Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Integra Rost Schweller und Tankstutzen

  1. #1

    Beitrag Integra Rost Schweller und Tankstutzen

    Bis jetzt war ich immer stiller Mitleser hier im Forum.
    Jetzt aber wollte ich hier auch mal ein Thema eröffnen.
    Geändert von NRVVTEC (01.07.2017 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Servus!

    Kannst du uns Bilder vom Zustand zeigen?

    Wenn der Schweller wirklich durch ist und die Radläufe auch würde ich eher überlegen zu Schlachten/Verkaufen und einen mit weniger Rost zuzulegen (vorallem wenn du nix selber machen kannst). Die Preise sind sehr hoch und dann Rosten andere Stellen am Auto ja immernoch.

    Meine Erfahrung kannst du hier nachlesen--> http://www.hondapower.de/forum/showt...-Integra-Fotos
    Nachdem der "Profi" bei mir dran war, hab ichs nochmal selber gemacht. Entrosten war nicht seine Stärke, Schweißen konnte er aber. Der Lackierer hat leider den Schwarzton nicht ganz getroffen. Gutes Entrostetn dauert lange, dass kann niemand Bezahlen.

    Wenn bei dir Bleche angefertigt werden müssen, würde ich für 1000€(pro Seite) nichts erwarten. Da kann nichts wirklich gutes rauskommen. Kurz gerechnet: 1000€ bei 60€ Stundenlohn (noch niedrig gepokert) sind 16,7 Stunden = nur zwei Arbeitstage!

    Das Blech was ich gedengelt hab hat alleine 3-4 Stunden gedauert. Natürlich bin ich Leihe und der Profi wirds schneller können, aber auch nicht in 10min. Seitdem ich selbst erlebt hab wie Zeit intensiv sowas ist, sehe ich schwarz für gute Arbeit vom Betrieb, vorallem wenn es Bezahlbar sein soll. Gute Arbeit kostet in dem Gebiet einfach richtig Asche und dann weiß man auch erst ein paar Jahre später wie gut es war.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #3

    Standard

    Geändert von NRVVTEC (01.07.2017 um 00:36 Uhr)

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Schwellerpropfen (Gummitdeckel) abmachen und reinleuchten an vorderer und hinterer Seite, dann bist schonmal schlauer.
    Schlimm zu sehen wie Tankstutzen und Innenseite so gammeln :/


    Bzgl deiner Frage der Kosten:

    Du solltest die Leute, die dir ein Angebot unterbreiten eher fragen, wie lang du dann "Ruhe" hast bzw wie nachhaltig ihre Arbeit ist
    Ebenso musst du auch für dich klären, wie lang du den ITR noch fahren möchtest, ob er verkauft werden sollen und falls ja; wann das sein soll.

    Für nen 300€ Seitenteil "wir entrosten dir das"-Auftrag wirst genau nur die "Aus den Augen - Aus dem Sinn"-Variante bekommen. Hält bis zum Verkauf, vl auch noch 1 Jahre insofern Winter und Wasser/Salz entsprechend vermieden wird

    Ich würde mir Seitenteile vom Austrian holen (atr-racing) oder aus UK. Bzgl des Schweller das Selbe, wobei man da vl auch auf EJ2/1-Material zurückgreifen kann.
    Vielleicht geht auch EG oder EK Hatchback-Blech...

    _____

    Die gekleckste Geschichte da hinten am Radlauf ist vom Vorbesitzer? Wie alt ist die "Arbeit"?

    edit: Und mach mal die Gummis von den hinteren Bördelkantengummis.

  5. #5

    Standard

    Eigentlich wollte ich das Auto behalten.
    Geändert von NRVVTEC (01.07.2017 um 00:36 Uhr)

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Die Schweller haben meistens noch richtig Substanz. Richtig schlimm ist es halt da oben drüber im Hohlraum an der B-Säule.
    Du kannst mal ganz locker mit 3.000€ rechnen, wenn du keine Reparaturbleche liefern kannst.
    Ich habe ja einen ähnlichen Patienten in der Garage stehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7

    Standard

    Nur mit mich hier keiner falsch versteht.
    Geändert von NRVVTEC (01.07.2017 um 00:37 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •