Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlechtes Bremsverhalten bei über 200km/h

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    25

    Standard Schlechtes Bremsverhalten bei über 200km/h

    Hallo,
    ich bin ja nun mein neues Auto etwas am Einfahren und war eben auf der Bahn. Bei ca 210km/h mußte ich einmal wirklich stärker auf die Bremse steigen. Hierbei viel mir auf, dass das Heck etwas unruhig wurde
    und ich meine, dass er hinten links dazu neigte mich "überholen zu wollen". Kennt jemand diese Sitation und oder liegt das an einer ungleichen Bremse oder einem zu leichtem Heck.
    Außerdem Zeigt mir der Luftdruck immer einen Fehler an. Wobei der Luftdruck aber auch stimmt.

    Danke für eure kommenden Kommentare.

    Gruß Martin

  2. #2
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Beim starken Bremsen ist das Heck recht unruhig, da ist normal. Lässt sich aber gut kontrollieren.

    Zwecks Reifendruck: Hast du das Drucksystem schon neu kalibriert und bist danach paar Kilometer gefahren?

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo und Danke!
    hab gerade kalibriert und bin gefahren. Alles ok! Hab auch mal unter 100 stark gebremst und merkte auch hier das unruhige Heck. Der Wagen ging nach links und rechts abwechselnd. Bin ich so von keiner Bremse gewöhnt....werde mich aber sicher dran gewöhnen. Nur auf der Bahn war das schon ein Schreckmoment! Mit meinem Motorrad wäre das ein untragbarer Zustand.

    Gruß Martin

  4. #4
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Ja wenn man das vorher nicht kennt ist das auf der Bahn beim ersten mal unangenehm Wenn man sich dran gewöhnt hat, lässt sich damit gut in Kurven "fahren". Ich kannte das Verhalten schon vom Integra, hatte mich da beim ersten mal aber auch erschreckt.

  5. #5

    Standard

    Das unruhige Heck ist ganz normal beim FK2r.
    Besonders auf den Rennstreck, starke Bremsung und nur ganz wenige Lenkung führen zu pendelndem Heck.
    Ich dachte, das ist aus dem Grund der Gewichtverteilung vorn/hinter : 65/35

  6. #6

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    An das leichte Heck gewöhnst du dich schnell. Es fühlt sich "schlimmer" an als es ist. Mit eingeschaltetem ESP ist das absolut unproblematisch.

  7. #7

    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,
    ja eben meine ich, dass ich dass ESP auch gespürt zu haben...links,rechts, links, rechts....Dauer je nach Bodenunebenheiten. Meine Integrazeiten sind ca. 16 Jahre her. Kann mich da nicht entsinnen.
    In großen oder kleinen Kreisverkehren ist das leichte Heck eine tolle Sache. Fast kein Schieben über die Vorderräder und das ist mit der super Traktion genial zu händeln.
    Ich hab nach jeder Fahrt ein Grinsen im Gesicht aber auch Knübbelchen auf den Vorderreifen kleben.....was ich nur vom Heckreifen am Motorrad bisher kannte.;-))) TOLLES SPORTAUTO/GERÄT!!!

    Der Integra war ne Möhre dagegen.....aber der Saugersound genial!
    Geändert von RD350 (04.06.2017 um 20:01 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hättest Du Dir hier mal die großen Threads durchgelesen, dann hättest gewusst, was es mit dem Heck auf sich hat.

    Du bist also einer der Kandidaten, die nach 6k km über abgefahrene Contis an der VA schimpfen wirst!

    Jou das leichte Heck ist dem gut mitlenkendem Heck geschuldet.

    Ist dein Lenkrad gerade? Gab viele CTR, die mit suboptimaler Spur aus dem Werk kamen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •