Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 241 bis 249 von 249

Thema: ITR #432 - >15 Jahre * Herbstupdate: Post #229 28.09.21

  1. #241
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wenn du Zeit sparen willst, Bau das RD1/EG Schloss bei Dir ein. !zwinker!
    Danke für den Tipp

    --

    Um hier auch mal ein wenig "uptodate" zu bleiben:

    Letztes Jahr habe ich es knapp verpasst, das Fahrzeug komplett zu "entwerten". Dafür ging es dieses Jahr im ersten Anlauf


    Tadaa: Nach 16 Jahren endlich geschafft.



    Die Reifen sind nun doch schon älter (DOT 2016) und haben dank Durchtauschen einen signifikanten Sägezahn an VA & HA. Diese kommen demnächst neu.
    Da es immernoch regentauglich sein soll, fallen AR1 und R888 direkt aus. Ein A052, welchen ich persönlich sehr gut für meine Anforderungen finde, gibt es nicht in 205/45 R16. Fällt also auch aus.
    Bleibt noch ein AD08RS. Im Grunde der Nachfolger meiner jetzigen AD08.

    Einen Ventus RS4 (Z232) gibt es zwar in meiner Dimension, jedoch scheinbar wird er nirgends verkauft. ¯\_(ツ)_/¯
    Wenn jmd eine direkte Bezugsadresse hat; immer her damit

    Abschliessend noch ein Bild, da es aktuell noch nicht so viel erwähnenswert-Neues gibt.

    Geändert von Alf (11.05.2022 um 09:45 Uhr)

  2. #242
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Ns2r 205 45 r16, für Straße sehr gut für die Strecke gut wenn man ihn nicht überhitzt

    Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

  3. #243

    Standard

    215/45 passt nicht? Wobei es da auch nicht wesentlich mehr Auswahl gibt, in 17" sieht es schon etwas besser aus.
    RS4 ist doch nicht für den EU-Markt, oder?
    Wenn du eh importieren willst gibt es ja noch ein paar Alternativen
    - Bridgestone Potenza RE-71RS
    - Toyo Proxes R1R
    - Dunlop Direzza Z3

    Denke die Advan sind schon gut, auch wenn die Mischung wohl etwas schlechter geworden ist mit den RS.

  4. #244
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    215/45 passt nicht? Wobei es da auch nicht wesentlich mehr Auswahl gibt, in 17" sieht es schon etwas besser aus.
    RS4 ist doch nicht für den EU-Markt, oder?
    Wenn du eh importieren willst gibt es ja noch ein paar Alternativen
    - Bridgestone Potenza RE-71RS
    - Toyo Proxes R1R
    - Dunlop Direzza Z3

    Denke die Advan sind schon gut, auch wenn die Mischung wohl etwas schlechter geworden ist mit den RS.
    Passt sicherlich. Ist aber nicht eingetragen und bringt ggf wieder Probleme mit Abständen mit sich (schleifen).

    Die RS4 sind laut Hankook Deutschland auch im EU Markt, aber werden - wie auch der RS3 schon - nicht angeboten. Die
    Die R1R finde ich schon seit langem nichtmehr. Wäre für einen Strassenreifen meine allererste Wahl. Ist aber schon länger aus dem Programm und nichtmehr erhältlich.
    Der Z3 sagte mir so nichts. Wenn er aber keine E-Kennung hat, wirds eh nichts.

    V70A wäre auch noch denkbar, jedoch zu teuer für meine Zwecke.
    595RSR/pro wären auch noch denkbar, habe aber mit den 595rs damals unschöne Erfahrungen gemacht.

    Bei den AD08RS lese ich immer nur das sie "schlechter" sind. Aber Advan selbst sagt, das sie schneller sind als die R.
    Was genau ist schlechter?


    Zitat Zitat von civicbolle Beitrag anzeigen
    Ns2r 205 45 r16, für Straße sehr gut für die Strecke gut wenn man ihn nicht überhitzt
    Strecke ist nichtmehr geplant. Ist quasi 99,9% Strasse.
    Die NS2R fährt ein Bekannter auf dem NSX. Daher kenn ich sie selbst vom fahren her.

  5. #245

    Standard

    Da hat Yokohama die Mischung geändert, um im EU-Label in eine bessere Rollwiderstandskategorie zu kommen (ist jetzt D statt vorher F), was aber wohl zu Lasten des Grips ging, ist halt immer ein Kompromiss.
    Habe die selber noch nicht getestet, aber wenn die Karkasse noch so wie beim AD08(R) ist, ist das für die Straße völlig ausreichend, und wahrscheinlich so viel Grip wie ein Vollslick von 1998
    A052 sind natürlich top, aber 1. ist auf der Straße mehr Grip nicht gleich besser, und 2. kosten die das Doppelte von den AD08RS, und doppelt so gut sind sie dann auch nicht.

  6. #246
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Nur 3:32min vtec?! Wirst wohl auch nicht jünger...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #247
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Gibt es denn keinen Hankook, der Dir zusagt Alf? Das reic hat doch für dein Nutzerprofil voll aus?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #248
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Nur 3:32min vtec?! Wirst wohl auch nicht jünger...
    Economy. Wollte auf einen Tank durchfahren (140 @ 5500 U/min)
    Die 3:32 waren sicher nur in oder beim Hinausfahren aus Tunneln

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn keinen Hankook, der Dir zusagt Alf? Das reic hat doch für dein Nutzerprofil voll aus?
    Hatte den S1 Evo einst in 205 45 R16 (u.a. als wir damals in Chenevieres waren, erinner dich mal), der machte nach meinem Empfinden das Fahrverhalten vom ITR nicht besser im Strasseneinsatz.
    Die Seitenwand ist deutlich weicher und durch das Längsprofil (verbunden mit dem hohen Sturz?) nickt der Wagen bei jeder Bewegung nach.
    Ontrack war der S1 soweit in Ordnung (für ein 0815-Sportreifen), aber mit dem AD08 ist das Einlenken, Bremsen und "Wankverhalten" mehr nach meinem Geschmack und dem des Fahrzeugcharakters.

    Es wird ja auch wieder der AD08, wegen mir als RS. Das reicht völlig. Ob das Teil nun abgeändert wurde und weniger Grip aufbaut - wie Steel meinte -, werde ich auf der Landstrasse und Autobahn sicher nicht rausfahren. Besser als die 6/7 Jahre alten, jetzigen AD08 mit Sägezahn wird er allemal sein

  9. #249
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich bin deinen ITR damals ja nicht gefahren. Ich hab mir die Hankook als Ersatz für meine R1R geholt. Sie sollen im Regen noch mal besser sein. Ich bin sie aber bisher nicht gefahren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •