Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 109

Thema: Noch ein Stressor ITR#-1585

  1. #91
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Hast du ein Bild vom ITR mit den Sprint Hart Felgen drauf?

  2. #92
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Hast du ein Bild vom ITR mit den Sprint Hart Felgen drauf?
    IMG_3754.jpg

    Ich werde mir mal die Bilder vom Moe auf meinen Rechner ziehen und dann zu dem Auto noch was schreiben.

    Und Er braucht mehr Tiefe.
    Geändert von SPY#-2194 (25.01.2018 um 18:55 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #93

    Standard

    Wie tief willst du ihn denn machen?

  4. #94
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Glückwunsch Phil und danke für die Unterhaltung!

  5. #95
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Auch hier ein Update, wenn auch leider weit hinter dem, was ich mir vorgestellt hatte.
    Plan war ja, die beiden schwarzen ITR “zu tauschen”. Also verlängertes Wochenende. Mit RichieB in einer typischen Nacht und Nebelaktion #-1325 aus der Scheune geholt, ex B18 von #-2194 eingeladen und damit nach Berlin.
    Gescheitert ist der Plan aus vielen Gründen. Der wohl Wichtigste, mangelnde Vorbereitung, Recherche, Planung. Den B18 rein, kleinste Übung. Leider tauchten aber wie so oft unerwartete Problemchen auf. Die Klimateile, welche ich besorgt hatte waren nicht mängelfrei (eine Leitung völlig vermackt). Also da viel zu lange rumgeeiert. Einbau B18 gemacht, Steuergerät erst mal das P28 vom DocTronic drin gelassen. Zündung an, keine Spritpumpe. Verbaute Pumpe geprüft, fest. Also neue Pumpe, und 20 Liter frischen Sprit in den Tank (welcher nach fast 10 Jahren leer Seins übrigens Fabelhaft aussah!)
    Zwei mal vor fördern lassen und Feuer. Sprang sofort an.
    ging aber natürlich nach drei Sekunden wieder aus. B20 Map passte natürlich vorne und hinten nicht, nicht mal im Standgas.
    Und nun rächte sich meine Blauäugigkeit.
    Bisher nahm ich an, P28 baut man nur mit diesen Kabelbaum Adaptern an der ECU ein. Aber scheinbar wird zusätzlich ordentlich was am Kabelbaum umgepinnt!?
    Denn ECU umstecken (#-2194) und dann neu anlernen (mit rotem Schlüssel) hat nicht funktioniert. Diese Torture war unerträglich und ist bestens geeignet für das HP Lagerfeuer. Den gesamten Samstag habe ich quasi bei Honda um die Ecke verbracht. Fehlersuche, pinout verstehen, warten dass deren Diagnosegerät das Softwareupdate gezogen hat (hatten die seit fünf Jahren nicht mehr genutzt...)
    Weil von denen niemand Zeit hatte, bin ich sogar das Kabel aus der anderen Filiale holen gefahren. Naja, irgendwann kurz vor Feierabend hab ich gesagt, “Abbruch.”
    Also Karre zurück um die Ecke zu Arza geschleppt. Und frustriert meinen Krempel gepackt.

    Abends dann nach Potsdam, Touran von Muttern geholt, zu Richie Anhänger holen, alleine zurück zu Arza, Auto und sämtliche Teile/Schrott auf-/eingeladen, der immer noch/wieder bei Arza lag, 120 km gen Süden zu Muttern auf den Hof. Ab-/Ausladen und dann pennen. Sonntag früh dann wieder nach Potsdam und meiner Mutter ihr Auto zurück gebracht. Direkt im Anschluss dann Tiefflug gen Basel.
    Ich war so dermaßen sauer (auf mich selbst), gut dass ich alleine war im Auto.

    Die ganze Aktion hat mir massig graue Haare eingebracht und war der Freundschaft zu Arza und Richie nicht gerade zuträglich. Arza war zurecht sauer, dass ich Ihm so lange “im Weg” stand. Dennoch nichts, worüber zwei Männer nicht reden können. Deshalb gab es Samstag abends noch die Aussprache.

    Und wieder gilt mein Dank Arza und Richie. Klasse Menschen, man kann es nicht anders sagen. Mit euch macht sogar scheitern Spaß und bringt einen weiter!

    Karre steht nun also quasi fahrbereit in der Scheune.
    Jetzt muss ich aber rausfinden, was da am Kabelbaum genau geändert wurde. Entweder zurück bauen oder Bäume tauschen. Dann ECU vom roten rein, zu Honda anlernen und dann sollte Er laufen.

    Bisher sehe ich aber kein Zeitfensster, wo ich das “mal eben” einschieben kann. 2019 HP mit #-1325 ist aber mein Ziel.

    165870E3-3520-4E79-AAB5-A267F7BCA9C5.jpg
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #96
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Sorry, die wirklich halbwegs interessanten Bilder, lässt mich das Forum nicht hochladen...:

    3F5EFD2E-AAD1-49CF-8661-1507E212769B.jpeg

    37836373-16DE-40E9-BC8B-51F3A0C7ABF2.jpeg

    C5C7B469-D43F-4160-8478-420B92355057.jpeg

    Stay tuned.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #97
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ja, kennt man.

    Grundsätzlich "schnelle", "einfache" und "bekannte" Sachen die grosszügig vorrausüberlegt ca. 1-2 Tage in Anspruch nehmen, liegen dann dank unvorhergesehener Unvorhersehlichkeiten bei knapp einer Woche..... oder auch mal gern 2

    Daher plane ich nun auch immer weit vorher was ich wie mache, da - erfahrungsgemäss - Hau-Ruck-Aktionen meist scheitern, gerne auch an einem Samstagspätnachmittag


    Kopf hoch.

    Besorg dir das benötigte, entsprechende Zeuch und dann ran zum nächsten Anlauf

    @richi: EE4-Zugtierchen

  8. #98
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich kommentiere vier hetzt bewusst nix mit Bezug zu meinem Ford oder TT.

  9. #99
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Bisher nahm ich an, P28 baut man nur mit diesen Kabelbaum Adaptern an der ECU ein. Aber scheinbar wird zusätzlich ordentlich was am Kabelbaum umgepinnt!?
    Dem ist auch so, dafür haste ja den Adapterkabelbaum. Am oem Kabelbaum dürfte da nichts umgepinnt sein.


    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Denn ECU umstecken (#-2194) und dann neu anlernen (mit rotem Schlüssel) hat nicht funktioniert.
    Warum hast du nicht das oem Steuergerät von dem schwarzen (#-1325 ?) angesteckt? Damit hätte er doch eigentlich ohne weiteres laufen müssen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #100
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hm? Also #-1325 ist ja der B20 vom Moe (P28 gesockelt), #-1585 ist mein Schweizer. Zu Dem habe ich aber nur einen Schlüssel.
    Zu #-2194 und #-1325 habe ich alle drei Schlüssel. Einfach ECU umstecken geht ja eben nicht? Da ist ja der Schlüsselcode nicht passend.
    Daher ECU von #-2194 rein und dann mit rotem Schlüssel vom Auto neu anlernen.

    Da ich zu dem Schweizer keinen roten Schlüssel habe, kann ich dessen ECU nicht nehmen. Außer ich hab dann eins, an dem ich die WFS deaktiviert habe. Daher “Never touch a running system!”. Und Die ECU vom Roten liegt ja eh schon im Regal.
    Geändert von SPY#-2194 (10.11.2018 um 00:52 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #101
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hm? Also #-1325 ist ja der B20 vom Moe (P28 gesockelt)
    Von der Kiste hier (in den ihr den Motor eingebaut habt) das oem P73 ECU angesteckt. Damit hätte er doch laufen müssen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #102
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wie bereits per WhatsApp geklärt, wo das P73 von Moe jetzt ist, weiß nicht mal Moe. Wurde verkauft, vermutlich.

    Also Plan ist und war, aus den Altteilen von #-2194 ein fahrbares Auto aus #-1325 zu machen.

    Noch mal, Motor ist drin. Dazu die alte ECU aus #-2194. Nun ist nur die Frage, was da eventuell am Kabelbaum gemacht wurde? Denn wenn alles passt, kann ich die ECU einfach mit dem roten Schlüssel gangbar machen. Ich muss mal “Urlaub” machen.

    Frage, um die ECU anzulernen muss ich ja das gesamte System zu Honda bringen.

    Meine Idee war nun, Dekoderbox, Schloss und ECU auszubauen, mit meinem Daily ITR zu Honda, “flink” die Teile angesteckt und anlernen. Alle Teile danach wieder umstecken und nach Hause. Nun ist Zundschloss ausbauen aber alles andere als “mal eben”.
    Der rote Schlüssel sollte doch aber auch einfach so senden, wenn ich Ihn dicht an das Schloss halte? Dann müsste ich nur den Schlüssel im Schloss abschirmen, das dessen RFID nicht stört?

    Ansonsten müsste der Integra ja per Anhänger da hin, oder macht Honda auch Hausbesuche!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #103
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Wfs deaktivieren ist keine Option?

  14. #104
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ungern, aber klar als Notlösung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #105
    e.V. Mitglied Avatar von RIO_Atze
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    186

    Standard

    geht das anlernen überhaupt mit dem roten? dachte das geht irgendwie nicht richtig?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •