Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 249

Thema: ITR #432 - >15 Jahre * Herbstupdate: Post #229 28.09.21

  1. #136
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne hat der Jochen sein Kumpel beauftragt gehabt mit CNC und damals gab es eine limitierte Auflage welche ausverkauft wurde. Danach gab es keinen Nachschub mehr.

  2. #137
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Mal flott biaschen Leben reinbringen... IMG-20190330-WA0000.jpg



    Mehr kommt noch..

  3. #138
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Du hast den Ansaugschlauch neu bei Honda gekauft?!
    Das AEM fliegt raus oder wie?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #139
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Kaufst die Honda Teile im Internet oder beim Händler?

  5. #140
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Vielleicht lässt er ihn ja doch endlich in der Schweiz zu.

  6. #141
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Du hast den Ansaugschlauch neu bei Honda gekauft?!
    Das AEM fliegt raus oder wie?
    Der AEM soll nicht rausfliegen. Macht das Innengeräusch, gerade bei Vollgas, deutlich angenehmer - weil weniger dröhnig. Aber man muss ja langsam anfangen, Sachen zu horten die es jetzt oder bald schon nichtmehr gibt.
    Für die MFK müsste der CAI definitiv raus. Egal ob eingetragen oder nicht. Für die MFK-Geschichte gibt's noch etwa drölfzig Baustellen... dazu vl aber mal später mehr.

    Aktuelle Challenge ist die Box, passend zum Schlauch, (neu) zu finden, genau wie die Türpappen, ein paar Aufkleber und nochmal so 2-3 andere Geschichten
    Die LMAs standen auch schon lang auf dem Plan

    Wär ja endcool wenn die Japaner -speziell Honda natürlich- langsam mal den Markt für Klassiker/Youngtimer erkennen und man weiterhin Kram kaufen kann wie bei einigen deutschen, französischen und amerikanischen Herstellern. Das verpennen die Japanesen aktuell komplett ... oder es passt nicht in den Japan-Automobil-Weltrettungsplan, wenn weiterhin die Verbrenner am Leben gehalten werden

    @Sline: via Händler kannsts meist vergessen.
    Ich hab ein paar Adresse wo ich direkt in Asien oder USA bestelle. Es sollte in den kommenden Wochen nochmal ein Sammelsurium an blauen und roten Tütchen kommen.
    Unter anderem hab ich mir die ganze Servoleitungsgeschichte am Lenkgetriebe besorgt, da ja meine Leitung unerklärlicherweise an einer sehr unschönen Stelle undicht geworden ist. Und bevor ich das auseinanderbaue, feststelle das mir ein Teil fehlt und es auf eine Ausflipp-Katastrophe hinausläuft, hab ich einfach mal alles genommen #Pragmatismus

    Besser haben als brauchen.

  7. #142
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    EK9 Spiegelgläser passen am ITR ? bzw haben ITR und EK die selben Spiegel ?

  8. #143
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Aber man muss ja langsam anfangen, Sachen zu horten die es jetzt oder bald schon nichtmehr gibt.
    Auch ein Grund warum ich nie ein Originalteil von meinem Hobel verkauft habe.

    Aber den Luftfilterkasten und Schlauch hättest du sicher auch "günstig" gebraucht bekommen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #144
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Schlauch ist dann meist porös oder arg hart, die Boxen sind meist vermackt mit gebrochenen Haltern usw.

    Hovic hat meinen Serienluftfilterkasten. Der war recht neuwertig ohne Kratzer. Vielleicht kann ich den ja zurückkaufen

    @Farbkugler: Ja, Spiegelglas passt Spiegeldreieck(/aufnahme) nicht.

  10. #145
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hier gibt es auch was Neues . Getriebesimmerringe getauscht und Mehr . Der Meister bei der Arbeit .







    Lieber Alf , habe Dir mal vor vorgegriffen .

  11. #146
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Sieht schön gemütlich aus...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #147
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Sieht schön gemütlich aus...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  13. #148
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #149
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von OLDSIMME2 Beitrag anzeigen

    Lieber Alf , habe Dir mal vor vorgegriffen .
    Tja, so flott bin ich nicht. Man wird ja älter

    Also, vorne angefangen.

    Wie bereits vorher erwähnt, habe ich damals beim Einbau des VTi-Gangpaares die Getriebeglocke geschrottet. In einer Aktion über Nacht kam das Getriebe zu Snake und er hat eine S9B Glocke mit meinen Innereien gefüttert so das ich es wieder abholen konnte. Seit 1-2 Jahren suppte das Getriebe nun unten aus dem mittigen Belüftungsloch, zunächst sehr wenig. Gegen zuletzt hin schon arg feucht. Und wenn ich etwas nicht mag, dann ist es ein öliger Motorraum bzw Unterboden.

    Da der ITR zuletzt letztes Jahr gefahren wurde und er nach der Standzeit seit letztem Jahr in der Garage keine Flecken hinterlassen hat, scheint es nur undicht zu sein, wenn er fährt.
    Ein weiteres Feature - welches ich aber nicht als solches direkt erkannte - war, das die Kupplung nichtmehr so beisst, wie sie das eigentlich sollte.
    Meine Vermutung war damals, das der Kurbelwellensimmerring getriebeseitig undicht ist und Motoröl ins Kupplunggehäuse drückt.

    Nun hab ich mir bei JP-Carparts allerhand Teile bestellt für etwaige Servicegeschichten, also neben Gehäusesimmerringen auch Ausrücklager, Gabelfedern usw usf. Witzigerweise hab ich aber letztlich garkeinen KW-Simmerring bestellt


    Nach dem H19 gings also los, der ITR wurde hochgenommen und anschliessend begonnen die ATW, Krümmer, Schaltgestänge und pipapo zu demontieren. Bester Freund war - neben zwei sehr fleissigen Händen von OLDSIMME - das Honda-WHB vom Integra

    Nun. Mal ein paar Bilder.

    Ich, beim schlafen


    Nach etwa 1.5-2h Ausschlafen war das Getriebe dann draussen


    Kupplung und SS auch ab....





    Und siehe da: dem Simmerring gehts gut. Keinerlei Inkontinenz. Tja, gut das ich keinen bestellt habe.
    Somit konnte ich Loris selbstgebaute KW-Simmerring-Einbauhilfe garnicht ausprobieren

    Hier zu sehen: die alte "Übergangs"-B20-SS mit etwa 600kg Gewicht



    Weiter im Programm gings mit der Fehlersuche.
    Die komplette Kupplung samt SS, Ausrücklager und dem kompletten Kupplungsgehäuse war mit einem schmierigem Getriebeölfilm überzogen. Daher kam dann auch die rückblickend "matschige" Kupplung mit dem fehlenden Biss.
    Die Ursache war aber recht flott zu finden: Die Simmerringe an der Glocke waren allesamt hinüber. Ich weiss nicht wie alt (Jahre, Laufleistung) das S9B Gehäuse war, jedoch scheint es in Sachen Simmerring gut fertig gewesen zu sein.

    Hier drunter war einer der Problemkinder..


    Um diesen zu tauschen müssen Haupt- und Nebenwelle raus samt Lager. Mit entsprechendem Abzieher geht so ein Lager spielend raus.... wenn man einen hat

    Nachdem der alte Sifferring rauskam und der neue Einzu erhielt kam das Lager wieder drauf, Haupt- und Nebenwelle wieder rein und gut wars.


    Wichtig ist, das man immer griffbereit überall und jederzeit Werkzeug griffbereit hat



    Alle anderen Simmerringe waren easy zu wechseln.

    Das Getriebe war nun wieder frisch. Also gings wieder ans Auto. Die leichte SS (4,7kg) kam rein samt meiner gereinigten und entfetteten ACT-Kupplung.



    Die Glocke wurde samt gesäubertem Gehäuse mit Honda-Seal wieder verklebt und entsprechend mit Drehmoment angezogen

    Bei JP-Carparts hatte ich gleich noch ein neues Ausrücklager bestellt, das erhielt ebenso Einzug

    Dann habe ich noch die Schraubschellen der Servoleitung nachgezogen, da diese gesuppt habe (ich ging ja erst von einem undichten Lenkgetriebe aus). Wenn ich feststelle, das diese weiterhin Sauerei machen, kommt der frisch-bestelle OEM (JP-Carparts) Schlauch samt Schellen ran und fertig ist die Laube.


    Weiter gings mit dann mit dem Montieren des Getriebes und dem Anbau aller Teile.
    Mir fiel vorher schon eine innere ATW-Manschette auf, welche langsam auf der schmalen Seite rissig wird. Da ich bei JP noch 2 innere OEM Manschetten gekauft habe, kam die dann auch gleich noch neu. Die Getauschte war eine vom Aftermarket, gerade mal 3 Jahre alt

    Frisches Getriebeöl (MTF3) kam dann noch rein, ATW Wellen drauf mit neuen Zentriermuttern, AEM V2 neu ausgerichtet und alle Schrauben und Muttern mit Drehmo nachgezogen..... fertig

    Die nachfolgende Probefahrt war soweit problemlos, also trocken. Und mit einer nichtmehr-schmierigen Kupplung und leichten SS machts auch wieder gut Bock


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Geändert von Alf (15.07.2019 um 10:06 Uhr)

  15. #150
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Blitzsauber!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •