Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: FK2R Schonbezüge

  1. #46
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Hinten hab ich auch noch nichts gefunden, hab's aber auch nicht lange versucht. Bislang hält es auch ohne die Hacken hinten ohne Probleme.

  2. #47

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Hinten hab ich auch noch nichts gefunden, hab's aber auch nicht lange versucht. Bislang hält es auch ohne die Hacken hinten ohne Probleme.
    Es macht Hoffnung das ich mit dem Problem nicht alleine bin Aber die Hacken hat er doch sicher nicht umsonst drann gemacht.

  3. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Guck mal die Konsole an, hinten hat Honda über der Verschraubung eine Plasikkappe, da habe ich die Haken eingehängt!

  4. #49

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Habe nun was gefunden, ob es so gedacht war weiss ich nicht, aber es hält sehr gut. Vielen Dank an StefR dass du diese tolle Sache mit uns geteilt hast!

  5. #50

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Servus!

    Also, den Haken hinten festzumachen ist ein wenig Gefummel. Auf der Fahrerseite geht es noch sehr gut, auf der Beifahrerseite muss man ein bisschen Geduld mitbringen.

    Wo genau ich Ihn eingehängt habe, kann ich garnicht sagen :-D
    Ich hab einfach vorgefühlt und dann an einer stabilen Kante eingehakt.

    Im Normalfall hält es aber auch ohne den Haken schon zu 99%

  6. #51
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Könnte der Kontakt nochmal hinzugefügt werden? Das Bild wird nicht angezeigt!

  7. #52
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

  8. #53
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Danke dir!

  9. #54

    Standard

    Wie schaut es mit den Fk8 Schonbezügen aus? Sind die Maße gleich geblieben?

    Gruß
    Markus

  10. #55

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also die Sitze sind definitiv weicher gepolstert & wirken weiter. Ob der Schnitt auch in dem Umfang verändert wurde, dass obige Schonbezüge nun nicht mehr passen, kann ich nicht sagen.

    Ein HH müsste vielleicht sagen können, ob die Bezüge von FK2R & FK8 gleich geschnitten sind!

    Ansonsten kann Dir jeder Sattler, ders einen Beruf nicht total verfehlt hat, Schonbezüge anfertigen.
    Geändert von GT-R (10.04.2018 um 09:23 Uhr)

  11. #56

    Standard

    Möchte ja keine kompletten haben, sondern nur die für die Seitenwangen. Frage ich dann mal den HH.

  12. #57

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn die Bezüge identisch sind, dann passen auch die Schnittmuster FK2R der Schonbezüge im FK8. Wie gesagt, man sitzt definitiv anders in den FK8-Sitzen. Wenn es nur weichere Polster sind, passen die vom FK2R, aber wenn es sich weicher anfühlt, ist wohl auch der Schnitt anders, aber genau kann ich's Dir halt nicht sagen!

    Sind die Sitze nicht identisch, passen sie nicht genau & dann wären sie herausgeworfenes Geld. Dann muss ein Sattler ein neues Schnittmuster anfertigen.

  13. #58

    Standard

    Ich werde einfach mal zu unseren Sattler fahren.
    Danke für Deine schnelle Antworten.

  14. #59
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hab mir die Schonbezüge für den Fahrersitz (Sitz und Lehne) jeweils für die linke (Einstiegs)Seite bestellt.
    Die Firma ist meiner Meinung nach etwas überfordert mit ihren Aufträgen.
    Ich hatte in meiner Bestellmail extra genau beschrieben, welche Bezüge ich möchte und wie die Lieferadresse ist.
    Nachdem ich jedoch keinerlei Bestätigung über über den Eingang der Mail oder den Geldeingang bekommen hab, hab ich nach 10 Tage mal nachgefragt ( angegeben ist eine Lieferzeit von 7 Tagen).
    Man entschuldigte sich - eben wegen der vielen Aufträge - man werde so bald wie mögl liefern. Die Frage nach der Lieferanschrift machte mich schon etwas stutzig...hatte ich ja alles bei Bestellung angegeben.

    Heute war dann das Paket da und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet.
    Was wurde geliefert? - je ein linker und ein rechter Schonbezug für die Lehne.
    Mein darauf folgender Telefonanruf war dann etwas beschwerlich, denn zu Anfang wurde ich nicht so recht verstanden, da ich ja doch 2 Bezüge erhalten hatte.
    Bis angekommen war, daß einer falsch ist, sind einige Minuten an Erklärungen und Beschreibungen meinerseits vergangen.

    Im Moment bin ich sehr geteilter Meinung über die Firma.
    Der richtig gelieferte Bezug für die Lehnenwange passt auch nicht zu 100%, weil ein Stück Stoff, welches in einen Spalt geschoben werden soll, dort gar nicht hinpassen kann, weil an der Sitzlehne gar keine Lücke ist, um den Stoff zu verstecken.
    Die übrige Ecke müsste ich nach innen umschlagen oder abschneiden und neu vernähen.
    Die Verarbeitung ist ansonsten aber sehr gut.
    Mal schauen, wann der richtige bezug für die Sitzwange geliefert wird und wie der verarbeitet ist.

    ciao Maris
    Geändert von Rhodosmaris (25.10.2018 um 16:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •