Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 249

Thema: ITR #432 - >15 Jahre * Herbstupdate: Post #229 28.09.21

  1. #91
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Schönes Update. Da gibts viele nette Sachen zu sehen, die ich gar nicht kannte, wie z.B. die verstellbare Mittelarmlehne. Echt genial :-)
    Der bezogene Himmel und Säulen Verkleidungen gefallen mir auch richtig gut, das habe ich auch noch vor. Hast du/ihr gut gemacht Alfi

  2. #92
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Danke fürs Lob.

    "Ihr" gibts in dem Fall nicht, hab ich alles mehr oder weniger selbst verzapft. Zumindest alles was übern Winter passiert ist.

    Großer Dank geht an ED&ED fürn Lack.

    So Sachen wie die Power Folding Mirrors oder die Auto-Klimakonsole kann man vom Aufwand her niemand empfehlen, denn rein für den Showheinz der lieber offensichtlich-sichtbaren Kram und "Tuning" verbaut steht sowas in keiner Relation zur Huldigung der Fanboys vor der offenen Haube

    Das Auto soll im Prinzip eher ein GT-R sein, "tuned for street". Daher ist nix leergeräumt, unkomfortabel oder ermüdend. Mit der jetzigen Klimaautomatik, Audioanlage, Mittelarmlehne, Abgasanlage und FW-Einstellung kannst bequem mehrere hundert Kilometer Autobahn abreißen ohne das es nach 20min langweilt (was ich ja auch mache)
    Ebenso kann mans aber spaßig und einschätzbar auf der Landstraße (oder auch Ontrack) krachen lassen. So wollt ichs eigentlich schon immer haben, da ich ein reines Tracktool - in meinem Fall - als sinnfrei erachte. Da leb ich lieber mit genau einem solchen Kompromissauto, was genau an beiden Ende nagt (fürn Tracktool müsst mans jetzt im Prinzip nur leerräumen und Vollschalen+Käfig reindonnern)

    Die bezogenen Teile machen viel aus. Allein die A Säule macht extrem viel aus. Vorher saß ich bei Sonne immer im Auto und war optisch rosa da Rückbank, Teppich, Sitze usw sich im hellen grau der Teile "reflektiert" haben. Jetzt ists viel dunkler. Es fehlt noch die Scheibentönung für hinten, dann bin ich komplett happy
    Der rote Teppich fliegt aber auch noch raus, ich suche schon nen OEM Teppich.

    @RGT: Ich schick dir ne PN. Für den gesamten Innenraum brauchst du etwa 4 Meter.
    Die Angstgriffe habe ich entfernt und gegen bezogene Blindstopfen getauscht. Man hätts auch einfach nur überkleben können ohne im Nachhein wieder Blindstopfen durchzustechen. Ich finds aber so "echter". Die Gurtverkleidungsteile, Innenraumfunzel usw darf man auch nicht vergessen..
    Wichtig ist auch die hintere Gummileiste Richtung Kofferraum. Die hatte ich zunächst vergessen. Das sieht man beim ersten Einbau ganz gut im Vergleich zu den letzten Bildern. Da ist die dann auch schon bezogen.

    Was noch fehlt ist der "Klemmhalter" von der Sonnenblende. Der ist noch grau. Den kann man aber beim besten Willen nicht beziehen. Den muss ich noch schwarz pinseln, vl mit Plastidip?!

    @Sauerländer: Klar, wenn man keinen Himmel hat, braucht man auch nix beziehen *g*
    Aber das Amaturenbrett auf der Oberseite kannst dir auch beziehen, das gibt weniger Blendung bei Sonneneinstrahlung und deutlich weniger Reflektion in der Scheibe. Sicherlich nicht von Nachteil

  3. #93
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Geile Updates Alvieh. Besonders gut gefallen mir die neuen Felgen! Stehen ihm richtig gut

    Wann wird die neue Front aufm Track eingeweiht?

  4. #94
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Die Felgen bekommen noch H&R TRAK 10mm pro Seite. Dann "stehen" sie richtig gut

    Mhhh, na mitm Frauchen muss ich mindestens einmal Lausitzring fahren. Das kann aber noch dauern. Sonst aber kein Track mehr

  5. #95
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    lsr: dann sag bescheid

  6. #96
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Was? Was für Trak? Nur als Zuschauer dann! Lack ist für solche Belastungen nicht augelegt!
    Finde dein Auto sehr schön Alf und wünsche allzeit gute Fahrt!
    Edit# Alcantara ist natürlich eine feine Sache, aber wenn man das ins Auto sleppt, muss es von bester Qualität sein. UV Strahlung setzt die Pigmente zu und es bleicht alles wieder aus. Danach steht man in einer ziemlich unangenehme Situation.
    Geändert von ED&ED (08.06.2017 um 21:51 Uhr)

  7. #97
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    sieht echt gut aus, schwarzer dachhimmel ist mega, wen man den einmal hat dann will man den nichtmehr missen
    kann man die angstgriffe nicht irgendwie schwarz beflocken lassen oder von einem anderen fahrzeug welche nehmen?
    ich find die eig immer ganz angenehm, jedenfalls wen ich beifahrer bin

  8. #98
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Schicker ITR

    Bezüglich der Auto-Klimakonsole:

    Funktioniert diese so wie es sein muss ?
    Was genau musstest du im Vergleich zu einer normalen Klimaanlage ändern ?

    Gerne per PN.

    Ich besitze auch eine vollständige Auto-Klimaanlage, nur habe ich mich damit aus Zeitgründen noch nicht befasst.

  9. #99
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Ja, dunkler Himmel - egal ob nun Alcantara, Leder oder einfach nur Stoff - macht viel aus an Ambiente. Angstgriffe - es gab ja eh nur einen auf der Beifahrerseite - sollte eh weg. Mich nervt dieses Festgehalte daran, außerdem siehts kacke aus

    @MMR: Viel Spaß
    Ich hoffe du hast schon die Klima drin. Das spart dir schonmal die Action mitm Blower. Ansonsten musst halt alles von RHD auf LHD umfummeln, also auch die Mechanik. Ein 3D-Drucker oder ne Laserstanze oder CNC ist von Vorteil

    Aber ja, sonst funzt sie so wies sein muss. Regelt je nach Sonneneinstrahlung (Sensor vorne mittag am Amaturenbrett unter der Scheibe), Außentemp (Stoßstange mittig vorm Kühler), Blowertemp (direkt im Kanal unten) und Innenraumtemp (Blindstopfen rechts aka Nebelschaltervorbereitung) die Temperatur.

    Mir regelt sie den Lüfter pauschal zu hoch, ich hab ihn im Regelfall immer eher sehr niedrig. Aber sonst wird auch selbstständig geswitchted zw. Fuß, Scheibe, Fresse usw ..

  10. #100

    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Althaldensleben
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Mir regelt sie den Lüfter pauschal zu hoch, ich hab ihn im Regelfall immer eher sehr niedrig. Aber sonst wird auch selbstständig geswitchted zw. Fuß, Scheibe, Fresse usw ..
    Kurz OT: Hatte ich nach dem Einbau einer Klimaautomatik in den EG auch. Fehler bei mir war, das ich die Kabel am Sonnensensor vertauscht hatte. Haben beim EG/EJ die gleichen Farben. Dadurch hat das Steuergerät vom Sonnensensor verkehrte Werte bekommen und die Lüfter für hohe Sonneneinstrahlung (=höhere Drehzahl) geregelt.

    Vielleicht können die Sensoren auch bei Dir falsche Werte liefern?

  11. #101
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Lenkrad sieht gut aus auf den Bildern. Wie ist dein Qualitätseindruck jetzt?

    Wieso isn eigentlich der Rahmen unter den Kotflügeln bei dir komplett schwarz? Haste da überall U-Schutz drauf gemacht oder so?

    Warum hast du eigentlich nicht gleich verstellbare Spursteller genommen? Eventuell ist die Nut außen schon am Ende und es lässt sich keine negative Spur einstellen. Aber das ist nur vermutet/geraten.

    Die Felgen an sich gefallen mir schon gut. Endlich weg mit dem Fakemist! Aber irgendwie vermisse ich den roten Felgenstern an deiner Kiste.
    Richtig gute update sonst und freut mich mit der frisch lackierten Front.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #102
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Ist garkein OT. Ich werds mir mal anschauen, danke für den Tipp.
    Kam halt so wies jetzt eingebaut ist, kein Plan was man da vertauschen kann?!

    @Lori:

    Für das Geld was es kostet ists "okay". Da kann man nix sagen, kannst dir ja beim HP anschauen. Ich schick demnächst nochmal ein MOMO weg, dann an die Adresse von Robster. Mal schauen wie das zurückkommt, was es kostet und ob es so machbar ist wie ich es will.

    Das ist noch aus Jugendsündentagen. Ich habs jetzt mit FF dünn eingejaucht, das lösts schön an und ich kanns dann beim nächsten Mal runterwischen. Ich wollt mich jetzt ungern mit Teerentferner hinstellen und da rumwischen.

    Spurversteller sind völlig okay. In dem Bereich wie man die Spur an der HA braucht, sind sie auch 1A einstellbar. Schau mal auf die Eingangsmessung. Das passt schon so

    Ja, ich kanns verstehen... ist jetzt irgendwie direkt gleich anders, ohne so roten Kitsch dran. Vl gibts die Räder nächstes Jahr in ner anderen Farbe .... wär aber schade um die Anodisierung

  13. #103
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Was noch fehlt ist der "Klemmhalter" von der Sonnenblende. Der ist noch grau. Den kann man aber beim besten Willen nicht beziehen. Den muss ich noch schwarz pinseln, vl mit Plastidip?!
    VHT Vinyl Dye

  14. #104
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Was genau is und kann das?

  15. #105
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Das ist ein Färbemittel für Polster und Verkleidungsteile

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •