Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: FK2R/Wartung/Intervall/Ventlile prüf.

  1. #31

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Sicher dass der Filter gewechselt wurde? Wenn ich mich recht erinnere ist nicht bei jedem Ölwechsel der Filterwechsel vorgeschrieben.

    Edit: Muss mich korrigieren, im Serviceheft steht davon nix. Keine Ahnung wo ich das her hab...
    Geändert von YellowS2k (06.04.2018 um 15:22 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Imho hatte er das gleiche Kit aus England. Von daher sicher mit Filterwechsel.
    Da sind 6l Öl, Ölfilter, Unterlegscheibe für Ölablassschraube & noch ne Flasche Bremsenreiniger drin.
    Trotz Letzterem ist's günstiger, als alles einzeln zu bestellen...


    Wie auch immer, selbst wenn die Filter inzwischen so gut sind, dass sie keine Partikel mehr abgeben, wenn sie drin bleiben, ist da genug altes Öl drinnen, dass schon alleine deswegen ein Filterwechsel obligatorisch sein sollte!
    Geändert von GT-R (06.04.2018 um 16:51 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Inspektion erledigt. Diesmal haben sie "nur" 450 ml Öl übrig gelasen, also nochmal 200 ml mehr im Sumpf versenkt. Auto steht jetzt Zuhause schräg, muss nachher mal vorm Gym den Ölstand messen!
    Ölverbrauch zwischen den Inspektionen gefühlt 0 - bin ihn Mo mit Schmackes nach HH & Zurück gefahren, Wassereintrag sollte also auch gegen 0 gewesen sein beim letzten Ölcheck vor der Inspektion. Laufleistung 6500 im letzten jahr.

    Innenraumfilter wurde im Gegensatz zu letztem Jahr (nun knapp 16k km gelaufen) gewechselt & daher 8 anstatt 7 AW abgerechnet.

    Das Service-Kit ist übrigens nicht mehr der Oberhammer, der Bremsenreiniger ist nimmer dabei
    Geändert von GT-R (01.06.2018 um 12:21 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    30000er Inspektion
    mit Scheibenwischwasser, der Tank war aber auch wirklich leer
    252 € inkl. MwSt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •