Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Hondata KPro-Anti-Klopf-Regelung

  1. #16
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Naja, ich ahnte ja wohin Deine Frage führen sollte. Mit Sarkasmus kommen wir im Verständnis der Sachlage, die nun mal da ist, nicht weiter. Drehen wir doch den Spieß um. Wie erklärst Du mir hier die höhere Klopfsensoramplitude, die in der Honda ECU zu der beschriebenen Spätstellung im Leerlauf bei heißem Motorraum stattfindet?

  2. #17
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ich habe immernoch 'überlesen' wie man einen heißen Motorraum definiert. Wie heiß, ist heiß.

    Ansonsten keine Ahnung. Hatte ja geschrieben wie ich vorgehen würde.

  3. #18
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Ich habe dazu gerade keine Messdaten parat, es führte aber eben zu besagter Spätstellung. Da durch das Mittelmotorkonzept keine erzwungene Ventilation des Motorraums stattfindet, die Stauhitze der Abgasanlage in den Motorraum dadurch gelangen kann und nur natürliche Konvektion kühlen hilft, gehe ich davon aus das wir von 65-75 °C ausgehen müssen. Das gilt insbesondere für motornahe Bauteile und die umgebende Luft.

  4. #19
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Auch dazu, hätte ich gern ne vergleichsmessung mit zb einem Stock fn2 o.ä....
    Wenn dieser die '90'grad Luft im Stand durch den kühler in den geschlossenen motorraum pumpt....

    Würde mich kaum wundern wenn dieser noch wärmer werden würde als ein elise motorraum wo die Luft von sich aus nach oben entweichen kann

  5. #20
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Naja, ich ahnte ja wohin Deine Frage führen sollte. Mit Sarkasmus kommen wir im Verständnis der Sachlage, die nun mal da ist, nicht weiter. Drehen wir doch den Spieß um. Wie erklärst Du mir hier die höhere Klopfsensoramplitude, die in der Honda ECU zu der beschriebenen Spätstellung im Leerlauf bei heißem Motorraum stattfindet?
    wenn du angst im stau hast dann mach den leerlauf auf einfach auf 12-13 afr und das teil klopft nicht. wenn du angst im teillast hast dann mach den auch auf 12-13 afr und fertig. hast zwar etwas mehr verbrauch aber dein gewissen beruhigt dich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •