Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 180

Thema: R81 EK - #165 "on Tour"

  1. #31
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Die Nutmutter diente als Konterring , da zwei von den originalen Ringen als ich sie bekommen habe so zerballert waren . Preislich sind die manchmal auch um einiges günstiger .

  2. #32
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Hab mir mal aus nem Golfball nen Schaltknauf gemacht, der war top.
    Die Kiste macht ja echt nen gepflegten Eindruck vom Zustand.


    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Mit Madenschraube anstatt Konterring?
    Das ist meiner Meinung nach ganz großer Pfusch von KW.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    @Stinki: Ist im Prinzip das Selbe beim Integraknauf. Wenn man nicht gerade nen Holzknauf hat, dann wird alles heiß und kalt (sogar der)... selbst der Serienknauf ist manchmal recht ekelhaft. Muss man halt flott schalten
    Dieser hier ist halt in erster Linie mal Optik.

    @awake:
    Ist ein KW Schlüssel, entsprechend beschriftet. Gibt ja auch nen AP Schlüssel. Und ebenso gibts auch andere Schlüssel für ähnlich große Konterringe.
    Warum wird hier Ordnung und Struktur gedisst?
    edit: Oh, ihr wurdet schon aufgeklärt

    Naja, der prefl Grill der dran war, war chromig. War das beim 96er nicht?
    Gewünscht war übrigens ein EK9 Grill, aber die verlangten Preise zahlt ich dafür nicht. Da dremel ich mir lieber einen selbst hin.
    Wenns Bilder gibt vom gemachten Lenkrad, dann werd ich natürlich vergleichend zum Onpira-Rad updaten.


    @Spy:
    Thx. Wirst noch früher oder später genug mit dem Karren zu tun haben... wart mal ab

    @Gerred: Ist ne Thorie. Die ECU haben auch ne unterschiedliche Bezeichnung. Inwieweit die ECU "lernfähig" ist für das mehr-an-Luft weiß ich nicht, müsst man mal jmd fragen der sich damit auskennt.

    @Polle: Indem ich so nix weiter trinke im Auto, vor Allem nix was da reinpasst (1.5L PET-Flasche?). Dank Dosenpfand nutzt man ja kaum noch die Aludose.
    Felgen werdens für den Anfang die Lenso die ich noch habe. Farblich mal schauen, würde mich in der Werksfarbe nicht wirklich jucken, aber je nach Laune werden die dann anders .... natürlich nicht unbedingt son Standard-Shit wie schwarz


    @Sauerländer: Ist bei meinem KW2 am ITR großer Murks. Wirklich was "halten" tut das net...

    @Lori: Jain. "Gepflegt" müsstest jetzt mal definieren. Für mich ist vieles an dem Auto gepfuscht wurden, gepflegt (für mich: gekümmert/gesorgt) war nicht wirklich was. Jetzt gehts, bis auf die reingefahrenen Macken, eigentlich ...


    --

    Weiter im Plan gehts mit den Sachen aus der EK Limo wie dem Radio, den Lautsprechern V/H, Mittelarmlehne, ESD-Blende, dem Facelift-Tacho usw usf. Vielleicht dann auch mit "gescheiten" Bildern.

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Also das regelt die ECU locker weg, eure komische Dichtung da, da mach dir mal keine Sorgen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ist doch eh schon n 90PS EJ9 ab Werk.

  6. #36
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    @Lori , da hast du recht mit dem Pfusch von KW . Mir wäre es natürlich auch lieber ordentliche Konterringe zu verwenden als dieses Madensschraubenprinzip und den Kunststoffring . AP hat da wenigstens einen Aluteller mit Madenschraube verwendet . Leider kann man die Alten Federteller und Konterringe am neuen KW Fahrwerk nicht verwenden , da das alte Gewinde feiner ist als das Neue . Es sei denn man ist so ein Dreh.-und Fräsgenie wie Du . Einfach mal was anfertigen was dem KW Zusätzlich einen Konterring als Kopfsicherheit verpasst . Bin auf der Suche nach M52x2 Nutmuttern aber nicht so dick wie meine alten . Naja egal .

  7. #37
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    @Lori: Jain. "Gepflegt" müsstest jetzt mal definieren. Für mich ist vieles an dem Auto gepfuscht wurden, gepflegt (für mich: gekümmert/gesorgt) war nicht wirklich was. Jetzt gehts, bis auf die reingefahrenen Macken, eigentlich ...
    Der hat doch jedes Jahr Service bekommen mit Rechnung. Dann kein Rost und Motorraum sieht auch aus wie neu.
    Die paar Macken, Kratzer und das eine Spaltmaß... die Kiste ist 20 Jahre alt, das doch top so.

    Da müsstest du mal mit mir Auto kaufen gehen.
    Hab mir auch wieder nen Überraschungsei geholt... 1 Woche lang 4 Türen und Kotflügel eingestellt, das kostet Nerven.


    @Oldsimme2:
    Einen Satz Federteller nachkaufen und zum kontern nehmen sollte doch möglich sein oder?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #38
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Ja Lori beim alten Fahrwerk kann man die Konterringe für um 16-20 Euro nachkaufen . (das Stk) . Beim neuen wollte ich auch so ne Art Konterringe zusätzlich Verbauen . Das Gewinde ist aber anders . Stahl und altes Fahrwerk haben 52x1,5 und das Neue Edelstahl 52x2 Gewinde . Für mich ist das so eine Kopfsache und ein wenig sicherer . Dieser Plastering mit Edelstahleinlage und Madenschraube ?????? !!!!! . Kann ja jeder machen wie er will , ich finde schon was passendes . Das alte Fahrwerk was Alf reinbekommt hab ich heute aufgearbeitet und zwei gebrauchte Ringe besorgt .

  9. #39
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Aktuelle Bilder? Mit Fahrwerk?

    Will sehen...

  10. #40
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich war ehrlich gesagt selbst nur einmal kurz vor Ort (Weihnachtszeit).

    Geschehen ist soweit nichts. Er hat die Garage gewechselt und steht nun in "der unteren".
    Ich hätte ja gern das FW eingebaut (und noch ein paar andere Sachen), jedoch war zum einen das Wetter unschön.
    Im Weiteren muss man auch dazu sagen: Die Garage hat nen sehr bescheidenen Absatz (Gehwegsteine, ca 10cm Höhe). Dementsprechend kommst schon Serie quasi kaum rein. Da bringts noch nichts das Ding auf den Boden zu werfen.
    Die Teile sind ja alle schon da seit letztem Sommer. Im Prinzip setzt man sich einen Samstag hin, baut alles rein und fertig ist der Laden


    Und ebenso: Ich überlege ob es so schlau ist direkt alles zu verbauen und dann zum Tüv zu fahren für die Prüfung. Einfacher ists direkt so hinzufahren, kurz zu prüfen, ok alles gut... ab zur Zulassung, Schilder holen, ran damit und ab geht's zum Teile verbauen ........ ooooooder auch nicht. Ich hadere ebenso noch, den EJ9 als Umzugsgut mit ins Ausland zu nehmen. Jedoch kann ich ihn dort nicht wirklich so fahren, wie ich möchte; zum Bsp von der Tiefe her. Und der Motor müsste drinbleiben...

    Derzeit bin ich noch sehr unentschlossen alles soweit wieder zurückzurüsten und ihn ggf zum Verkauf einzustellen (ist ja noch "aus erster Hand" von den Papieren her). Auf der anderen Seite findet man sowas recht selten und es wär eigentlich unschlau.


    Nun denn. Noch ist er da. Ich überlege nochmal weitere 2 Monate was passiert und dann werden wir ja sehen.

    Bilder gibt's... ähm.... irgendwo. Unter anderem wurde die Kennzeichenmulde lackiert. Ich suchs später mal..

  11. #41
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ich würde es wie *micha* machen.
    Erstmal Teile sammeln, dann alles einbauen, alles schicki machen, dann wieder alles ausbauen, Serie verkaufen und die Parts ebenfalls verklingen. Repeat.


    Edit: Eine Bordsteinkante die einmalig überwältigt werden muss ist der lächerlichste Grund ein Fahrwerk nicht einzubauen.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #42
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard EJ9 - "mach was draus": Update Seite 3

    Ha ha, geil!

    Alf, bei Verkauf bitte melden! Genau das suche ich!

  13. #43
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    @waki: genau....paar Katalog Bilder Machen....und dann ohne nix wieder weg

  14. #44
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Edit: Eine Bordsteinkante die einmalig überwältigt werden muss ist der lächerlichste Grund ein Fahrwerk nicht einzubauen.
    Oh. Wirklich? Mensch.



    Es ist nicht nur "einmalig" -_-

    Keine Sorge, ich bin weder zu doof noch unfähig Keile/Brettchen zu legen um irgendwo -mehr als einmal- rein- und rausfahren zu können. #laecherlich

    Den Micha-Tuning-Lifestyle werde ich nicht kopieren wollen. Da verschliesst sich mir seit Jahren der Sinn für Zeit-Kosten-Nutzen-Gewinn

    Manu: Ich lass es dich wissen... wobei der Preis dafür sicher nicht "attraktiv" sein wird. Aber soweit sind wir ja noch nicht

  15. #45
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ich hatte den Garagenwechsel interpretiert wie "naja, steht eh nur rum, kann er auch unten stehen". Klang auch reversibel das ganze. Wenn er da dauerhaft steht musst du wohl umplanen. Bobo kann dir da sicher ein attraktives Angebot machen was ausreichend Ground Clearance verspricht.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •