Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: *Garagenfund* Honda Civic 1.4i EJ9

  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    14

    Standard *Garagenfund* Honda Civic 1.4i EJ9

    Ich biete hier allen Civic-Enthusiasten einen EJ9 1.4i im annähernden Neuwagen-Originalzustand an.

    Zu den Daten:

    Erstzulassung: 03.1997
    Anzahl d. Halter: 2
    Km-Stand: 48.400 km
    TÜV: 07.2018

    Ich habe das Fahrzeug Anfang 2015 aus Seniorenhand mit 26.000 km übernommen.
    Der äußere Zustand lässt sich als gut gepflegt betiteln, wobei auf der rechten Seite nach einem Ausparkversuch der Vorbesitzerin die Spuren eines kleinen Parkschadens festzustellen sind - nichts was ein handwerklich begabter Liebhaber nicht wieder herrichten kann. Anders als bei den meisten Civic EJ/EK Modellen sind die Radläufe und Schweller absolut rostfrei. Weiterhin hat der Innenraum dank der guten Pflege auch heute noch den "Neuwagenduft" und die Polster und das Lenkrad sind ebenfalls in tadellosem Zustand.

    Zur Technik:

    Im April 2015 und 2016 habe ich die Inspektionen bei Honda durchführen lassen wobei Motoröl- und Filter getauscht wurden, 2016 zusätzlich die Zündkerzen, Luftfilter und eine neue originale Batterie ersetzt wurden. Der Zahnriemen wurde von der Vorbesitzerin 2014 beim Honda-Händler erneuert. Technisch ist das Fahrzeug im Neuzustand.
    Nach der Inspektion '16 habe ich von meinem alten Del Sol die 15''-Zoll Alufelgen in den Maßen 7Jx15H2 übernommen und neue Uniroyal Rainsport 3 in 195/50 R15 aufziehen lassen, dieser Radsatz ist im Preis mit inbegriffen und die Originalbereifung mit 14''-Zoll Stahlfelgen auf dem Fahrzeug montiert.
    Den TÜV habe ich im Juli 2016 ohne Beanstandungen durchführen lassen und ist noch bis Juli dieses Jahres gültig. Bei einem passenden Angebot erkläre ich mich gerne dazu bereit den TÜV zu erneuern.

    Seit Anfang 2017 steht der EJ9 abgemeldet und trocken in einer Sammelgarage zwischen Oldtimern und Klassikern.
    Der Verkauf ist kein Muss, allerdings ist es schade der Straße ein solches Fahrzeug vorzuenthalten, da die Modelle in diesem Zustand mit dieser Laufleistung immer seltener zu finden sind.

    Den Preis setze ich bei 2.790 € an.

    Preisanfragen ohne Interesse am Fahrzeug sowie Tauschangebote gegen Teppiche oder Kamele werden sofort gelöscht.

    Das Fahrzeug lässt sich in 42799 Leichlingen nach Absprache eines Termins besichtigen.

    Bevorzugter Erstkontakt via Nachricht, sonst erreichbar unter der Rufnummer 02175-8181560.

    Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers.
    Geändert von JDM_Prelude (15.05.2018 um 13:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •