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Thema: R81 EK - Alles neu macht der Mai: geSWAPten #50

  1. #16
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    Avatar von Alf
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    hahaha ... Marc
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe: JDM DC2 Heckschürze@100€, Lenso BSX 4x100 16" @500€, EK4 Hinterachsswap @250€, EK-HB prefl Rückleuchten @15€
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  2. #17
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    Avatar von Alf
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    Zitat Zitat von älex b. Beitrag anzeigen
    Kannst ja Y8 Düsen reinmachen, vllt gleicht das das wieder aus mit der andern Brücke, Dk und Airbox.
    Oder Ej6 Motorkabelbaum und Ecu fahren, mit Ej6 ZV und Lambda
    Mhhh, gute Idee mit den Düsen. Auf Obd2a kann ich ja eigtl bleiben, oder?

    War halt nur die Frage, wie fett er tatsächlich läuft Serie...
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    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  3. #18
    Avatar von älex b.
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    Ej9 hat ja kein Obd2a, das ist son Zwischending aus Obd1 und Obd2. Obs dann noch abgestimmt werden muss... kp

    Eg3 würde man ja so auch mit D15 Ecu fahren, bei nem Mpfi Umbau

  4. #19
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    Avatar von Alf
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    öhh ok. outing: wusst ich nich.
    hatte zuletzt n facelift ej9 umgefummelt von obd2b auf obd2a mit d15 swap.
    muss ich mich nochmal belesen...

    spielts dabei ne rolle ob es ein 75 oder 90ps ej9 ist? ich könnte mir vorstellen das der 75er schon entdrosselt "magerer" läuft (erstrecht mit asb&dk) ggü nem 90er.
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  5. #20

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    Darf ich fragen wo du die Rücklichter her hast? Ich bin auf der Suche nach fl Rückleuchten und such mir n Wolf

  6. #21
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    Ebay.

    hier gefunden: http://m.ebay.de/sch/i.html?isRefine...=1&_mwBanner=1

    Gibt schon genug fl-RL. Jedoch oftmals für mich zu teuer; tlw 160€ aufwärts.
    Zudem wollt ich eigtl USDMs (samt Kabelbaum) haben, nun sinds stino-EUDM geworden
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  7. #22

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    Ist genau das was mich auch stört, teilweise mega die Preise. An meinem sind so billige tuning rl verbaut seid dem ich den hab und so langsam sollen die mal ausgetauscht werden

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  8. #23
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    Das war meine erste Anlaufstelle: http://m.ebay.de/itm/252866466779?_m...&ul_noapp=true


    *link test
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  9. #24
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    So, wir updaten hier mal mit uralten Bildern.

    Plan für den HB steht: Er ersetzt die Limo im nächsten Frühjahr

    Zunächst mal gab es ja, wie bekannt, einen Satz ATR Sitze die eigentlich in die Limo sollten. Nun hab ich diese in den Hatch gepackt. Der fehlende Klappmechanismus ist natürlich dafür etwas ungünstig, geht aber schon. Wenn man jmd nach hinten zusteigen lassen muss, dann geht das schon. Vl fallen mir zukünftig ein paar ITR Recaros in die Hand die dann Einzug finden.... DC5 wär toll

    Naja, egal. Jedenfalls dienen als Konsolen welche vom ITR. Völlig überteuert, leicht gammlig und insgesamt mein schlechtester Kauf seit Jahren. Nach dem Verlängern (schweißen) und der anschließenden Entgammelung gabs entsprechend Farbe und danach das Anpassen an die ATR Sitze. War ehrlich gesagt schwerer als gedacht :/



    Ebenfalls kamen die Rückleuchten an, samt Dichtung und Kabelbaum So begann ich aus der linken Rückleuchten den NSL-Reflektor rauszuholen und anschließend den Kabelbaum umzufummeln um dem Hatchbackheck zumindest mal nachts eine schönere Optik zu verpassen



    Ebenso ergab sich das Erwerbens eins EK4/QP Grills. Weg mit dem Chrom. *thx @ OLDSIMME*


    Für das Stück mehr Alltagstauglichkeit - gerade essenziell für die Damenwelt - kam ein quasi nagelneuer Cupholder rein *thx @ OLDSIMME*
    Der Schaltknauf ist ebenso gewichen gegen einen Aluknauf. Bin gespannt wie er sich bei heißen Sommertagen und kühlen Wintern so macht ....



    Das Handschuhfach war, wie auch man sowas hinbekommt, an den unteren Haltern gebrochen. Ersatz gabs auch hierfür ..



    Der Kennzeichenhalter hinten wurde lackiert... (kP wieso sowas nicht ab Werk schon dran war?!)



    Da der Koffer nun immernoch zu hoch ist - Hauptproblem an nem Serienhonda der goldenen Zeiten von 88-01 - ergab sich nun mein altes KW1 wieder zu bekommen.
    Es wurde nur ausgebaut da es gegen ein neues KW1 getauscht wurde, somit wurde es frei und ich konnt es wieder bekommen. Geplant war eigentlich ein AP zu holen, wie beim ED3 einst...


    Es wird gereinigt (grob), gewartet, anschließend konserviert und danach eingebaut. Unter anderem werden die völlig zerbröselten Puffer getauscht gegen Neue.



    Es fand auch mittlerweile ein ATR-Momo Einzug. Dieses muss noch neu gesattelt werden, diesmal nicht bei Onpira sondern ich werd den Shop probieren den Robster mal empfohlen hat. So kann man am Ende auch ganz gut vergleichen. Die Erwartungen sind zunächst mal niedrig, dann gibts auch wenig Enttäuschung
    *ohne Bild*
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  10. #25
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Gut, dass der Hakenschlüssel beschriftet ist. Nicht, dass sich jemand damit die Zähne putzen will
    Der EK4/Coupe Grill wird Szeneintern auch einfach 96er Grill genannt. Da wurden die mMn bei allen EKs verbaut. Auch der schönste Prefacegrill wie ich finde.

    Bitte den Lenkradaufbereitungsthread stets füttern. Meine letzten Erfahrungen waren ja leider weniger gut.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  11. #26
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    Damn, wollte eben auch anmerken dass die Beschriftung wirklich wichtig ist. Was wurde damit denn schon mal versucht zu schrauben, ausser das Fahrwerk?

    Edit. Aso, top Arbeit Alf!
    Geändert von SPY#-2194 (24.08.2017 um 15:42 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #27
    Avatar von Gerred
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    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    spielts dabei ne rolle ob es ein 75 oder 90ps ej9 ist? ich könnte mir vorstellen das der 75er schon entdrosselt "magerer" läuft (erstrecht mit asb&dk) ggü nem 90er.
    Interessante Vermutung. Weiß da jemand genaueres? Sind die 75 und 90 PS Motoren - bis auf die Drossel - wirklich zu 100% identisch oder gibt es da doch geringfügige Unterschiede ?!

    Ansonsten schönes Projekt mit interessanten Umbauten. Finde die EJ/EK Baureihe mittlerweile übelst cool. Mit den richtigen Teilen kann man da in allen Belangen ordentlich was rausholen. Außerdem: letzter Civic made in Japan. Allein schon deswegen ist die Karre für mich Kult
    Geändert von Gerred (24.08.2017 um 16:08 Uhr)

  13. #28
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
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    100% identisch! Bis auf die Sitze und den Tieferlegungskram sinnvolle Optionen.

  14. #29
    Avatar von Skunky
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    son aluknauf ist echt die hölle, hatte ich im ej9 auch.
    im sommer knalle heiß und im winter ist die hand fast dran festgefroren
    meine empfehlung einfach ne billiardkugel zum knauf "umbauen"

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von polle
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    Da gehts sauber ab!
    Hast schon ne Idee welche Felgen auf den Koffer sollen?

    edit: Getränkehalter, mirs eh ein Rätsel wie du ohne im Ed auskommen konntest.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

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