Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Ab und zu verzögerter Ladedruckaufbau.

  1. #16

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    OBD-Adapter kaufen & Torque oder eine andere App aufs smartpohone / Connect & alle möglichen, relevanten Daten anzeigen lassen, ggfs. aufzeichnen, wie Geschichtenhasser & dann gucken, ob die Daten etwas hergeben!
    Geändert von GT-R (25.05.2017 um 13:16 Uhr)

  2. #17

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Typisches Verhalten eines Turbobenziners wenn LDRV oder SuV nicht korrekt arbeiten, hatte ich im Focus ST auch, mit ähnlichen Symptomen.. ein Fehler wurde da auch nicht abgelegt.

  3. #18

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich habe mir ein HDS gekauft und jetzt wird erstmal ein bisschen mitgeloggt beim Fahren. Wenn ich es auf den Daten sehen kann gehts los mit Diskutieren ...

    Es tritt übrigens verstärkt im Bereich zwischen 2000 und 2500umin auf. Genau dort wo der Ladedruckbereich so richtig beginnt.

    Seit dem Batterieabklemmen geht es immer noch besser. Das löschen der Fehler mit dem HDS hat keine Änderung gebracht. Waren doch ein paar interessante Fehler drin, die aber mit dem aber nichts zu tun haben. Mal sehen ob die wieder kommen.

    Bernhard

  4. #19
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Original oder China-Nachbau?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #20

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Original oder China-Nachbau?
    China Gerät

    Bernhard

  6. #21

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Leider ist das Problem jetzt wieder verstärkt und ich habe Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

    Zuletzt hat man ganz deutlich gehört wie der Ladedruck im Kreis pfeift. Es hat richtig laut gezischt aber beschleunigt hat er nicht. Es ist also ziemlich sicher das Schubumluftventil undicht.

    Bernhard

  7. #22

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Unbedingt tauschen! Wenn es den Druck mal nicht mehr richtig ablässt wenn du vom Gas gehst leidet dein Turbo sehr darunter. Ist ja ein Garantie Fall wenn es defekt ist.

  8. #23

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, ab zum HH. Garantie hast ja!

    & wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann bau den LLK auf Serie zurück!

  9. #24

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ja, muss mich nächste Woche darum kümmern. Muss die heulende Klimaanlage nach den Erfahrungen hier ja nun auch bemängeln.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •