Höö....hab ich garnicht gesehen auf dem "Fast Car Festival".
Naja soll vorkommen. Sieht jedenfalls sehr gut aus auf den Bildern.
Höö....hab ich garnicht gesehen auf dem "Fast Car Festival".
Naja soll vorkommen. Sieht jedenfalls sehr gut aus auf den Bildern.
sind wir vorbei gelaufen..... dein nasenfahrrad hat nur weiber gesehn
Hahahaha
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
ist das jetzt die finale abstimmung? geht da noch was? finde die ausbeute jetzt nicht sooo pralle, hätte gedacht das ganze geht so richtung 240-250PS. frage nur, da ich langfristig überlege mir auch nen B18 aufzubauen.
besten gruß
Jo das war die finale Abstimmung. Du musst bedenken, dass bis auf die Verdichtung, die Nocken, die bearbeitete ASB und DK sowie die andere Kurbelwelle nichts gemacht wurde, was der Leistung zugute kommt. Und das da nachher gute 35PS mehr rauskamen ist wie ich finde ein gutes Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden war. Ich hatte von Anfang an mit 220-230PS gerechnet. Mit ner gescheiten Kopfbearbeitung und nem guten Ansaugsystem wäre es dann eher in die Richtung 240PS gegangen. Zudem kommt es auch immer drauf an, auf welchem Prüfstand man ist.
Wir wollten, wenn die ASB und DK getauscht sind dann nochmal abstimmen aber dazu kommt es jetzt erstmal nicht, da ich bei 260km/h nen Motorschaden hatte. Aktuell sind wir noch am rätzeln woran es gelegen hat. Fakt ist, dass er auf allen 4 Zylindern Anzeichen von Klopfen hatte und der Kolben vom 4. Zylinder weggeschmolzen ist an einer Stelle. Und die anderen Kolben haben genau an den selben Stellen auch leichte Anzeichen klopfender Verbrennung. Wir haben den Wagen extra auf dem Prüfstand abgestimmt, da man da das Klopfen am Besten mitbekommt (anhand der Leistungskurve) und da hatte er nix damals. Ich möchte daher auch erstmal nicht weiter drauf eingehen solange ich nicht 100%ig weiß, was die Ursache war. Ich habe jetzt nach dem zerlegen des Motors nochmal alles vermessen usw. zur Kontrolle, und konnte, was die Maßhaltigkeiten angeht, nix feststellen.
Ich bin aktuell auch dabei, das neue Motorsetup zu planen, welches ich über den Winter aufbauen möchte. Da stehe ich aber noch zwischen 3 Varianten. Sobald ich mich entschieden habe, geht's hier weiter.
Sehr schade um den Motor..wieviel grad wurde unter vollast herausgefahren?
Als würde das Universum nicht wollen das deine Autos fertig werden
Am Ende kann ja auch einfach die Qualität vom Sprit miserabel gewesen sein.
Ich kanns dir ehrlichgesagt nicht sagen so spontan. Ich hab aktuell auch nicht die Möglichkeit aufs Steuergerät zuzugreifen um mal nachzuschauen. Aber der Motor brauchte komischerweise ansich sehr wenig Zündung meinte mein Schwager beim Abstimmen. Im Vergleich zu anderen Hochverdichteten Saugern, die er abgestimmt hatte.
Wenig ist bei erhöhter zündung immer sehr gut. Weisst du vllt den lambdawert im teil und volllast? Vllt erfährst du ja noch wieviel gezündet worden ist.
Danke aber sowas gehört leider oft dazu, passiert halt. Mich ärgerts mehr um die Arbeit als alles andere. Ich hab echt super sauber gearbeitet und großes Augenmerk auf das Klopfen gelegt, daher wunderts mich umso mehr, dass genau das der Schaden jetzt ist. Aber solange kein Pleuel ausm Block guckt ist alles im grünen Bereich ^^ Schön bzw. wichtig wäre es halt rauszufinden, worans jetzt Letzendlich gelegen hat um draus zu lernen, dass das nicht wieder passiert. Aber da bin ich guter Dinge
Ich bin verflucht hehe. Fertig ist man glaub ich sowieso nie. Selbst wenn der jetzt noch laufen würde waren ja trotzdem noch Veränderungen geplant. Dass das jetzt so kam ist leider ungünstig, wäre zumindest gern noch die Saison damit zuende gefahren aber naja. 3500 km hat er immerhin durchgehalten
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