Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Was ist ein fairer Preis?

  1. #16
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    6.800€ ist durchaus realistisch, wenn wirklich keine Ostereier drin sind.
    Ich habe den Händler gefragt, ob er mir theoretisch einen gut erhaltenen EK4 beschaffen könnte. Da sagte er, weil es diese vermehrt gebe, diese für ihn als Händler uninteressant seien, er jedoch empfehle beim Kauf immer zu Honda zwecks Check-Up und Durchsicht vor dem Kauf zu fahren.

    Im Umkehrschluss dürfte er das mit dem Civic auch absegnen. Sollte da nichts sein, ist der eine Überlegung wert.

    Viel interessanter ist die Frage der Ersatzteilverfügbarkeit bei den älteren Autos. Vor dem Hintergrund ist der EK4 vorteilhafter...

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.495

    Standard

    Bei Neulackiert weil verblichen, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #18
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    897

    Standard

    Genau so einen hatte meine Mutter Anfang der 90er in weiß.
    Bis ein LKW den platt gemacht hat.

    Ein wirklich cooles Teil. Steht optisch gut da, der Grieche.

  4. #19
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Bei Neulackiert weil verblichen, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.
    Warum? Ist doch garnicht so abwegig bei der griechischen Sonne.

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.662

    Standard

    Ich muss mein schwaches Hirn stark beanspruchen und erinnere mich nicht, jemals ein ausgeblichenes Schwarz gesehen zu haben!? Oder hatte der original eine andere Farbe!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  6. #21
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Klar, in der Sonne Griechenlands ist alles möglich.

  7. #22
    klick hier e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Eine ältere Dame mit Sportauspuff und Sportdämpfer?

    Hm, kann ja sein, währe aber sehr sehr selten!

    Da nützt wohl nur das begutachten vor Ort ........

  8. #23
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich werde vom Kauf Abstand nehmen. Ein Aspekt ist auch die weniger gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Die EK4 sind hier stärker vertreten (auch als Sedan) und sind teilweise günstiger (bei rund 5.000 Euro), wenn denn alles so in Ordnung ist, wie in einigen Beschreibungen auch steht. Das ist auch noch ein "Klassiker" von Honda, mit dem man gut dabei ist und etwas Gutes hat, womit man unterwegs ist.

    Zum Händler: an sich wirkte er seriös, nahm sich Zeit und klang nicht abweisend. Im Bestand hat er insgesamt teurere Autos und dürfte einen guten Ruf haben, sich demnach es nicht leisten, mit Pfusch aufzufliegen.

    Was das Verblassen von Farben betrifft: auch bei neueren Autos (knapp 10 Jahre alt) ist durch Sonne und Salzwasser in Meernähe zu beobachten, dass der Lack darunter leidet. Ob das bei schwarz auch so ist bzw. wie es sich bei bestimmten Farben verhält, kann ich nicht beurteilen.

    Insgesamt stand das Auto länger still und die Veränderungen wurden vom Händler vorgenommen.
    In dem Fall Haken hinter und nach einem 1.6 VTi Ausschau halten. Die gibt es öfter und demnach kann ich mit Warten, da ich das Auto nicht zeitnah benötige, etwas Gutes finden.

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.662

    Standard

    Wenn EK4 Limos "reichlich" verfügbar sind, kauf sowas!!! In Deutschland gibt es weniger als 10 Stück davon!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  10. #25
    Avatar von Kretaner
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    Standard

    "Reichlich" sind es eher die Hatchbacks, die als original 1.6 VTi zu finden sind.

    Dennoch bietet der Markt auch schon mal Autos wie das hier mit den 160 PS
    https://www.car.gr/9856550-honda-civic

    Viele andere sind mit einer 125PS-Maschine zu finden.

    Mit den knapp 7.000 vom Händler aus Athen ist definitiv auch ein gut erhaltener EK4 zu bekommen. Da es nicht eilt, warte ich.

  11. #26
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ohja, die limo hätte ich gerne. Die erinnert mich an meinen ersten Honda. Eine Ek3 limo in der selben Farbe.

  12. #27
    Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    390

    Standard

    vllt hat sich ja der klarlack verabschiedet, das sieht man auch öfters bei den autos in den usa. Dann muss man neulackieren, wenn der oxidiert ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •