Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 249

Thema: ITR #432 - >15 Jahre * Herbstupdate: Post #229 28.09.21

  1. #76
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Oh Gott, das Lenkrad ist ja mal richtig mies. Das ist doch gar nicht vernäht, nur geklebt!? Und nicht eingeschlagen. Was ein Shice.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #77
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Warum hast du es nicht hier machen lassen?

    Lenkrad beziehen
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  3. #78
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Das Lenkrad ist ja mal echt .... oh Gott ...

    Fluid Film AS-R 400 ml Spraydose ist das was du benutzt hast ? Hast auch die 10 Dosen verballert ? Muss bei mir auch endlich mal ran ^^

  4. #79
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Genau, Fluid Film aus der Dose mit langer Sonde reicht.....muss ich auch noch machen.
    Alternativ halt MikeSanders...mal gucken was ich nehme.

  5. #80
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Warum hast du es nicht hier machen lassen?

    Lenkrad beziehen
    Ich denke Robe dass dem Alf es auch wichtig war in original Optik die Nähte zu haben. Andere schnüren Das Leder halt an, OEM ist da nur eine Doppelnaht. Nur mit dem Kleber ist es so eine Sache. Ist nicht einfach ein richtig guten zu finden.

  6. #81
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Was hastn da fürn überteuerten Spoonkrämpel bestellt?

    Schwarzer Dachhimmel und A- , B- , C-Säulen wird sicher sehr gut kommen. Hat meine Alltagskutsche zufällig auch... hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht vom Ambiente her.
    Haste das machen lassen oder selber? Und was ist das für Stoff?

    Was haste jetzt alles lackieren lassen? Dachte, die ganze Karre sollte mal lackiert werden...

    Du stellst dich an mit deinem Iphone... mit dem S3 ging es top in die Schweller zu knipsen.

    Und wofür machst den U Schutz runter?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #82
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Ich denke Robe dass dem Alf es auch wichtig war in original Optik die Nähte zu haben. Andere schnüren Das Leder halt an, OEM ist da nur eine Doppelnaht. Nur mit dem Kleber ist es so eine Sache. Ist nicht einfach ein richtig guten zu finden.
    Nein, das OEM Momo ist innen genäht. Wie gesagt, ist aufwendiger, weswegen man damit nicht so leicht Geld verdienen kann.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #83
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nein, das OEM Momo ist innen genäht. Wie gesagt, ist aufwendiger, weswegen man damit nicht so leicht Geld verdienen kann.
    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Was hastn da fürn überteuerten Spoonkrämpel bestellt?

    Schwarzer Dachhimmel und A- , B- , C-Säulen wird sicher sehr gut kommen. Hat meine Alltagskutsche zufällig auch... hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht vom Ambiente her.
    Haste das machen lassen oder selber? Und was ist das für Stoff?

    Was haste jetzt alles lackieren lassen? Dachte, die ganze Karre sollte mal lackiert werden...

    Du stellst dich an mit deinem Iphone... mit dem S3 ging es top in die Schweller zu knipsen.

    Und wofür machst den U Schutz runter?
    Von Spoon das Innenspiegelglas und die Spiegelgläser für außen ... zweiteres kam wie gesagt nicht. Jetzt hol ich die Alternative dazu

    Himmel mit A, B-C Säule hab ich selbst gemacht. Das ist schwarzes Alcantara. Bin mal gespannt wie es hält auf Dauer Kannst gerne deinen Kram herschicken, dann mach ichs das auch ... für dich auch in pink
    Daniel schickt mir demnächst dann auch die EK Teile zum beziehen ... da hat er auch schon Blut geleckt :]
    Lackiert wurde Haube, Front, Lippe, Grill, Schweller, 98spec Heck und die beiden neuen OEM Kotis. Zudem wurde die Lippe repariert, das Heck "geschweißt" und auf der Haube die Dellen entfernt ..... und noch vieles mehr, dazu kann und darf ED was sagen

    Ja, irgendwann soll das gesamte Auto mal gemacht werden. Das ist aber entsprechend aufwendig und teuer. Ich rede nicht vom "drüberduschen" sondern vom "komplett neu" machen, also mit Tauchbadentlackung, neuen Gummis, Schrauben usw usf.

    Das 4S kann - warum auch immer - kein Licht machen und gleichzeitig ne Kamera laufen lassen -_- Dementsprechend wars blöd. Aber egal, ich habs ja gesehen wies beisammen ist. Und es schaut GUT aus

    Der USchutz war jetzt 5-6 Jahre alt und zählt noch in Ausführung und Ambition zu den "Jugendsünden". War recht dick und auch tlw schon bröselig, hart usw. Ich wollt den zum einen weghaben und zum anderen mal "drunter schauen" ob sich da nicht was hat entwickeln könn.

    Dafür bau ich jetzt neu auf mit UBS220/240, FF und Multifilm. Das ist dann alles recht farblos und somit sieht man gut was passiert...


    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das Lenkrad ist ja mal richtig mies. Das ist doch gar nicht vernäht, nur geklebt!? Und nicht eingeschlagen. Was ein Shice.
    Nunja. Die Vorgabe war, es so zu machen wie es OEM war bis es ankam. Also zum einen das perforierte Leder und zum anderen die Naht. Ob man nun nicht weiß, das es man es "drunter" verzurren muss oder es einfach Faulheit war, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall habe ich gesagt, das ich keine "äußere Naht" möchte wie bei modernen Autos (GTi, RS3 etc).

    Klar steht die Frage: "Was willst erwarten für 130-140€?" Aber für mich steht genauso außer Frage, das der Anbieter auch sagen kann "Ohh, eine Naht unsichtbar verzurrt, das kostet mehr. Da machen für X € Aufschlag". Aber nö ...

    @Robster: Mhh, weil bobo und Mullimann ihres auch dort haben machen lassen... So richtig happy bin ich nicht, auch nicht mit der Materialquali. Es ist irgendwie kein richtiges Leder. Sehr künstlich, unschön im Griff. Das perforierte Leder ebenso.

    Aber ich werde deinen Rat berücksichtigen und das andere ATR Momo zum anderen Anbieter senden. Dann kann man gut vergleichen Ist sicherlich auch gut für das Forum, wenn man mit "Versuch macht kluch" etwas ausprobiert.

    @Sauerländer: Dazu haben wir ein Thema im Pflegebereich
    FF ASR (aus der Dose) ist sicherlich völlig okay. In die hinteren Radläufe von innen, in die Schweller, in den Längsrahmen, rund um den Tank, in die vorderern Träger/Maske, hinter die vorderen Innenkotis, in die Türen, in die Haube (Schloss), in den Kofferraumdeckel (Kennzeichenhalter), zu den Bremsleitungen und am Tankstutzen. Alle wichtigen Stellen mit Fett versehen. Je nachdem ob es Hohlraum ist, im Fahrtwind/Spritzwasserbereich liegt usw, je nachdem etwas "fettiges", etwas "trockenes" oder etwas "pampiges" verwenden. Besser zu früh, als zu spät

    @Paintballer: Damals kamen pro Schweller knapp eine halbe bis 3/4 Dose rein wenn ich mich noch recht erinnere. Kann aber auch eine gewesen sein. Wie ich dazu vorgehe schreibe ich demnächst bebildert im Pflegebereich als Topic
    Aber viele Gedanken darum braucht man sich nicht machen. Es ist recht simpel... jedoch erfordert es für minimale Zeit, minimalen Aufwand, maximale Abdeckung und maximale Gesundheit/Einsiffung der Klamotten einen Plan vorab

    Ich hab das jetzt schon bei 4 Autos gemacht im kompletten Umfang .. und es wird zukünftig nicht ausbleiben, da unsere Karren leider schon in nem "höheren" Alter sind und die Menge gut erhaltenen Modellen langsam rar wird. Ebenso bleibts nicht aus, quasi an jeder Karre die Lager und Lenker neu zu machen oder nach Rost zu suchen. Das war vor 5-6 Jahren noch nicht sooooo ein Thema
    Geändert von Alf (21.04.2017 um 11:44 Uhr)

  9. #84
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Tauchentlackung!? An einem ITR? In deinem Zustand!? Was rauchst du eigentlich!? Das ist nicht nur unnötig, sonder auch kontraproduktiv. Kanonen auf Spatzen und die Gefahr ist nämlich recht groß, dass du danach ungeschützt Hohlräume hast.

    Die Kiste hat maximal Kantenrost. Ordentlich vorbereiten und lackieren und wieder deine Hohlraumversorgung. Dann gammelt der Wagen in 40 Jahren noch nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #85
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Tauchentlackung!? An einem ITR? In deinem Zustand!? Was rauchst du eigentlich!? Das ist nicht nur unnötig, sonder auch kontraproduktiv. Kanonen auf Spatzen und die Gefahr ist nämlich recht groß, dass du danach ungeschützt Hohlräume hast.

    Die Kiste hat maximal Kantenrost. Ordentlich vorbereiten und lackieren und wieder deine Hohlraumversorgung. Dann gammelt der Wagen in 40 Jahren noch nicht.
    Isso.

  11. #86
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja Alf. Ich will dir dazu nichts sagen, aber wenn es mein Auto wäre, würde ich es mit dem Tauchbad wirklich genauer überlegen.

  12. #87
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Das ist weder in trockenen Tüchern, noch fang ich morgen an die Scheibengummis rauszuschnitzen.

    Das steht an, wenn die Penunzen, der Platz und die Kohln da sind. Dann setze ich mich mit den entsprechenden Leuten zusammen und werde nen genauen Plan machen. Ich habe vorab nur recherchiert wer sowas anbietet, was es grob kostet und wie die weiteren Schritte aussehen.
    Da das - gepaart mit Neuteilen (die es tlw nichtmehr zu bestellen gibt) - ein entsprechendes Budget vorraussetzt, wird das sobald nicht passieren.

    Zum Bsp: Idee ist schon lang da, einen Käfig reinzusetzen. Einzig das Gebohre und Geschnitze an der Karosse ist der Kontrapunkt bzgl des möglichen Rosts. Das kann man dann direkt umgehen, weil man eh "einmal alles neu" macht

    Und was bei Oldtimern funzt, wird auch bei so 90er-Japanern ganz gut klappen, behaupte ich mal unwissentlich.


    Jetzt gehts die Woche erstmal weiter und ich hoffe das er am Sonntag schon fahrbar ist. Ich hab jetzt eine Woche Zeit, den Koffer wieder zusammenzufummeln neben der Arbeit, untertags bzw nachts.

    Insofern das Wetter passt, wird dann nach Fertigstellung die erste Amokfahrt des Jahres folgen. (bekanntlich ist es die, die mich am meisten flasht)

  13. #88
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Schande über mich und mein schlechtes Update hier.


    Die Schuldigen sind (IST) in erster Linie: das Telefon bzgl Speicherplatz und dessen Akkuzustand beim jeweiligen beasteln ~.~


    Nun, ich klatsch jetzt einfach mal paar Bilder rein die ich gemacht habe bzw die ich noch gefunden habe, möglicherweise update ich noch mit nem "Edit"


    Also zum einen erstmal die RAYS Ventile, eigentlich gleich ... aber irgendwie doch unterschiedlich. Nach eigenem Forschen sind sie wohl von verschiedenen Chargen.



    Die Reifen wurden endlich aufgezogen..



    Ich hab die ABC-Säulen bezogen..


    Das Lenkrad ging nach dem ersten FAIL nochmal zu Onpira und nochmal knapp 4 Wochen später hatt ichs dann..


    Die Hohlräume wurde mit FF ASR und FF LiqAR jeweils gemacht. Im Anschuss konnt ich endlich anfangen mit dem Zusammenbau.
    *----*

    Ich habe dann begonnen die ersten Teile wieder ranzubauen. Überall kamen neue Schrauben oder Clips zum Einsatz..


    Erstmal den Innenraum wieder mit Himmel und den Säulenverkleidungen



    Nachdem die OEM neuen Innenkotis mit den frisch lackierten Kotis+Schweller+Front+Grill+Haube montiert war ...

    ... und das ebenso frisch lackierte 98spec JDM Heck rankam...


    .. hab ich mich mal an die Felgenanprobe gemacht, da polle die alten Räder in seinem Zeitplan benötigt..




    Was fehlt? Die Lippe.
    Schuld sind natürlich die Anderen........ in dem Fall das Lippenmaterial zum befestigen, da der alte Kram total hinüber war. Hier mal die am besten erhaltene Clip-Schraube

    ^also auch neu gekauft!


    ... und bis dahin erstmal mit Lippe aufm Dach


    ... und dann später am Auto


    Als es dann ansatzweise gut aussah gabs noch neues 0W40 LM und YUASA Batterie..
    *ohne Bild*

    Die hinteren unteren VORDEREN Querlenker (Spureinstellung/"toe") hatten beim Kompletttausch der Achsteile noch gefehlt. Die sind nun auch neu drin..



    Also dann mal aus den Katakomben rausgeholt, erstmal neben die Limo abgestellt und die Auffahrt wieder aufgeräumt..


    Die erste Ausfahrt gabs am Wochenende..

    ... natürlich noch mit verdaddelter Spur und gemächlichem rumeiern. Lenkrad ausrichten, Tacho kalibrieren, Licht einstellen usw usf standen an. Lenkrad war ja zum satteln draußen, Tacho zum Umbau der Scheibe, Licht wegen Tausch des Vorschaltgeräts und Brennerwechsel auf Power2Night-Brenner - die im übrigen nochmal deutlich kräftiger ausleuchten ggü den "alten" Phillips Standard-Brennern. Kann man nur empfehlen. Jetzt müssen sie nur noch halten und nich nach 15 Betriebsstunden kaputt gehen


    Dann war ich - GESTERN - beim Spureinstellen. Ich wollt gern auf der VA Gesamt Nachspur 0.16° und an der Hinterachse Vorspur 0.10-0.12°. Bekommen hab ich hinten ne 0.18° und an er VA ne Nullspur obwohl ichs mehrfach gesagt hab Hier wurde der Kunde nicht gekönicht ... auch nicht nachdem vorher Theater (wie so oft) war aufgrund der "Tiefe"


    Naja, was soll ich sagen. Fährt sich komplett lala. Agil und kurvengeil - wie vorher - ist anders Da muss ich nochmal bei zum nachbessern... das sollte in den 90€ mit drin sein

    ...aber zumindest steht das Lenkrad nichtmehr schief *yay*

    Also war nun alles zusammen drin und ich konnt mal ne Proberunde drehen.

    Hier mal ein paar Bilder *HP exklusiv, y0!* [ Bildbearbeitung mit Paint ]






    *neues, frischlackiertes Heck, Wechsel auf USDM Rückleuchten...


    *komplett neulackierte Front+Schweller, neues Montagematerial, neue Innenkotis, neue Reifen+Felgen, neue farblose JDM Seitenblinker ...


    *Kofferraumstrebe schwarz-matt gepulvert, Crossbar ohne C-Säulenverstrebung und Dom-zu-C Säulen Verstrebung eingebaut



    *Himmel + Sonnenblenden + ABC Säulen mit schwarzem Alcantara


    *Lenkrad frisch bezogen, CDM Tachoscheibe in EUDM Tacho


    *CDM Scheibe im Detail


    *Öltemp in der Uhr [by polle]


    *elektrisch anklappbare Spiegel


    *verstellbare Mittelarmlehne, Nebelschalter für vorne (Schalter am Amaturenbrett entfällt wegen Autoklimakonsole²


    *²Autoklimakonsole (ersetzt Bowdenzüge durch Servos, steuert mittels 5 Sensoren)


    *rote Rückbank abgezogen und bezogen mit meinem Originalbezug (schwarz)



    *Hondash verbaut und mal mitlaufen lassen (Log)


    *Spoon Innenspiegel (Außenspiegelgläser kommen noch)


    edit: Achja, die ROTA Fighter sind natürlich auch dazugekommen
    Geändert von Alf (08.06.2017 um 16:54 Uhr)

  14. #89
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Alcantarahimmel sieht gut aus, auch wenn ich persönlich dafür keine Verwendung hätte.
    Finde, dass das der schönste und am hochwertigsten aussehende Innenraumstoff ist.
    Gesamtbild vom Fahrzeug außen sieht auch gut aus.

  15. #90
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Kannst du bitte kurz schreiben, wo du das Alcantara her hast und was du zum kleben genommen hast?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •