Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Honda Civic 4WD Sedan

  1. #1

    Standard Honda Civic 4WD Sedan

    Hallo , bin neu hier .. kann mir vllt jemand sagen was so einer wert is : 4WD 110ps d16z2

    https://www.google.at/search?q=civic...UmnOjT-VQ8egM:

    und ob dieses model selten/beliebt usw ist ? bj 87-88 herum ..

    Danke mfg

  2. #2
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Moin,
    Ums einfach zu machen: sind zurzeit sehr beliebt und sehr selten. Gibt/gab gerade iwie n Ed Limo Trend. Vor allem Prefacelift sind richtig selten. Wobei dort aber ein D16A6 109PS Motor eingebaut sein müsste, was aber im Grunde kaum einen Unterschied macht. Außer, dass man diesen nicht auf Euro 2 umschlüsseln kann soweit mir bekannt ist. Bei dem D16Z2 110PS Motor scheint dies möglich zu sein.

    Preislich kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  3. #3

    Standard

    danke schonmal für die info . woran erkennt man den einen pre facelift noch ? gibt es optische unterschiede ?

    und in was für ein zustand sind die gefragt ? original oder eher turbo umbau, bodykits usw ?

  4. #4
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Der Preis hängt vom Zustand ab. Da ist von 0€ - xxxx€ alles möglich.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    danke schonmal für die info . woran erkennt man den einen pre facelift noch ? gibt es optische unterschiede ?

    und in was für ein zustand sind die gefragt ? original oder eher turbo umbau, bodykits usw ?
    Das Wichtigste, möglichst keinen Rost! Und wenn schon repariert, möglichst in sehr guter Qualität. Tuning wird wie so oft nicht wirklich jemand bezahlen wollen. Außer Fahrwerk und Felgen eventuell.
    Aber Tuning ist ja Ausdruck der eigenen Entfaltung, demnach wird es immer schwer, für ein modifiziertes Fahrzeug den "passenden" Käufer zu finden.

    Noch was zur AWD Limo. Die sind zwar nochmals seltener, sind aber auch schwerer zu unterhalten, da bestimmte Teile eben nur die AWDs haben und davon einige nicht mehr oder nur sehr schwer zu beschaffen sind.

    Willst du eine Limo kaufen oder verkaufen? Wenn du vor hast damit "zu spekulieren", überleg dir das gut. Die Dinger sind nicht einfach zu verkaufen und können eventuelle wertmindernde Mängel gut verstecken. Da kaufst du vermeintlich ein Schnäppchen, im guten Zustand um zu Hause beim zerlegen dann den Ruin festzustellen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7

    Standard

    Danke für die ganze info .

    Eine preis für ein original Fahrzeug in gutem zustand wäre sehr cool . Bj 87letztes monat also pre face aber mit dem d16z2 110 ps .180tkm großes service gemacht inkl zahnriemen . Was würdet ihr für so ein auto bezahlen wo liegen die preise ?

    Hab leider überhaupt keine Ahnung von den preisen zu dem auto und im internet finde ich keine inserrate um preise zu vergleichen .

  8. #8

    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    249

    Standard

    Wie bereits erwähnt, hängt ein Preis sehr stark vom allgemeinen Zustand ab, nicht nur Baujahr, km und Service.
    Detaillierte Bilder wären ein guter Anfang. Sprich nicht nur von weitem, auf denen man das Auto sieht, sondern auch zB von den hinteren Radläufen, Unterboden, eventuelle Unfallschäden usw

  9. #9

    Standard

    Bilder hab ich leider keine aber das Auto is neu lackiert . Keine dellen, schäden usw. Rost is angeblich auch keiner vorhanden. Gutachten noch bis nächstes Jahr gültig .

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Die Informationen bringen leider so nichts. Ein neuer Lack muss nicht den Wert steigern, kein Rost ist Grundlegend auch schonmal unrealistisch. Es gibt ein Gutachten?

    Was ist überhaupt der Plan, bzw. wird gekauft oder Verkauft? Mit so halben Details kann dir niemand weiterhelfen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  11. #11

    Standard

    Ja Zustand is gut ziemlich gepflegt (innen) . außen lackiert servic hat er . Naja rost am Auspuff is schon klar aber hat keine gravierenden rost stellen usw .
    Weiß nicht was ich noch sagen soll unterboden vollkommen ok . Bremsen und Co alles gut.

    Hab vor mir einen zu kaufen.
    Und da is einer der will 4990 VB .
    Er mag das Auto sehr aber ihm sind die 110ps zu wenig und er will etwas mit mehr ps .Das is der angebliche verkaufsgrund .

    Und da ich keine anderen 4wd sedan civics im inet aus dem bj finde frage ich hier lieber im Forum eingefleischte honda Fans. Da ich den Preis nicht ganz so einfach vergleichen kann da es von denen keine paar hundert Stück wie bei nem golf auf autoscout gibt .

  12. #12
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Also für den Preis müsste das Teil wie geleckt sein und nicht ein Krümel Rost haben.
    Meine Meinung.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  13. #13

    Standard

    Ok danke also wären ca 4000 herum realistisch für einen in so einem Zustand ?

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Wenn du Pech hast, dient der Neulack dazu, die halbherzige Instandsetzung der Korrosion zu verhübschen. Dann hast du in 12 Monatenfür 4.000€ eine schöne Baustelle.
    Bei solchen alten Fahrzeugen muss man eigentlich in jede Ritze schauen. Deshalb kann dir hier wirklich nur grob helfen. Ohne das Auto detailliert zu sehen, kann man dir keine ehrliche Einschätzung geben, so leid es tut. :/
    Geändert von SPY#-2194 (05.04.2017 um 22:10 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Ich habe gerade die aktuellen Marktpreise aus der Oldtimer Markt hier. Die Civics der Baureihe rangieren bei 2000 bis 2500 € für Note 2.
    Komplett restauriert, mängelfrei und gut dokumentiert plus Seltenheit vom 4WD...da sind 4000 durchaus nicht zuviel.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •