Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: FK2R Schonbezüge

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard FK2R Schonbezüge

    Hallo zusammen,

    wie ihr ja bereits mitbekommen habt, habe ich mir Überzüge für die Sitzwangen fertigen lassen.

    Ich war zum ersten mal bei diesem Sattler und wollte eigentlich ganz simple schwarze Überzieher, aber er hat mich relativ schnell überzeugt, dass er das schöner und sehr unauffällig hinbekommt, zu nem vernünftigen Preis - hat er auch :-D

    Nachdem die Frage nach Bildern da war, hab ich noch einmal ein paar Fotos geschossen:

    Bezug von vorne:

    Bezug:

    Vergleich: orginal Sitzfläche


    Nahansicht Bezug: Naht, Innenteil aus Leder



    Ich habe den Sattler heute noch einmal angerufen und er hat mir gesagt, das weitere Bezüge kein Problem wären. Er hat auch noch die zugeschnittenen Muster liegen.

    Meine Überzüge habe ich sowohl auf der Fahrer als auch Beifahrerseite - immer auf der Einstiegsseite.

    Die Bezüge werden über jeweils einen Haken vorne und einen Haken hinten unter dem Sitz befestigt. Zusätzlich gibt es ein Lasche auf der Innenseite, die genau in das längliche Loch auf der Innenseite der Sitzfläche gehen. (Ja - da ist so ein Grübchen
    An der Außenseite wird der Bezug einfach unter die Plastikverkleidung gedrückt. Hält gut.

    Gezahlt habe ich 70€ pro Seite. Die rote Innenseite besteht aus einem weichen Leder und passt farblich sehr gut. Auf Wunsch könnte er aber auch roten Stoff bestellen, der könnte aber minimal heller sein als orginal

    Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch direkt hier melden:

    Am besten kurz anrufen (MO-FR bis 17:00 Uhr). Er hat gemeint, Versand ist kein Problem.

    Es handelt sich um keine Sammelbestellung! Er fertigt die Bezüge egal ob sich einer oder 10 melden, jederzeit an!

    Was wir auch noch besprochen haben, ist ein Überzug für die Seitenwange der Sitzfläche. Nächsten Mittwoch haben wir einen Termin gemacht, er schaut, dass er da wieder was schönes hinbekommt, das auch hält. Ich bin gespannt. Bilder folgen...

    Gruß
    Stefan

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Danke für deine Mühen und die Adresse .

    Gruss
    Christoph
    Geändert von ManU (31.03.2017 um 20:43 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von StefR Beitrag anzeigen
    Was wir auch noch besprochen haben, ist ein Überzug für die Seitenwange der Sitzfläche. Nächsten Mittwoch haben wir einen Termin gemacht, er schaut, dass er da wieder was schönes hinbekommt, das auch hält. Ich bin gespannt. Bilder folgen...

    Gruß
    Stefan
    Vielen Dank für deine Mühe! Ich warte noch Mittwoch ab zwecks der Seitenwange und ruf dann an

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Denke nach dem Urlaub werde ich mir auch welche dort bestellen. Clever gelöst , danke für die mühe!

  5. #5

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Perfekt, vielen dank für deine Mühe!

    Ich warte ebenfalls noch den Mittwoch zwecks den Seitenwangen ab, denn die nutzen sich bei mir schon deutlich ab, zumindest an der Fahrerseite...

  6. #6
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    Habe mir gerade welche Bestellt für bei sitze und beide seiten also 4 stück mit Mwst und versand 351€

  7. #7
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Die Sitzwange an unserem Fahrersitz ist noch OK aber die Wange an der Sitzlehne ist leicht beschädigt, gibt es da auch schon was in Planung?

    LG Loggerhead

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Am Mittwoch wurde auch für die Seitenwangen der Rückenlehne Maß genommen.

    Da ich seit heute an der Nordschleife bin und die Woche drauf auf Schulung, haben wir den 15.04 zur Anprobe ausgemacht.

    Design ist wieder sehr ähnlich denn Seriensitz, so das es nicht auffällt. Wenn alles passt und Vorfällen sauber hält, wird er die Seitenteile der Sitzlehne auch wieder anbieten.

    Gruß
    Stefan

  9. #9
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Gibt es hier schon einen neuen Stand zur Seitenwange?

  10. #10

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Samstag hat leider zeitlich nicht geklappt. Kommende Woche probieren wir es noch einmal

  11. #11

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Perfekt, halt uns bitte auf dem Laufenden!

    Meine Seitenwangen leider nämlich auch schon

  12. #12

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Mühe! Ich warte noch Mittwoch ab zwecks der Seitenwange und ruf dann an
    Sorry für OT:

    Aber wenn ich dein Profilbild sehe, weiß ich wieder weshalb ich den FK2 R so liebe und mit der neue nicht so richtig gefallen möchte
    Einfach geil!

  13. #13
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Meine Seitenwangen leider nämlich auch schon
    Bei fängt es an den Seitenwagen leider auch schon an

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich dein Profilbild sehe, weiß ich wieder weshalb ich den FK2 R so liebe und mit der neue nicht so richtig gefallen möchte
    Einfach geil!
    Merci Mir gefällt der FK2R auch um einiges mehr.

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Auf Anfrage gibt es die Schoner aktuell für 95€ /Stk ink. Versand.

  15. #15

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von hoeraufdiestimme Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage gibt es die Schoner aktuell für 95€ /Stk ink. Versand.
    Ich dachte die kosten 70€ pro Seite?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •