Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: Noch ein Stressor ITR#-1585

  1. #46
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Naja das sind schon 2 Paar Schuhe. SO ruiniert ist er tatsächlich nicht, der Kaufpreis war ja schon beinahe nicht der Rede wert und wenn ich nem Karosseriebauer schon alles mundfertig hinlege und der trotz Absprache einfach was komplett anderes macht und das auch noch so zusammenpfuscht würd ich ausrasten!

    Dazu gehts bei sowas nicht um Rationalität, selbst wenn sie hier sogar auf der Geld-Seite realisierbar ist.

  2. #47
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    So ein gut gewarteter und gepflegter TT ist dann was!?^^
    Wenigstens verzinkt


    @spy: haben ja auch schon bisschen gequatscht. Wie gesagt, ist son Auto m.e. Halt dafür da um für nen ganz schmalen Taler noch 2-4jahre damit spass zu haben, alles darüber hinaus wäre für mich persönlich einfach realitätsfremd.

    Ich mein, klar 'da weiss man wo man steht und was man hat' ist n starkes Argument. Kann aber positiv, wie auch negativ ausgelegt werden.

    Denke die Diskussion ist überflüssig hier, der Mann will 'viel gut'. Entscheidung steht. Bin gespannt auf das Ergebnis, drücke die Daumen.

  3. #48
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bei einem Hobby kann man nie wirklich den Sinn hinter den Ausgaben erfragen.

    Gibt Leute die geben für Fahrräder 5-stellig Geld aus, damit sie das leichteste Rad haben, an dem alles aus Carbon ist.
    Wiederum geben andere mehrere hundert € für ein paar hässliche Sneaker aus.

    Hobbys sind nun mal zeit- und geldintensiv. Wenn Spy das Geld für dieses Projekt hat und ausgeben möchte ist das doch sein Ding.

    Da kannst du genauso die Frage in den Raum stellen, warum jemand 2000+€ für nen neuen Felgensatz ausgibt, wenns auch billige Felgen in gleicher Dimension für unter 1000€ gibt.

  4. #49
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Eben.
    Und das ist ein Projektthema. Demnach frage ich hier nicht nach Meinungen!
    Mulli hat es ja ziemlich treffend formuliert. Es lohnt sich eben doch auch finanziell. Aber das ist eigentlich nicht der Antrieb.
    Gibt eben Leute, die zersägen AS, EE8/9, DC2 weil der Einkaufspreis gestimmt hat. Zu denen zähle ich mich aber eben nicht.
    Und Viti wie bereits erklärt, wenn ich ein Auto anfasse um es für 4-5 Jahre zu richten, warum nicht gleich einmal richtig? 2.000€ mehr in die Hand und gut ist's.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #50
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Welches Budget hast du eigentlich generell für das Projekt eingeplant?
    Soll der original bleiben?
    Heißt also, das der rote auf K umgebaut wird?

    Blicke da gerade nämlich nicht durch bei deiner Fahrzeugmenge...

  6. #51
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich eben doch auch finanziell.
    Das wird sich noch zeigen...

    Würde als erstes auch mal das Dach genau checken ob es wirklich nur von außen rostet. Das ist sicher auch noch ein entscheidender Kostenfaktor, falls es von innen durchgammelt.
    Haste in die Schweller schon mal reingeleuchtet?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #52

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    Ich denke das größte Problem einen fähigen und willigen Mann für diese Arbeit zu finden erschwert allein die Tatsache dass da schon eine sich dran vergangen hat. Denke das ist einer der Gründe Wiese der ein oder andere da nicht zusagt.

  8. #53
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Wir machen das alles um was neues zu lernen und unseren Horizont auszuweiten, wie in Positiven so auch negativen Sinne. Wobei negative Erfahrungen sind doch positiv, weil lehrreich!

  9. #54
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Welches Budget hast du eigentlich generell für das Projekt eingeplant?
    Soll der original bleiben?
    Heißt also, das der rote auf K umgebaut wird?

    Blicke da gerade nämlich nicht durch bei deiner Fahrzeugmenge...
    Budget ist wie bei jedem Projekt stufenweise unendlich und daher immer zu klein.

    Der Rote sollte eigentlich schon einen K haben, liegt soweit auch schon so ziemlich Alles bereit. Aber der Schwarte kam dazwischen.

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Das wird sich noch zeigen...

    Würde als erstes auch mal das Dach genau checken ob es wirklich nur von außen rostet. Das ist sicher auch noch ein entscheidender Kostenfaktor, falls es von innen durchgammelt.
    Haste in die Schweller schon mal reingeleuchtet?
    Schweller haben Flugrost. Da reicht erst einmal konservieren.

    Zitat Zitat von Dima_em2 Beitrag anzeigen
    Ich denke das größte Problem einen fähigen und willigen Mann für diese Arbeit zu finden erschwert allein die Tatsache dass da schon eine sich dran vergangen hat. Denke das ist einer der Gründe Wiese der ein oder andere da nicht zusagt.
    Nein, eigentlich nicht, da der erste Versuch eben quasi immer nur mittig der Rostnester ein paar winzige Bleche draufgebraten hat. Das muss eh Alles viel größer raus. Ist also egal, ob man nur Rost oder Rost mit Pfuschblech raustrennt.

    Ich habe auch schon aus dem Forum einen Kontakt erhalten, den ich mir hoffentlich am Wochenende ansehen kann.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #55

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    Das hoffe ich für dich und dein Vorhaben auch. Ich kenn es leider zu genüge und bin selber schon oft genug ins Fettnäpfchen getreten und hab Sachen angenommen wo sich andere entweder dran versucht haben oder angefangen haben. Hat immer einen unangenehmen Nachgeschmack.

  11. #56
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Wenigstens verzinkt .
    Der Unterschied liegt hier für mich darin, dass es beim TT mit Teiletauschen getan ist ist keinerlei Horror-Schweißstories aufgetaucht sind. Insofern Ja, das ist ein Vorteil.

  12. #57
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Der Unterschied liegt hier für mich darin, dass es beim TT mit Teiletauschen getan ist ist keinerlei Horror-Schweißstories aufgetaucht sind. Insofern Ja, das ist ein Vorteil.
    Welch ein Mythos...weiß es nicht genau aber der 8n wird nicht vollverzinkt, sondern wie jedes andere Auto auch nur teilverzinkt sein.
    Also nichts drauf einbilden und den Seitenhieb gekonnt ignorieren.

  13. #58
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Laut Datenblatt ist der 8N vollverzinkt. Nun darf man sich das aber nicht so vorstellen, dass die fertige Karosserie feuerverzinkt wird. Oder jedes Anbauteil etwa, Fahrwerk, Tank etc. Siehst Du auch am S6, wo der überall rostet - der Vollverzinkung zum Trotz.
    Die Preludes ab BB sind übrigens auch schon teilverzinkt und rosten fröhlich vor sich hin.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #59
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Audibesitzer denken bei "vollverzinkt" ja wirklich mehrheitlich an sowas:


    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #60
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Der alte A3 von meinem Bruder war auch verzinkt und hat aufm dach gerostet wie blöd
    zieh dein ding durch
    Wird der Teg am ende auch mit blumen geschmückt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •