Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Mein Sommer Daily ITR B18 Sauger Projekt

  1. #61
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Höö....hab ich garnicht gesehen auf dem "Fast Car Festival".
    Naja soll vorkommen. Sieht jedenfalls sehr gut aus auf den Bildern.

  2. #62
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    sind wir vorbei gelaufen..... dein nasenfahrrad hat nur weiber gesehn

  3. #63
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Hahahaha
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #64

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    ist das jetzt die finale abstimmung? geht da noch was? finde die ausbeute jetzt nicht sooo pralle, hätte gedacht das ganze geht so richtung 240-250PS. frage nur, da ich langfristig überlege mir auch nen B18 aufzubauen.

    besten gruß

  5. #65
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    ...Das Ergebnis waren 225PS, das Drehmoment weiß ich leider grad nicht mehr.
    Sieht sehr fein aus hovic. Ab welcher Drehzahl bricht denn das Drehmoment der Kurbelwelle signifikant ein? Der Drehmoment-Drehzahl-Schrieb wäre äußerst interessant ...

  6. #66
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard Mein Sommer Daily ITR B18 Sauger Projekt

    Zitat Zitat von keyn Beitrag anzeigen
    ist das jetzt die finale abstimmung? geht da noch was? finde die ausbeute jetzt nicht sooo pralle, hätte gedacht das ganze geht so richtung 240-250PS. frage nur, da ich langfristig überlege mir auch nen B18 aufzubauen.

    besten gruß
    Jo das war die finale Abstimmung. Du musst bedenken, dass bis auf die Verdichtung, die Nocken, die bearbeitete ASB und DK sowie die andere Kurbelwelle nichts gemacht wurde, was der Leistung zugute kommt. Und das da nachher gute 35PS mehr rauskamen ist wie ich finde ein gutes Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden war. Ich hatte von Anfang an mit 220-230PS gerechnet. Mit ner gescheiten Kopfbearbeitung und nem guten Ansaugsystem wäre es dann eher in die Richtung 240PS gegangen. Zudem kommt es auch immer drauf an, auf welchem Prüfstand man ist.
    Wir wollten, wenn die ASB und DK getauscht sind dann nochmal abstimmen aber dazu kommt es jetzt erstmal nicht, da ich bei 260km/h nen Motorschaden hatte. Aktuell sind wir noch am rätzeln woran es gelegen hat. Fakt ist, dass er auf allen 4 Zylindern Anzeichen von Klopfen hatte und der Kolben vom 4. Zylinder weggeschmolzen ist an einer Stelle. Und die anderen Kolben haben genau an den selben Stellen auch leichte Anzeichen klopfender Verbrennung. Wir haben den Wagen extra auf dem Prüfstand abgestimmt, da man da das Klopfen am Besten mitbekommt (anhand der Leistungskurve) und da hatte er nix damals. Ich möchte daher auch erstmal nicht weiter drauf eingehen solange ich nicht 100%ig weiß, was die Ursache war. Ich habe jetzt nach dem zerlegen des Motors nochmal alles vermessen usw. zur Kontrolle, und konnte, was die Maßhaltigkeiten angeht, nix feststellen.

    Ich bin aktuell auch dabei, das neue Motorsetup zu planen, welches ich über den Winter aufbauen möchte. Da stehe ich aber noch zwischen 3 Varianten. Sobald ich mich entschieden habe, geht's hier weiter.

  7. #67
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Sieht sehr fein aus hovic. Ab welcher Drehzahl bricht denn das Drehmoment der Kurbelwelle signifikant ein? Der Drehmoment-Drehzahl-Schrieb wäre äußerst interessant ...
    Das hätte ich auch gern gehabt, da aber die Zeit zum Ende hin sehr knapp wurde und wir dann schnell einpacken mussten, haben wir vergessen, es auszudrucken. Der Einbruch war bar ca. 8400 RPM wenn ich mich recht entsinne.

  8. #68
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Sehr schade um den Motor..wieviel grad wurde unter vollast herausgefahren?

  9. #69
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Als würde das Universum nicht wollen das deine Autos fertig werden

    Am Ende kann ja auch einfach die Qualität vom Sprit miserabel gewesen sein.

  10. #70
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Ach shit.... sry Hovic :/

    So viel km waren da ja sicher nicht drauf?!

    Vl war der Sprit scheisse?!?

  11. #71
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    wer hat den abgestimmt?

  12. #72
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Sehr schade um den Motor..wieviel grad wurde unter vollast herausgefahren?
    Ich kanns dir ehrlichgesagt nicht sagen so spontan. Ich hab aktuell auch nicht die Möglichkeit aufs Steuergerät zuzugreifen um mal nachzuschauen. Aber der Motor brauchte komischerweise ansich sehr wenig Zündung meinte mein Schwager beim Abstimmen. Im Vergleich zu anderen Hochverdichteten Saugern, die er abgestimmt hatte.

  13. #73
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wenig ist bei erhöhter zündung immer sehr gut. Weisst du vllt den lambdawert im teil und volllast? Vllt erfährst du ja noch wieviel gezündet worden ist.

  14. #74
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ach shit.... sry Hovic :/

    So viel km waren da ja sicher nicht drauf?!

    Vl war der Sprit scheisse?!?
    Danke aber sowas gehört leider oft dazu, passiert halt. Mich ärgerts mehr um die Arbeit als alles andere. Ich hab echt super sauber gearbeitet und großes Augenmerk auf das Klopfen gelegt, daher wunderts mich umso mehr, dass genau das der Schaden jetzt ist. Aber solange kein Pleuel ausm Block guckt ist alles im grünen Bereich ^^ Schön bzw. wichtig wäre es halt rauszufinden, worans jetzt Letzendlich gelegen hat um draus zu lernen, dass das nicht wieder passiert. Aber da bin ich guter Dinge

  15. #75
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Als würde das Universum nicht wollen das deine Autos fertig werden

    Am Ende kann ja auch einfach die Qualität vom Sprit miserabel gewesen sein.
    Ich bin verflucht hehe. Fertig ist man glaub ich sowieso nie. Selbst wenn der jetzt noch laufen würde waren ja trotzdem noch Veränderungen geplant. Dass das jetzt so kam ist leider ungünstig, wäre zumindest gern noch die Saison damit zuende gefahren aber naja. 3500 km hat er immerhin durchgehalten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •