Hallo Leute,

Mein Fahrzeug:
Honda CR-V RD1 1997 2.0 Automatik 128 PS
146.000 KM ca.

Zur Sache:

Auf Grund von nervigen Drehzahleinbrüchen bei einlegen eines Gangs / D4/ Rückwärts etc. habe ich mich dazu entschlossen das Luftsystem zu erneuern.

Ich habe folgendes gemacht:

Zuerst habe ich das leerlaufregelventil im Handbuch mit IAC (die Zigarre oben an der Lufteinsaugkammer) ausgebaut und gereinigt. Ich habe die Stellschraube an der vorderseite gelöst um innen sauber zu machen. Ich bin auch Leie und habe nur bescheiden Ahnung von Motoren. Ich glaube der Fehler liegt schon hier begraben, dass ich diese Schraube die auf der Feder im IAC sitzt rausgeschraubt habe.

Nach einbau lief die Karre noch viel schlechter und Ruckelte und stotterte.

Ich dachte mir hmm ok weiter gehts. Also Drosselklappe raus, sauber gemacht und mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Kaltlaufregelventil unten an der Drosselklappe auch ausgebaut und gereinigt.

alles weider eingebaut und jetzt:

Auto geht kaum mehr 1 Sekunde an und sofort wieder aus.

Wenn ich mit Gas starte fühlt es sich an als ob er auf 3 Kolben läuft (1000-3500 U/min) darüber geht es schon wieder. Wenn ich wieder vom Gas runtergehe geht er auch wieder aus.

Ich habe jetzt nen neues IAC bestellt und hoffe es wird damit klappen. Und eine neue DK.... und einen Kaltlaufregler (Fast idle Thermo Valve)

Hat einer einen Tipp für mich? Ich würde mich gerne noch etwas probieren bevor ich mein Kleines in die Werkstatt schleppe.

Wie lernt man diese ganzen Teile an? Ich finde zum CR-V nur sehr wenig Anleitungen

Ich hab Angst das ichs nicht zum laufen bekomme

LG Erik