Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Ep3 Ölstand

  1. #1

    Standard Ep3 Ölstand

    Hallo an Alle.
    Bin seit neusten mal wieder Besitzer eines EP3´s und habe folgendes Problem.
    Habe vor eine Woche das Öl incl. Filter gewechselt und werde mit dem Ölstand nicht ganz schlau.
    Laut angaben kommen 4,5l rein. Habe ich auch gemacht, doch der Ölstand war unter Minimum. habe dann noch eine halben Liter rein geleert und jetzt ist der Ölstand mittig zwischen min und max.
    Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist, wenn ich 5 Liter rein mache, das der Ölstand dann mittig steht?

  2. #2

    Standard

    Weiss doch keiner wieviel beim Ölablassen rausgeflossen ist. Das muss auch wieder reingefüllt werden.

  3. #3

    Standard

    doch es sind ca. 5l rausgekommen. wollte nur fragen, wieviel ihr beim ölwechsel einfüllt. will ja nicht zu viel reinkippen. vielleicht ist der ölmessstab kaputt und zeigt zu wenig an.

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Wie soll das denn gehen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5

    Standard

    ja kaputt gehen kann er nicht. aber vielleicht gibt es verschiedene längen bei den mässstäben und der wurde mal durch den falschen ersetzt

  6. #6

    Standard

    Der EP3 bekommt 4,7L exakt wenn du den Filter auch wechselst. Dann is danach das Öl etwas über der unteren Hälfte vom obigen Ring beim Messstab. Zumindest bei meinen 8 Ölwechsel war es immer so.

  7. #7

    Standard

    und ich habe 5l rein getan und der ist unter der mitte. finde das komisch

  8. #8
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich schmeiß mich jetzt echt gleich weg hier
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    *hier stand mal gefährliches Halbwissen* Achso ich hoffe du hast den Messstab bis Anschlag rein getan. Nur um so ein Missgeschick auszuschließen.
    Bestimmt zu wenig Luft in den Hinterreifen gehabt, der Maki...


    mal im ernst, füll auf max auf und gut ist. Wenn du 5 Liter rein gekippt hast, hast du eben 5 Liter rein gekippt. Solange es nirgends raus läuft.

    Und DeHonda, erklär mal technisch, wie etwas mehr Öl zu einer höheren Öltemperatur führen soll?! Und wie legt man die Wanne nach der Temperatur aus?

    Dein letzter Satz war dagegen dann aber wirklich Gold wert. Einfacher Fehler, der durchaus passieren kann mit grosser Wirkung.
    Geändert von SPY#-2194 (20.06.2017 um 18:59 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #10

    Standard

    Echt zum kotzen hier. Hier wird alles in Frage immer gestellt. Absolut assi hier. Natürlich führt mehr Öl zu höherer Temperatur du ewiger Besserwisser SPY. Tust immer erst lächerlich ein machen, dann kommt jemand von den großen erklärt es und dann aufeinmal änderst deine Meinung. Das mit der Hebebühne ist auch nicht außergewöhnliche und kann passieren.
    Also WAS WILLST DU EIGENTLICH SPY. Warst dabei als mein Auto auf der Bühne war? Kannst du es 100 Prozent also beweisen dass das falsch ist? Also noch mal was willste eigentlich?

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Na erklärt bekommen, wie mehr Öl im System zu mehr Temperatur führt, habe ich doch geschrieben?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Huii, das ging aber flott mit dem Keyboardhammer

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Natürlich führt mehr Öl zu höherer Temperatur
    Mehr Reibung führt zu mehr Temperatur

    Ebenso: Ob nun vorher 4,2L drin waren (etwas minimal) und jetzt 5L reinkommen (auf max.) ist im Prinzip egal.

    Wir gehen davon aus das der Ölpeilstab korrekt bis Ende reingesteckt wird, das Auto gerade steht und genug Zeit war damit das Öl vollständig in die Wanne zurückfließen kann.

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Heute mal bei unseren Autos etwas Kühlwasser abgelassen, ziemlich heiss hier in letzter Zeit. Da hilft jeder HP-lifehack.

    DeHonda, kennst du eigentlich unser FlacheErde-Thema schon?
    Geändert von SPY#-2194 (20.06.2017 um 18:53 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    fliegt der ventildeckel nicht ab bei zu viel öl?
    wegen öldruck und so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •