Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Hintere Radläufe nach 3000km sandgestrahlt ...

  1. #61

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Das mit dem das er in kalten Zustand schwer schaltet hatte ich auch im ch1 ist ok nehme ich so hin. Aber im warmen also ab 27 Grad aussentemperatur will der meistens nicht in den von 1. In den zweiten... Rapi hatte es noch schlimmer der konnte nicht mal normal anfahren und schalten. Bei dem wurde irgendwas gewechselt wenn ich mich nicht irre

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. #62
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Kumpel fährt seinen gerade zum Händler, weil sich der 1.Gang nicht mehr einlegen lässt.
    Bei dem sieht das Lenkrad auch so aus wie auf dem Bild.
    Hat jetzt knapp 40K runter

    Gesendet mit meinem SEM 52

  3. #63

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Hmmm mein tellerwäscherkollege

    Also gibt es weitere Sonderfälle wie mich


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  4. #64
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Ja richtig
    Muss aber auch dazu sagen, dass er das Auto nicht wirklich schont..
    Bekommt eig immer sobald er warm ist auf die Fresse
    Wundert mich eh das der Motor das so gut wegsteckt ^^

    Gesendet mit meinem SEM 52

  5. #65
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hm... ich sollte mir so langsam schon mal die Drehmomente besorgen für die Aggregate.. da kommt sicher bald ne menge Arbeit rein und löst die K20 ab

  6. #66

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von domicrx1988 Beitrag anzeigen
    Ja richtig
    Muss aber auch dazu sagen, dass er das Auto nicht wirklich schont..
    Bekommt eig immer sobald er warm ist auf die Fresse
    Wundert mich eh das der Motor das so gut wegsteckt ^^

    Gesendet mit meinem SEM 52
    Hauptsache warm fahren ^^ habe es auch schon mal geschafft das die Motorkontrolllampe anging zwecks nen Zündungsfehler. Ich glaub der Motor überlebt sogar bei so einer Fahrweise 200'000km

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. #67
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    MKL hatte er auch schon
    ,,Fehler Antriebsstrang,,
    Keine Ahnung was das sein soll..

    Gesendet mit meinem SEM 52

  8. #68
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Habe am Wochenende meine Sommerfelgen drauf gezogen und nach gründlichem reinigen der Winterfelgen festgestellt das auch die hinteren Felgen viele Treffer von Steinschlägen abbekommen haben. Ich fahre die OEM Felgen mit dem Conti 850 235/35 R19. Diese Reifen bedecken den Felgenrand gar nicht im Vergleich zu dem Sommer Conti. Steinschläge hatte ich auch bevor ich die Spurplatten drauf hatte. Also selbst im Original Zustand einfach Scheisse. Mit den Radkästen (Verbreiterungen) könnte ich ja leben, einmal neu und vorher Folie drauf ! Aber bei den Felgen bin ich echt planlos und etwas enttäuscht. Also falls jemand den Winterreifen kauf noch vor sich hat, kann ich nur Empfehlen einen Reifen zu nehmen der sich mehr über den Rand zieht. Gruss Robert

  9. #69
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Ist ja interessant.....wie kann ich da nur mit nem 20 Jahre alten (DC2) Honda im Regen fahren ohne Angst haben zu müssen, die Bremsen versagen.....mit 150k km und dem ersten Lenkrad das aussieht wie neu!

    Man bin ich froh, dass ich so ne alte Kiste fahre ohne den ganzen überflüssigen Krempel der nur kaputt geht.....nur um den Motor bin ich ein bisschen neidisch...ein bisschen. Meiner hat aber auch immerhin so ultrakrasse 180 NM !!! da drückts dich in den Sitz sag ich dir...wahnsinn !!!

  10. #70

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant.....wie kann ich da nur mit nem 20 Jahre alten (DC2) Honda im Regen fahren ohne Angst haben zu müssen, die Bremsen versagen.....mit 150k km und dem ersten Lenkrad das aussieht wie neu!

    Man bin ich froh, dass ich so ne alte Kiste fahre ohne den ganzen überflüssigen Krempel der nur kaputt geht.....nur um den Motor bin ich ein bisschen neidisch...ein bisschen. Meiner hat aber auch immerhin so ultrakrasse 180 NM !!! da drückts dich in den Sitz sag ich dir...wahnsinn !!!
    Da gebe ich dir recht, mein Accord ch1 hat auch sehr gut gehalten erst bei 200k km kamen kleine Schwächen, die hast so nicht gemerkt. Derzeit beim fk2r rattert Fensterheber vorn fahrerseite hinten beifahrerseite, eben das mit dem Lenkrad, aussenlack geht runter, im Sommer geht der 2. Gang nicht besonders gut rein, Sitz und armaturenbrett klappert .... ect. Sowas hatte ich noch beim keinen Auto egal ob Honda oder Audi. Hab Honda selbst angerufen und nochmal angeschrieben. Das Auto ist erst 10 Monate alt.....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  11. #71
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant.....wie kann ich da nur mit nem 20 Jahre alten (DC2) Honda im Regen fahren ohne Angst haben zu müssen, die Bremsen versagen.....mit 150k km und dem ersten Lenkrad das aussieht wie neu!

    Man bin ich froh, dass ich so ne alte Kiste fahre ohne den ganzen überflüssigen Krempel der nur kaputt geht.....nur um den Motor bin ich ein bisschen neidisch...ein bisschen. Meiner hat aber auch immerhin so ultrakrasse 180 NM !!! da drückts dich in den Sitz sag ich dir...wahnsinn !!!
    Und ein Glück gammelt der DC2 überhaupt nicht, Rost ist ja ein Fremdwort. Die Bremsen sind ab Werk eine Totgeburt und die Sitze sehen nach 50tkm aus wie sau. Man kann jetzt weiter machen und über das Büchsenblech mit welchen jeder Crash schneller als Schrittgeschwindigkeit quasi tödlich wäre, aber hey ich hab nicht damit angefangen Auto's die 20 Jahre auseinanderliegen zu vergleichen.

    Lassen wir den Sarkasmus mal bei Seite. Du kannst die beiden nicht vergleichen und am Ende hat jedes Auto seine Macken. Mein Lenkrad, meine Bremsen und Radläufe sind z.B. top. Am Ende kommt auch es auch oft daran an wie man ein Auto benutzt und Einzelfälle bestätigen die Ausnahme der Regel.

  12. #72
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Verstehe den Beitrag von Tralien nicht so ganz!? Trägt weder was zum Thema bei, noch ist er lustig...

    Aber schön, dass du mit deinem Auto so zufrieden bist! :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #73
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ich gehe einfach davon aus das damit er damit aussagen möchte, dass früher alles langlebiger war/ ist.
    Stimmt sogar in den meisten Fällen..

  14. #74
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ja, das wissen wir alle und muss den Besitzern von modernen Autos nicht in jedem Thread unter die Nase gerieben werden.

  15. #75
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Früher war alles nicer....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •