeldet sind, daher über mich:

    1.
    seriensonde ok für die ersten paar tausend kilometer, dann kommt fehler hoch über langzeitwert. abhilfe eleminator. problem: dieser ist zur zeit zu gut, so dass erneut fehler auftauchen.
    ohne eliminator speichert er den fehler, dass katleistung quasi unzureichend ist, mit eleiminator, dass sie zu gut ist- verrückt, ist aber so. man arbeitet wohl von wagnerseite daran, einen eliminator anzubieten, der weniger filtert.
    unterm strich: auf dauer brauchst du einen eliminator.

    2.
    lautstärke nimmt mit oem nur bisschen zu. je "offener" die aga ist, desto lauter wird es durch die dp. auf dem meet in münchen anfang juni war u.a. ein r von 7mod mit der dp und der invidiaanlage.
    hörte sich gut an, aber dröhnte in bestimmten bereichen (meine um 120km/h) schon ganz gut. aber von der lautstärke absolut erträglich und auch nicht auffällig.
    egal ob mit der invidia, bastuck oder remus: solange man zivilisiert fährt, fällt die erhöhte lautstärke wirklich nicht auf, es sei denn man hat ein referenzfahrzeug mit oem kat und anlage. aber wenn man durchlädt, dann hört man den unterschied schon recht deulich.
    da du aus bonn bist: am we soll ein treffen in frechen sein mit zumindest einem dp-fahrer von dem ich weiss. schreib mir eine pn und ich gebe dir den termin gerne durch.

    3.
    abgastemp geht natürlich runter durch die dp! öltemp wird dadurch nur indirekt beeinflusst und wirklich nur am rande, aber dem turbo hilfst du damit natürlich!
    leistung kommt auch, aber wieviel ps bin ich überfragt, da beide auch die software von 7mod fahren - inkl, llk und dp hat einer mit oem(!) aga über 420 und der andere mit bastuck-aga an die 430ps.
    die laufen wirklich sehr gut.
    Grüsse vom Meister!!

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    update: treffen in frechen soll heute abend sein mit paar r
    Grüsse vom Meister!!

  4. #4

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Hi!
    1000 Dank, Meister, für Deine umfangreichen Infos! Leider konnte ich gestern Abend nicht - Mist. Rest per PN!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •