Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: FK2R/Wartung/Intervall/Ventlile prüf.

  1. #16

    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Sehr gut, dann halte ich es wie bei meinem MK3 ST und nehme das Jahresintervall.. kostenlos wird wohl eher ein Wunschtraum sein. Vielen Dank!

  2. #17
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Jahresintervall oder was dein Boardcomputer sagt, der zeigt dir an in wie viel KM du wechseln solltest.

    Je nachdem was zu erst kommt.

  3. #18

    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Konz
    Beiträge
    22

    Standard

    Was mußtet Ihr für den Service B Zahlen? Bin in knapp 3k dran. Der letzte Ölwechsel wurde bei 14k gemacht, hab jetzt 25k runter.

  4. #19

    Standard

    Bin soeben vom Service A und B zurück (2. Jahresinspektion) inkl. Ölwechsel und Pollenfilter. Kostenpunkt ca. 240€. Habe aber (glaube ich) auch einen ziemlich günstigen Honda Händler.

    Inspektion 11AW
    Ölfilter
    Öldichtung
    4,8 Liter 0W40
    Pollenfilter
    Scheibenreiniger

  5. #20
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Bin soeben vom Service A und B zurück (2. Jahresinspektion) inkl. Ölwechsel und Pollenfilter. Kostenpunkt ca. 240€. Habe aber (glaube ich) auch einen ziemlich günstigen Honda Händler.

    Inspektion 11AW
    Ölfilter
    Öldichtung
    4,8 Liter 0W40
    Pollenfilter
    Scheibenreiniger
    Bissl "wenig" Öl, im Handbuch steht bei Filterwechsel 5,4L.

  6. #21
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Bissl "wenig" Öl, im Handbuch steht bei Filterwechsel 5,4L.
    War bei mir auch so, hatte 6x1 Liter mitgebracht und ca. 1,3L zurückbekommen. Ölstand war aber Ok.

  7. #22
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    295

    Standard

    Hat jemand die einstellmaße vom ventilspiel auslass / einlass?

  8. #23
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Bin soeben vom Service A und B zurück (2. Jahresinspektion) inkl. Ölwechsel und Pollenfilter. Kostenpunkt ca. 240€. Habe aber (glaube ich) auch einen ziemlich günstigen Honda Händler.

    Inspektion 11AW
    Ölfilter
    Öldichtung
    4,8 Liter 0W40
    Pollenfilter
    Scheibenreiniger
    Habe heute aktuell für den gleichen Service (AB2) inkl. 5,4L 2.0 0W20 - 262,00€ beim AH Fugel bezahlt. Ich finde das ist ein anständiger Preis und der Service war wie immer top.

  9. #24

    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Konz
    Beiträge
    22

    Standard

    Laut Anzeige ist bei mir nur B fällig, aber bis dahin ist das Öl fast 14k drin. Lasse es gleich mit wechseln.

  10. #25
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Honda_Lover Beitrag anzeigen
    Hat jemand die einstellmaße vom ventilspiel auslass / einlass?
    Einlaß 0,21 - 0,25mm
    Auslaß 0,25 - 0,29mm
    Beides natürlich bei kaltem Motor.

    ciao Maris

  11. #26

    Standard

    Die Ölmenge die im Hanbuch steht bei Filterwechsel, wenn die nicht eingefüllt wird, ist es sicher nicht auf max. Makierung. Auser beim ablassen war es sehr kalt oder der hat nicht alles raus gelassen. Das wäre ja bei manchen über ein halber Liter Unterschied. Die wo weniger wie 5.4 haben, ist es sicher unter der Makierung.

  12. #27
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Oder es wurden 5,4 Liter reingekippt und beim erstellen der Rechnung aus Versehen die Ölmenge ohne Filter angeklickt. Messstab ziehen und nachsehen, erspart viel Grübelei.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #28
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Die wo weniger wie 5.4 haben, ist es sicher unter der Makierung.
    Nein, war genau bis max Markierung, hab es extra kontrolliert und mich auch gewundert. Bei mir Stand nichts auf der Rechnung, da ich wie gesagt das Öl selber mit gebracht hatte (aus England bestellt). Eine Flasche (1 Liter) bekam ich ungeöffnet zurück, eine zweite mit ca. 0.3 Liter. Filter wurde natürlich auch gewechselt.
    Das ca. 1 Liter Restöl beim ablassen im Motor bleibt kann ich mir nicht vorstellen, Motor war warm, das Öl also flüssig.

    Kein Plan wie das kommt, ist letztendlich auch schnuppe solange der Ölstand stimmt.

    @GT-R: Weißt du zufällig noch wieviel Öl du zurückbekommen hast? Du warst doch kurz vor mir beim Händler.

  14. #29

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich habe auf jeden Fall <1l zurück bekommen.
    Also müssten sie auch 5+ eingefüllt haben.
    Hatte ja 6l mit dem Minor Service Kit abgegeben gehabt.
    Hat sich aber recht schwer angefühlt. Muss nachher mal in den Kofferraum gucken, wie viel da tatsächlich noch drin ist. Bin gerade zu Fuß bei der Arbeit.

    Ölverbrauch hatte ich sonst noch keinen, weswegen ich den Kanister nicht weiter in der Hand hatte.

    Edit: im 6. Kanister sind noch 0,625 l. Also kommen die 5,4 bei mir gut hin.

    War euer Öl über 70°, als ihr den abgegeben habt & wurde auch zeitnah mit der Arbeit begonnen?
    Bei mir war beides der Fall.
    Geändert von GT-R (05.04.2018 um 21:57 Uhr)

  15. #30
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Edit: im 6. Kanister sind noch 0,625 l. Also kommen die 5,4 bei mir gut hin.

    War euer Öl über 70°, als ihr den abgegeben habt & wurde auch zeitnah mit der Arbeit begonnen?
    Bei mir war beides der Fall.
    70° sollte es locker gehabt haben, war im Sommer und der Wagen stand nur kurz vor er Werkstatt. Sehr eigenartig.
    Naja, in 2-3 Monaten ist der nächste Service mit Ölwechsel, mal schauen was dabei rumkommt. Wenn wieder viel weniger als 5,4 Liter sind, frage ich auf jeden Fall mal nach.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •